ich versuchs mal :-)
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?• Lust auf Lust von Renske de Greef - zwar nicht gerade ein langes Buch, aber dafür umso langweiliger!! Ich muss zugeben, dass ich es nicht geschafft habe, es fertig zu lesen! Wers will, darfs haben...
2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
• bei Simon Beckett versuch ichs, hab aber noch nicht alle
3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
• Ich glaube, das älteste Buch, das ich je gelesen habe, war Ur-Faust, aber ansonsten fast nur neue Sachen bis jetzt. Ist zwar kein Lieblingsbuch von mir, aber war gut.
4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
• Eragon
5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
• Renske de Greef
6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
• Cupido von Jilliane Hoffmann und Brennende Fesseln von Laura Reese
7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
• Spiel unter Freunden von P.J.Tracy
8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
• sehr schwierig....
Krieg und Frieden von Leo Tolstoi - das hab ich mir schon so lange vorgenommen
Leichenblässe von Simon Beckett - muss ich unbedingt noch lesen
und noch was von Ildikó von Kürthy, was zum lachen.
9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
• Eine Sekunde der Ewigkeit von Rosemary Kay, wahnsinnig traurig!! Geschichte eines Frühchens, aus dessen Sicht wird geschrieben.
10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
• Ich hatte bisher nicht das Gefühl ein Buch, das ich gelesen habe, nicht verstanden zu haben.