leichte....
...oder auch seichte Literatur?!?wir diskutieren ja hier vieles an Büchern und doch das meiste ist ernster und/ oder auch schwerer Stoff...aber ich gestehe, so zum entspannen lese ich auch gerne mal was leichtes, gerade wenn ich den Kopf eh total voll habe mit anderen Sachen und mich auf anspruchsvolle Lektüre nicht so konzentrieren kann oder auch will
also als leichte und entspannende Lektüre kann ich von Kerstin Gier "Für jede Lösung ein Problem" empfehlen, ein Buch mit Aha-Effekt und es regt zum schmunzeln an
Quelle@amazon.de: Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!
Lach-Therapie für alle Schwarzseher - oder wenn das Leben es mal wieder nicht so gut mit einem meint ...
welches Buch ich auch sehr schön, stellenweise etwas traurig und gleichzeitig trotzdem witzig finde ist von Jill Smolinski "Die Wunschliste"
Quelle@amazon.de: Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch dann kommt alles ganz anders: Sie stirbt bei einem Autounfall. June, die Fahrerin des Wagens, ist voller Schuldgefühle und stürzt in ein tiefes Loch. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Nach und nach arbeitet sie alle Punkte auf der Liste ab. Als Marissas Geburtstag naht, hat June alle Wünsche erfüllt, bis auf einen ...
und was lest Ihr dann so???