Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5437 Mitglieder
zum Thema
Ist eine vergebene Frau oder ein vergebener Mann ein Tabu?449
Seit ein paar Tagen schreibe ich mit einem verheirateten Mann.
zum Thema
Ist eine reife Frau die bessere geliebte? MKII347
Ach guck an. der fred schon zu?! dann gehts hier munter weiter!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kenne da ein Spiel - weiter gehts ...

******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne da ein Spiel - weiter gehts ...
Hier geht nun nightmares spannendes und unterhaltsames Spiel in die zweite Runde

Wo seid Ihr gerade literarisch unterwegs?
Wer richtig rät, fragt weiter .....

Das aktuelle Rätsel stellt Zauberhase. Bisher gab es folgende Tipps.

Und das müsst ihr lösen:

Es geht um den klassischen Konflikt Mann und Frau, Gut und Böse. es geht um Liebe und Mord, um Intrigen.
Der Autor ist in einem zweiten Leben als leidenschaftlicher Naturwissenschaftler bekannt, was allerdings die wenigsten seiner Leser wirklich wissen.

Okay - da Ihr alle zu schwächeln scheínt...

....hier noch ein paar "verführerische" Hinweise:

Wetten dass....(und das ist doppeldeutig gemeint)

....sogar die Massenmail-Frauenangraber hier im Joy zumindest mal von diesem Buch gehört haben?

Richtig vermutet...
"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" ist es nicht.
Und "Bye bye Bruno" ist es auch nicht.

Weitere Tipps ...und lest alles was jetzt kommt genau!!!: (mir graut davor, in den Feierabend zu müssen ohne dass ihr es erraten habt )

Der Buchtitel trägt den Namen einer der Hauptpersonen.
Ganz zum Schluß des Werkes hält sogar das Grauen Einzug!

So -und bevor ich mich...
....in den Feierabend verabschiede noch ein letzter Tipp für heute:

Es geht zwar nicht um die Frage nach dem Sinn des Lebens (die Antwort ist bekanntermaßen "42" )....aber so ähnlich!

Schönen Abend noch!

Wie alles begann ... Bücherecke: Ich kenne da ein Spiel
ich weiß nicht, obs schon jemand geschrieben hat...aber vll kabale und liebe?
*********eHexe Frau
10.313 Beiträge
Goethe's Faust

Goethe war Hobbybotaniker
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ HimmlischeHexe
Goethe war noch viel mehr ... er hat sich auch mit Physik, mit Farbenlehre und einigen anderen wissenschaftlichen Zweigen befasst.
Vor allem die Anthroposophen wissen da einiges zu erzählen.

Aber ob das "Faust" war? Glaub ich nicht ... Aber warten's wir ab (ich hab nämlich null Ahnung und tippe nicht auf einen Klassiker).

Der Antaghar
*********eHexe Frau
10.313 Beiträge
@Antaghar
Richtig, Goethe war ein Multitalent und praktisch an allem interessiert, was ihn umgab. Mir ist nur grad die Botanik eingefallen, weil ich grad eine Führung zum Thema Goethe der Botaniker mit gemacht habe.

Hast ja recht "Faust" wär zu einfach
*******ase Mann
797 Beiträge
Warum kompliziert....
....wenns einfach geht!

Glückwunsch an die Hexe, denn es ist:

Faust von Johann Wolfgang von Goethe

Hinweise von mir (Teil 1):
Erstens war Goethe in der Tat ein Allround-Talent und hat auch entsprechende Fachliteratur (Botanik, Geologie, Optik und Chemie) geschrieben. Er hat zum Beispiel den Zwischenkieferknochen beim menschlichen Embryo entdeckt, was ein weiterer Beweis für die Artenverwandschaft des Menschen mit den Affen bedeutete. Allerdings war er nicht immer so gut bei seinen Forschungen und Ansichten - so lag er bei seinen Theorien zu den Ursachen der Spektralfarben nicht nur im Widerspruch zu Isaac Newton, sondern auch ziemlich daneben.

Zweitens geht es in Faust in der Tat um den Konflikt Mann-Frau (Dr. Heinrich Faust und Gretchen), um Liebe und Mord (Liebe zwischen den beiden und der von Faust initiierte Mord Gretchens an ihrer Mutter sowie Fausts Mord an Gretchens Bruder Valentin im Duell und last but not least Gretchens Tötung ihres Neugeborenen), um Gut und Böse (die Unschuld in persona Gretchens und Mephisto auf der anderen Seite) und um Intrige (Mephisto manipuliert Faust).

Hinweise von mir (Teil 2):
Drittens: Wetten dass.... *zwinker* - am Anfang steht eine Wette zwischen Gott und Mephisto

Viertens: Wahrscheinlich hat jeder Schüler dieses Werk mindestens einmal als Pflichtlektüre gehabt...und damit auch die Fraktion der Massenmail-Frauenangraber hier im Joy *mrgreen*

Hinweise von mir (Teil 3):
Fünftens: Neben dem Namen "Faust" steht noch als Titel "eine Tragödie", die es ja zweifelsohne ist.

Sechstens: mir graute schon davor, dass Ihr das Grauen nicht versteht. Eines der klassischen Zitate aus dem Munde Gretchens gegen Ende ist bekanntermaßen "Heinrich, wir grauts vor Dir".

Hinweise von mir (letzter Teil):
Siebtens: Faust verzweifelt an seinem Unvermögen, zu erklären "was die Welt im Innersten zusammenhält".

Sooooo - eine neue Gewinnerin "Herzlichen Glückwunsch"!!!!!!!

Du bekommst sofort von mir den mit lecker Negerküssen gefüllten Pokal zugeschickt, darfst ihn mit was neuem gefüllt als Wanderpokal zur Verfügung stellen und dafür ein neues Bücherrätsel stellen.

Viel Spaß!!!
*********eHexe Frau
10.313 Beiträge
*anbet* erst mal ein völlig verdutztes Dankeschön! *anbet*

Da hat sich der Spruch meiner Oma, dass lesen bildet ja mal ausgezahlt *ggg*

Dann mach ich mich doch gleich mal über die Negerküsse her um mein Hirn mit Treibstoff zu versorgen, bevor ich es mir mit einem neuen Rätsel zermartere.

*wink*
Liebe Grüße
die *hexe*
@HimmlischeHexe
herzlichen glückwunsch .... freue mich sehr über dein glückliches händchen. *willkommen*

aber ein ganz persönlicher rat..... *geheimtipp* pass mit dem ganzen zuckerzeugs auf.... soll angeblich schon bei mitratenden personen (wir nennen keine namen).. sozusagen.... flüster grummel.... hirnzellen verklebt haben......... *undwech* also wird sozusagen hinter vorgehaltener hand geflüstert....

liebliche grüße aus dem zauberwald ins hexenland

aiobheal *blume*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Aiobheal
Du alte Petze!

*

@ HimmlischeHexe

Glückwunsch an unsere neue Gewinnerin, ganz besonders diesmal, denn ich hatte "Faust" bereits aussortiert gehabt und wäre total daneben gelegen ....

Der Antaghar (freut sich auf das nächste Rätsel)
öyyyyyyyyyyyyyy @antaghar
mein lieber freund und mitstreiter, *gr2*

ICH habe keinen namen erwähnt... *traurig* wenn du dich dann selbst outest... schulterzuck.....

es war lediglich ein ganz lieber hinweis, an unsere liebe HimmlischeHexe bewußtseinsändernde zuckerwaren beim wettstreit zu vermeiden......

liebliche olympische rategrüße aus dem zauberwald

aiobheal *blume*
*********eHexe Frau
10.313 Beiträge
also wenn ich schon solche Risiken und Nebenwirkungen geflüstert bekomme werde ich natürlich Vorsicht walten lassen.

Sonst zitiere ich im Zuckerrausch unter Umständen aus meiner aktuellen "Lieblingslektüre": Steuerrechtsänderungen zum 01.01.2009

Das will ich nun wirklich niemandem zumuten!

Oder war das ein Hinweis an den Fan klassischer britischer Literatur, dass es bitteschön kein Klassiker werden soll?

Füttert mich doch bitte weiter mit Informationen, damit mein Rätsel nicht zu leicht wird!

Liebe Grüße
von einer heut Aben Bücher wälzenden
*hexe*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Aiobheal
Dir, einer solch belesenen und klugen Fee aus dem Zauberwald werde ich doch nicht ernsthaft böse sein ...

Und recht hast Du: Wer "Petze!" ruft, outet sich ja selbst. Solange Du hier "nur" solche Tipps gibst und nicht etwa olympische Dopingmittel für unsere 'Tour de Rat' verrätst, ist doch alles bestens.

Aber ich weiß nun, was ich als Nächstes in den Pott gebe ....

*knuddel2*

(Der Antaghar - total in Lauerstellung ...)
*********eHexe Frau
10.313 Beiträge
Der Antaghar
Da bin ich aber mal gespannt ob das mit dem böse sein auch noch gilt wenn ihr am rätseln seid *ggg*

Die ersten 10 in die engere Auswahl kommenden Bücher liegen schon neben mir

*wink*
********umor Mann
165 Beiträge
Na, das grenzt an Folter. Arbeite doch einfach die Bücher von oben nach unten ab ... Ich warte schon auf das nächste Rätsel. Will ja auch mal gewinnen.
@antaghar du oller süßholzraspler
wieso solltest du mir auch böse sein :-))))

mir einem kleinen zarten wesen.... jawolll ....

als kleine entschädigung lade ich sehr gerne zu einem leckeren pilzgericht ein.... :-)))

wobei ich sollte für unser hexlein doch ein besonderen doping-trunk zaubern um ihre schnelligkeit und entschlusskraft zu fördern...., weil wir sonst bis weihnachten hier ohne rätsel sitzen.

wir sollten mal in unseren kräuterkellern schauen, was gegen zuckerüberschuß aus schokoküssen wirkt.

übrigens... sollte man über die füllung des pokals erst nachdenken, wenn man ihn in händen hält..... sorry selbst omi sagte immer zu mir: kind sei nicht so altklug

liebliche grüße ins zauberhafte antagharland
aus dem momentanen regenwald
aiobheal
*blume*

ps woher weißt du von der feenherkunft....?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gefühl
Und Intuition. Und der Name (in welchem ja das Wörtchen "heal" enthalten ist ...

Und für mich sind Elfen, Feen, Leprachauns, Devas und all die anderen Naturwesen heilsam ... also musst Du einfach eine Fee sein.

(Der Antaghar)
*********eHexe Frau
10.313 Beiträge
wobei ich sollte für unser hexlein doch ein besonderen doping-trunk zaubern um ihre schnelligkeit und entschlusskraft zu fördern...., weil wir sonst bis weihnachten hier ohne rätsel sitzen.

Das hättest mir sagen sollen bevor ich die Pilze geraucht hab!
Jetzt dauert;s noch bis morgen *ggg*

(ich folter gern)

*undwech*is die *hexe*
Puh!
das ist aber echt nicht nett *traurig*
ich sprach
vonleckeren waldpilzen in butter gedünstet mit frischem gebackenen brot hexlein *freundchen*

dass einzige was ich ab und an rauche ist eine gute zigarre *lol*

los gib gassssssssssssssssssssssssssssssss sonst geh ich den keller werde von der elfe zum schwarzen puck und dann mußt du die suppe auslöffeln, die du dir eingebrockt hast.

lächel und dann gibt es ab sofort hexenbraten..... und keinen hasenbraten mehr.....
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hexenbraten?
Lecker ... *lol*
*****et1 Mann
55 Beiträge
....
Da wünscht man ja beinahe die Inquisition zurück....
@antaghar
dein gefühl hat dich nicht getäuscht.... respekt.

kaum einer konnte es einordnen.....

magst du unserem hexlein sagen was aus elfen wird, die hm nennen wir es mal unleidlich sind.

@***fl.... ja dies ist wirklich unnett.... aber die rache wird dein sein.
sollte ich eventuell noch einmal den pokal erringen und ich habe kein rätsel... kannst du die rache der trippelnden und fußaufstampfenden mitrater übernehmen

liebliche grüße aus dem trocknenden zauberwald

aiobheal *blume*
*********eHexe Frau
10.313 Beiträge
Na gut
Ich seh schon, mit Buchsüchtigen ist nicht zu spaßen *ggg*
Nachdem Ihr ja sooooo lieb drum bettelt *peitsche*

Der Wanderpokal wird befüllt mit feinen Belgischen Pralinen und da wir mit einem Botaniker aufgehört haben ist mein erster Hinweis folgender:

Ich sehe eine Pflanze die sich durch diverse Mythen rankt
@ all that staff
ist doch mal was neues... wird sitzen alle in der Warteschleife... wie bestellt und nicht abgeholt... vielleicht fällt dem ein oder anderen ja was ein... vielleicht sollten wir raten was die anderen wohl machen bis das neue Bücherrätsel eingestellt wird.

nurmalsoeinpaarbeispiele.... *huch* oder *schleck* oder *kaffee*? Na was meint ihr?
****yn Frau
491 Beiträge
Na sowas
Da bin ich mal ne ganze Zeit nicht online und es gibt ganz viele neue Beiträge aber kein neues Rätsel *nein*

Also liebes Hexlein...... ich hoffe Du wartest nicht bis zur nächsten Walpurgisnacht......
Mach hinne, oder wie es Bibi Blocksberg sagen würde: HEX HEX !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.