Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele & Kultur im Norden
1071 Mitglieder
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Fragen an Leseratten

********Poly Frau
3.184 Beiträge
1. Durchgekämpft:
  • ''Desperation'' von Steven King. Er war auf englisch und ich konnte das damals noch gar nicht gut.
  • Da gab es auch mal einen ewig langen Le Carré...*gruebel*

2. Alles gelesen hab ich (soviel ich weiß) von:
  • Andreas Eschbach
  • Elisabeth Herrmann
  • Jodi Picoult
  • Leonie Swann

3. Lieblingsklassiker:
  • Wahrscheinlich George Orwell - 1984

4. Verschenkt:
Ich hab noch nie ein Buch verschenkt.

5. Nie wieder lesen werde ich:
  • Haruki Murakami *nene*

6. Mehr als zweimal gelesen hab ich:
  • ''Die unendliche Geschichte'' von Michael Ende
  • Alle Harry Potter

7. Abgebrochen und erst später fertig gelesen:
  • ''Sophies Welt''. Das hab ich damals mehrmals abgebrochen, obwohl es so kurz ist.

8. In Mönchszelle mitnehmen:
Keine Ahnung, hauptsache seeehr spannend und seeehr lang!

9. Zu Tränen gerührt:
Ich heule oft, wenn's traurig wird. Wenn ich Glück hab bin ich dann nicht grad in der Öffentlichkeit!

10. Ein Rätsel blieb:
  • ''Der Steppenwolf'' von Hermann Hesse

Huhu! Bin neu hier....
... und versuche mich gleich mal an den 10 Fragen *g* :

1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

“Der Distelfink“ von Donna Tartt (fand „Die geheime Geschichte“ von ihr so toll und „Der Distelfink“ wurde hochgelobt, aber ich fand ihn furchtbar langstmig.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Heinz Strunk, Joachim Meyerhofer *gg*

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

„Die Verwandlung“ von Franz Kafka

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Titel nicht, aber Autorin. Meiner Mutter die Bücher von Charlotte Link.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Hmm, das gibt es eigentlich nicht.

6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?

“Fleisch ist mein Gemüse“ von Heinz Strunk

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

*nachdenk*

8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

“Fleisch ist mein Gemüse“ von Heinzer,“Neue Vahr Süd“ von Sven Regener;“Keine Ahnung“ von Karen Duve

9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

“Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die Bibel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.