Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flemming, Timm - Dauerregen

Flemming, Timm - Dauerregen
Flemming, Timm
Dauerregen

Verlag: BoD Norderstedt
ISBN: 3837000230
Seiten: 120 Seiten
Erscheinungsjahr: Auflage: 1 (Juni 2007)
Preis: 7,95 €

Inhalt: Chris ist nach dem Freitot seines Freundes Reik anders, stellt Sandy fest - seine beste Freundin. Als Chris ihr sagt, dass es der 1. Tag ist von 7, fragt sie nach dem Warum und Chris sagt ihr eiskalt ins Gesicht, dass er in 7 Tagen sterben wird. Für sie ist es ein schock - aber genauso war es für Chris der Schock, als er erfahren hat, dass Sandy mit seinem Freund geschlafen hat und nun besinnt er auf Rache und sie soll spüren was er gespürt hat. Für ihn macht das Leben ohne Reik keinen Sinn mehr.. Doch Sandy will ihn mit allen Mitteln von dem Gedanken abbringen..

Fazit: Ich hab mich anfangs vorsichtig eingelesen, da Timm ja eigentlich eine Autobiografie rausgebracht hat als erstes und ich wollte einfach sehen, ob er dennoch auch "Geschichten" schreiben kann und das kann er. Das Buch ist in Tagen als Hauptkapitel aufgeteilt und immer Abwechselnd wird aus der Sicht von Chris und Sandy geschrieben, die beiden Charaktere sind wirklich gut und unterschiedlich dargestellt und ich konnte nicht von dem Buch los lassen, weil ich wissen wollte, ob Sandy es schafft oder nicht.. Das Ende finde ich auch sehr gelungen, es ist nicht dramatisch, aber sensibel geschrieben..

Sterne: 8 von 10

Dys
*******aan Mann
84 Beiträge
das hört sich auf jeden Fall interesant an ,werde ich mir kaufen
Danke ...........
Finde es auch interessant- kenne das Gefühl von "Dauerregen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.