Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? XII

Ein Mann, ein Buch ...
Zugegeben: schon ein bisschen älter - von 2007

Aber immer wieder schön und interessant, darin zu blättern:

Lauter kleine Essentials für den echten Mann von heute, oder den boy, der gerne zum men avancieren möchte. Weswegen mein Sohn (21 Jahre) auch gerne darin blättert.

Von: eine Hausbar bestücken, Weinkenner werden, eine gepflegte Konversation führen (wichtig auch für JOY!), nach dem Sex wach bleiben, einen Orgasmus vortäuschen, bis hin: einen Haiangriff abwehren oder eine 747 landen ...

Also alles, was so ein Mann wissen muss, der sich im Haus, der Natur, der Mode, in guter Gesellschaft (doppelter Windsorknoten binden), inmitten von Frauen zu helfen weiß.

Selbst dem "alten Mann" ist ein Kapitel gewidmet (z.B. einen Aston Martin DB 5 kaufen!).

Natürlich fehlen mir noch einige Dinge wie: keltische Kampfkünste erlernen, angstfrei Kochkurse in der VHS besuchen oder Frauen daten, von denen ich noch kein Foto gesehen habe ...

Einen weiteren Band des Buches scheint mir daher dringend angeraten.
Jedenfalls ist das Buch für Männer, auch für solche, die ohnehin wenig lesen, äußerst kurzweilig. Für mich ein "must have".

Und wenn irgendjemand hier wirklich mal eine 747 landen muss, viel Glück und immer eine Handbreit Schaum unter der Nase!

(c)Dreamy2017

Eduard Augustin u.a.: Ein Mann, ein Buch, München 2007, 412 Seiten
Julie Kibler - Zu Zweit tut das Herz nur halb so weh
Ein Buch vielleicht bald oder schon leider wieder mit aktuellem Inhalt:

"Kentucky, Ende der 1930er: Isabelle will dem engen Korsett ihrer Familie entfliehen. Ausgerechnet der farbige Sohn der Hausangestellten eröffnet ihr eine neue Welt. Eine Welt allerdings, die sie nicht betreten darf. Doch Isabelle ist entschlossen, ihre verbotene Liebe zu leben, gegen alle Konventionen - und gegen den erbitterten Widerstand ihrer Familie..." - So der Rückentext des Buches.

Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht in das Buch hineingelesen, hätte ich mit dem Klappentext einen weiten Bogen darum gemacht!

Dorrie, eine dunkelhäutige Friseuse in den 40igern, alleinerziehende Mutter von zwei Teenagern (die Freundin des 17jährigen Sohnes ist wohl schwanger) und vielleicht verliebt, geht auf die Bitte ihrer langjährigen weißen Kundschaft ein, sie quer durch das Land zu einer Beerdigung zu fahren. In den vielen Stunden der Fahrt erzählt Ms. Isabelle ihre Lebens-, Liebens-, und Leidensgeschichte.

Ein Buch, das mich vor dem Hintergrund, wie viele "andere" Menschen jetzt bei uns leben und wie wir damit umgehen, traurig und nachdenklich zurücklässt.
@Artemesia_Arte
Ich lese gerade paralell:
Juli Zeh: Leere Herzen

Darf ich fragen, wie es Dir gefallen hat?

Herzlichen Dank für Deine Einschätzung
Stephan
Charlotte Link
Zur Zeit lese ich das Buch "Die Entscheidung" von Charlotte Link.
Sie schreibt -- nach meiner Meinung nach -- gut und ist spannend geschrieben.

Kurz zum Inhalt:

Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst?

Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles anders. Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer verwahrlosten, verzweifelten Frau: Nathalie, eine junge Französin, die völlig verängstigt ist und sich von brutalen Verfolgern gejagt glaubt, tut ihm leid, und er bietet ihr seine Hilfe an. Nicht ahnend, das er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Verwicklungen bis nach Bulgarien reichen. Zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet. Selinas dramatische Flucht löst eine Kette von sich überschlagenden Ereignissen aus, die für Simon und Nathalie zur tödlichen Gefahr werden.
Argeneau Band 2
Ich habe spontan und ein wenig inspiriert vom Wiederholungstäter Thread mal wieder „Verliebt in einen Vampir“ von Lynsay Sands angefangen.
Irgendwie hatte ich Lust auf die Geschichte von Rachel und Etienne.

Rachel ist Leichenbeschauerin.
Eines Nachts landet Etienne mit einer Kugel im Herzen auf ihrem Seziertisch. Nachdem sie die Kugel entfernt hat, erwacht er wieder zum Leben.
Sie schreibt das Geschehen dem Fieberwahn ihrer einsetzenden Grippe zu.
Kurze Zeit später liegt Etienne wieder auf ihrem Tisch. Diesmal als Opfer eines Bombenanschlags auf sein Auto. Sie bemerkt den schwachen Herzschlag und als der Attentäter in die Pathologie kommt, um Etienne den Kopf abzuschlagen, stellt sie sich dazwischen und wird tödlich verwundet.
Der Attentäter flieht, entsetzt von seinem Handeln.
Um Rachel das Leben zu retten, wandelt Etienne sie auch in eine Unsterbliche.
Sie muss lernen, ihr neues Leben zu akzeptieren und Mythen über Vampire loszulassen. Die beiden können die Hände nicht voneinander lassen. Und dann ist da noch der Attentäter, der Etienne nach dem Leben trachtet.

Einfach spannend, witzig und auch erotisch.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@ Weltensammler:
Darf ich fragen, wie es Dir gefallen hat?

Herzlichen Dank für Deine Einschätzung
Stephan

Ausführliche Besprechung folgt *g*
Frühlingsinsel der Illusionen
Ein Auswandererabenteuer
von: Esteva Hara

Also, es fängt ja sehr sympatisch an. Die Protagonistin Mona ist ein tolles Weib. Sie raucht ab und an, genießt den roten Wein und ist natürlich erotisch nicht inaktiv. Doch nun will sie dem Alltag entfliehen und in der Sonne mit einem neuen Liebhaber das weitere Leben genießen.
Das ließt sich ja sehr angenehm.
Doch dann .....
Da wird die Handlung zu einem spannenden Pschychothriller!!!
Der geneigte Leser schwangt zwischen Bedauern - Mitleid und allen möglichen Emotionen.
Der erotisch angehauchte Roman wird zu einem Krimi?
Die Autorin erzählt, berichtet ganz ohne Sensationslüsternheit, aber die Spannung steigert sich.

Und nun endet mein Beitrag hier.
Den Rest der Gechichte sollte sich jeder Leser selbst zu gemüte führen.

Meint
Herbert
********n_he Mann
4.111 Beiträge
Yogeshwar, Ranga: Nächste Ausfahrt Zukunft
Ich bin mal neugierig, wie einer technisch optimistisch in die Zukunft schaut.
********r_by Paar
134 Beiträge
Die Unterwerfung
Von Michel Houellebecq ist mit Abstand das Beste, was ich in diesem Jahr gelesen habe, Grüße, Geri
******fun Frau
8.235 Beiträge
könntet ihr die bücher evtl. kurz vorstellen... nur ein titel in den raum geworfen ist etwas dünn... *zwinker*
Karte & Gebiet, Michel Houellebecq
Gerade habe ich die letzten Seiten dieses wunderbaren Buches zugeschlagen.

Es geht um vieles, um Architektur, um Kartographie, es geht um Malerei und Photographie, und um einen grausamen Mord.

Was mich fast am meisten beeindruckt hat ist, das Houellebecq diesmal recht weg ´porno´war.
Wer seine Bücher "Plattform", "Unterwerfung" , "Die Möglichkeit einer Insel" etc gelesen hat, versteht vielleicht, was ich meine.
Oder vielleicht darf man es mit Philipp Roth vergleichen. Der kann auch ziemlich ordinär *zwinker*

Mir gefiel, wie Houellebecq uns hier in die Architektur einführt, uns über den Kunstmarkt und die "Entstehung des Marktwertes" informiert.

Viel Spaß beim Lesen!
Moabit
Wen fasziniert sie nicht? Charly Ritter, die große Liebe von Kriminalkommissar Gereon Rath, die ihren eigenen Kopf hat, so charmant wie neugierig ist und ein Geheimnis in sich zu tragen scheint.
In "Moabit" lernen wir Charly kennen, als sie noch Lotte heißt und bei ihren Eltern wohnt, in einer Beamtenwohnung am Zellengefängnis Moabit. Gerade hat sie das Abitur im Kleistlyzeum geschafft, und dies, obwohl sie aus einfachen Verhältnissen stammt. Ihre frisch errungene Freiheit genießt Lotte vor allem nachts, bei heimlichen Eskapaden mit ihrer Freundin Greta durch die Tanzlokale Berlins. Tagsüber lernt sie Schreibmaschine und Stenografie, denn eins ist klar: Ihr Studium wird sie sich selbst finanzieren müssen.
Charlottes Vater ist Gefängniswärter - ein einfacher, ehrlicher Mann. Doch seine Ansprüche an seinen Augenstern Lotte in puncto Bildung, Ehre und Anstand sind hoch. Und Lotte ist ein Vaterkind. Kein Wunder, dass es nicht spurlos an ihr vorübergeht, als ihr Vater eines Tages in ein brutales Attentat im Moabiter Gefängnis verwickelt wird. Ein Vorfall, der Charlottes weiteres Leben prägt und der aus Lotte letzten Endes Charly macht.
Kat Menschik entwirft dazu so kongenial das verruchte Berlin der 20er-Jahre in seiner düster-rauen Schönheit, dass man selbst noch den Geruch und die Geräusche von damals wahrzunehmen meint.

Die Geschichte von Charly Ritter, der Liebe von Gereon Rath.

Ein Buch, das durch seine Optik und Gestaltung hervorsticht.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Wer ist Gereon Rath? Und wie heißt der Autor?
Moabit
Der Autor heißt Volker Kutscher, und Gereon Rath ist der Protagonist dieser Krimi-Reihe.
Moabit ist allerdings die Vorgeschichte zu der eigentlichen Reihe.

http://www.galiani.de/buch/v … er-moabit/978-3-86971-155-3/
Raptus
von Ansgar Fabri

Der brutale Mord an einem amerikanischen Soldaten im Mönchengladbacher NATO-Stadtteil „Joint Headquarters" sorgt für Wirbel in höchsten Kreisen. FBI-Agent Gordon Northborn wird an den Niederrhein beordert, um mit dem Mönchengladbacher Ermittler Oskar Pelzer und dessen Team den Fall zu untersuchen. Weitere Soldaten werden auf immer drastischere Weise getötet. Das deutsch-amerikanische Ermittlerteam vermutet einen Täter, der selbst Opfer ist. Schon bald eskalieren die Ereignisse.

Von diesem Mönchengladbacher Autor habe ich bisher noch nichts gelesen. Ausschlaggebend dafür, dass ich das Buch aus einem offenen Bücherschrank mitgenommen habe, war, dass ich auf einer Lesung eine Geschichte gehört habe.
*****cky Paar
83 Beiträge
Justizpalast
Justizpalast von Petra Morsbach! Wer mal hinter die Kulissen unseres Justizapparates schauen will, sollte diesen Schmöker zur Hand nehmen... wenn er/sie den Blick verträgt, meine ich! Der Glaube an die Gerechtigkeit kann dabei auf der Strecke bleiben 😜😩! Es geht um Leben und Gefühlsleben der Münchener Richterin Thirza, die oft, nicht immer, mit psychologischem Geschick geschildert wird. Manche Passagen erscheinen etwas formal und trocken, aber das liegt wohl an der juristischen Materie. Die Autorin hat wohl 9 Jahre für diesen Roman recherchiert. Ich kenne nichts Vergleichbares über die deutsche Justiz... ihr vielleicht?
Fesselnde Weihnachtslektüre wünscht Hicki 😘
*****ida Frau
17.819 Beiträge
Birgit Vanderbeke: Das Muschelessen. Eine Erzählung
Angespannt wartet die Familie am gedeckten Tisch auf den Vater. Mutter, Tochter und Sohn sitzen vor einem Berg Muscheln, die allein das Oberhaupt der Familie gerne isst. Um die zähe Wartezeit zu überbrücken, beginnen sie miteinander zu reden. Je mehr sich der Vater verspätet, desto offener wird das Gespräch, desto umbarmherziger der Blick auf den autoritären Patriarchen und desto tiefer der Riss, der die scheinbare Familienidylle schließlich zu zerstören droht.

Ja. Krasse Story. Schön und sehr sehr langsam entfaltet sich hier das Bild einer komplett patriarchalischen Familie, in der jedes Naseschneuzen auf das Familienoberhaupt abgestimmt ist.
Bislang dachten alle drei, Mutter, Tochter, Sohn, von den jeweils anderen, sie seien glücklich in diesem System. Dieser Abend, an dem der Vater sich verspätet wird alles ändern. Ein spannendes Psychogramm.

Wie angekündigt, les ich mich grad durch die gesammelten Werke von Frau Vanderbeke. Ihre Themen gefallen mir immer noch, was zu nerven beginnt, sind ihre ellenlangen Sätze, denen weniger Kommata und mehr Punkte gut getan hätten - imho.
*gg*
Muschelessen
Ich hab aktuell meine Munition an Komplimenten verschossen; möchte mich aber trotzdem für diesen tollen Buchhinweis bei Perseida bedanken *g*

Ich habe von Birgit Vanderbeke den Roman "Alberta empfängt einen Liebhaber" gelesen.
*top*
Wolfsspinne
von Horst Eckert

Inhalt:

Eisenach, 2011: Zwei Männer liegen tot in ihrem Wohnmobil. Sie waren Teil eines rechtsextremistischen Terror-Trios, das Deutschland Jahre lang unerkannt in Angst und Schrecken versetzt hat.
Aber was passierte wirklich? Ein Mann hat den "Nationalistischen Untergrund" für den Verfassungsschutz beobachtet. Er kennt die Wahrheit. Doch er muss schweigen.
Jahre später ermittelt der Düsseldorfer Hauptkommissar Vincent Veih im Mordfall der Promiwirtin Melli Franck. Die Spur führt ins Drogenmilieu. Aber als weitere Morde geschehen, stößt Vincent auf eine Fährte, die in die Vergangenheit weist: zur "Aktion Wolfsspinne", die eng mit dem NSU verknüpft ist...

Der dritte Fall für den Leiter der Mordkommission Vincent Che Veih vor dem aktuellen Hintergrund von Flüchtlingsstrom, Pegida und NSU
Carmel Harrington ~~ Ist die Liebe nicht schön?
Du liebst Stadt der Engel?
Du liebst Dublin / Irland?
Du liebst Weihnachten?

Wenn Du nur einen einzigen Punkt mit JA beantwortet hast, dann bist Du in diesem Buch richtig. Es ist kitschig, es klebt, es geht nicht ohne Taschentücher und der Coverrücken verrät "Eine Geschichte, so wohlig und warm wie eine heiße Schokolade"

Weihnachten war stets die schönste Zeit des Jahres für Belle. Die funkelnden Lichter Dublins, der knirschende Schnee unter den Schuhen, der Zauber, der in der Luft liegt. Doch dieses Jahr ist sie blind für all das und ihre Welt grau, nachdem sie alles verloren hat, was sie liebt. Aber Weihnachten hat auch dieses Jahr nicht seinen Zauber verloren ... und schickt Belle jemanden, der ihr vor Augen führen soll, wie schön das Leben ist.

WICHTIG: Das Buch ist nicht für Sternenmamas geeignet!!!
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Margaret Atwood - Der Report der Magd
Habe einige Zeit gebraucht, mich an Atwoods Schreibstil zu gewöhnen. Die Geschichte ist fesselnd und beängstigend in ihrer Vortragsweise.
Das achte Leben (Für Brilka) von Nino Haratischwili
Dieser Roman ist über die Literaturwelt gekommen wie ein Naturereignis: ein wuchtiges Familienepos, das am Beispiel von sechs Generationen außergewöhnlicher Frauen das ganze pralle 20. Jahrhundert mit all seinen Umbrüchen und Dramen, Katastrophen und Wundern erzählt. Vom Georgien am Vorabend des Ersten Weltkriegs bis ins Deutschland zu Anfang des neuen Millenniums spannt Nino Haratischwili den Bogen. Alles beginnt mit Stasia, Tochter eines angesehenen Schokoladenfabrikanten. Mit ihrer Geburt setzt die Geschichte ein, die fortan wie ein gewaltiger Strom mit unzähligen Nebenarmen und Verwirbelungen durch Europa zieht und den Leser bis zur letzten Seite in ihrem Sog gefangen hält.

Ein unvergessliches, überwältigendes Leseerlebnis.

Ein spannendes, authentisches Buch mit außergewöhnlichen Charakteren, die liebevoll ohne Effekthascherei von der Autorin Nino Haratischwili beschrieben werden.

Als ich das Buch anfing zu lesen, dachte ich so kann nur eine Frau schreiben und war irritiert durch den Vornamen "Nino" *grins* Aber es ist tatsächlich eine Frau, die trotz ihres jungen Alters bereits zahlreiche Preise erhalten hat, auch für dieses Buch.

Lasst Euch überraschen und nehmt Euch viel Zeit für das Buch.
Es hat für mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Lg
S.
Euer dunkelstes Geheimnis
von Amanda Jennings (Autor),‎ Christina Neuhaus (Übersetzer)

Als ihre Mutter stirbt, bricht für Bella Campbell eine Welt zusammen, denn sie war ihre engste Vertraute. Zusammen mit ihrem Ehemann fährt Bella zur Beerdigung und versucht, ihren Vater zu trösten. Doch es folgt der nächste Schlag: Dieser begeht tags darauf Selbstmord. Er hinterlässt Bella einen Brief, in dem er ihr eine schockierende Wahrheit beichtet: Bella sei nicht ihre leibliche Tochter. Und sie wurde auch nicht adoptiert ... Welches dunkle Geheimnis verbergen die Menschen, die Bella für ihre Eltern gehalten hat?

Es liest sich sehr gut weg und hält doch viele Überraschungen parat.
Heimatgefühle
Ich lese im Moment den siebten Fall für Franz Eberhofer - Leberkäs-Junkie.

Klappentext:

Eine Tote im Fremdenzimmer von der Mooshammer Liesl!

Schlechte Zeiten für den Eberhofer: Die Cholesterinwerte so hoch wie die Laune im Keller, Schluss mit Warmen vom Simmerl. Und jetzt noch diese Brandleiche bei der Mooshammerin. Doch als ausgerechnet Buengo, der angolanische Fuß Gottes vom FC Rot-Weiß Niderkaltenkirchen, unter Mordverdacht gerät, nimmt der geschwächte Franz die Ermittlungen auf.

Der siebte Fall führt den Eberhofer diesmal echt an seine Grenzen...
******e73 Frau
126 Beiträge
Den Franz Eberhofer bzw.die Bücher mit ihm ,mag ich auch sehr.
Nächsten Monat erscheint sein neuester Fall "Kaiserschmarrndrama".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.