Ein Mann, ein Buch ...
Zugegeben: schon ein bisschen älter - von 2007Aber immer wieder schön und interessant, darin zu blättern:
Lauter kleine Essentials für den echten Mann von heute, oder den boy, der gerne zum men avancieren möchte. Weswegen mein Sohn (21 Jahre) auch gerne darin blättert.
Von: eine Hausbar bestücken, Weinkenner werden, eine gepflegte Konversation führen (wichtig auch für JOY!), nach dem Sex wach bleiben, einen Orgasmus vortäuschen, bis hin: einen Haiangriff abwehren oder eine 747 landen ...
Also alles, was so ein Mann wissen muss, der sich im Haus, der Natur, der Mode, in guter Gesellschaft (doppelter Windsorknoten binden), inmitten von Frauen zu helfen weiß.
Selbst dem "alten Mann" ist ein Kapitel gewidmet (z.B. einen Aston Martin DB 5 kaufen!).
Natürlich fehlen mir noch einige Dinge wie: keltische Kampfkünste erlernen, angstfrei Kochkurse in der VHS besuchen oder Frauen daten, von denen ich noch kein Foto gesehen habe ...
Einen weiteren Band des Buches scheint mir daher dringend angeraten.
Jedenfalls ist das Buch für Männer, auch für solche, die ohnehin wenig lesen, äußerst kurzweilig. Für mich ein "must have".
Und wenn irgendjemand hier wirklich mal eine 747 landen muss, viel Glück und immer eine Handbreit Schaum unter der Nase!
(c)Dreamy2017
Eduard Augustin u.a.: Ein Mann, ein Buch, München 2007, 412 Seiten