Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1358 Mitglieder
zum Thema
Mein bester Kumpel ist schwul43
Mein bester Kumpel, den ich schon seit über 20 Jahren kenne ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bester lebesratgeber oder Sachbuch 2008

*******b_bw Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Bester lebesratgeber oder Sachbuch 2008
Da ich ein Geschenk für jemanden brauche der Lebensratgeber oder Sachbücher verschlingt, würde mich interessieren was ihr den so aktuelles gelesen habt und empfehlen könnt.
Welcher Ratgeber oder welches Sachbuch hat euch wirklich ein Stück weitergebracht im Leben?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ganz einfach:
"Der Weg des wahren Mannes"
von David Deida

und

"Ich stehe nicht mehr zur Verfügung - Wie Sie sich von belastenden Gefühlen befreien und Beziehungen völlig neu erleben"
von Olaf Jacobsen

(Der Antaghar)
*******5_87 Paar
328 Beiträge
hallöle
was für eine richtung hast du denn im sinn? suchst du etwas zu einem besonderen thema, oder einfach generell einfach das ansprechenste?
da gibts ja ne schreckliche sammlung von büchern *lach*

ich werd einfach mal schauen, welches mir da "am besten" gefallen hat.

~ im allgemeinen finde ich, dass "lebensratgeber" nicht dazu dienen sollten das leben/ die erfahrungen zu ersetzen, und ich befürchte auch, dass ich da zu starrsinnig bin um mir helfen zu lassen mit einem buch, welches mich und mein "problem" garnicht kennt. und weiter bringen is auch irgendwie falsch formuliert *lach*~
aber ich will ja nix zerpflücken umverzeihungbittet

liebe grüsse:
melanie
Nicht mehr neu, aber immer aktuell
Klarer Fall: "Simplify your life"

Ich hasse Lebenshilferatgeber, aber dieses Buch ist wirklich etwas besonderes! Es macht sehr, sehr viele Bücher überflüssig, und die darin vorgeschlagenen Strategien zur Selbsthilfe sind leicht überschau- und umsetzbar.
*******b_bw Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
also habe letzte woche den Bücherschrank angesehen da standen
Bücher wie the secret, Mehr Erfolg durch soziales Handeln, Gesundheit für Körper u Seele usw. ich würde sagen Querbeet

Deshalb würde ich halt gern ein wirklich gutes Buch schenken.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wenn er sowas liest ...
... dann wäre da noch zu empfehlen:

"The Law of Attraction - Das Gesetz der Anziehung" von Hicks.

Hoffentlich findest Du das Richtige und macht ihm eine große Freude!

(Der Antaghar)
*******b_bw Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
danke schon mal für eure Vorschläge werde mir die genannten Titel mal genau anschauen.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Mein Lieblingsbuch in dieser Richtung:

Lebe intuitiver! Der Flow und die Kraft des Zufalls
Ein Handlungsbuch

Charlene Belitz/Meg Lundstrom
**********ker07 Frau
18.103 Beiträge
Ich könne hier Eengelsfeuer" empfehlen, habe nur Gutes darüber gehört und es mir selbst bestellt und ist von Herrn Antaghar hier aus dem Joy geschrieben, der bereits mehrere Bücher verfasst hat.

Mrs. Heart
********maus Frau
1.382 Beiträge
also klasse fand ich
"liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst, passt allerdings nur so richtig in einer krieselnden Beziehung

sehr gut soll sein (hab ich hier liegen, aber noch nicht gelesen)
Gary Renard "die Illusion des Universum"

**********ker07 Frau
18.103 Beiträge
@********maus

das würde ich doch sagen, denn wenn es kriselt, können beide noch daran arbeiten....

ich habe mir die CD angehört...

Mrs. Heart*herz*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Ganz aktuell:
"Der Selbst-Entwickler" von Jens Corssen.

Heinrich
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Osho, "Das Buch vom Ego" oder "Mut".
*ggg*

Es gibt nichts besseres als Osho selbst, alles andere ist eh bei ihm geklaut *aetsch*

Empfehlenswert finde ich auch David Schnarch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" für mich viel mehr als ein Partnerschaftsbuch. Manche finden es schwierig geschrieben, ich habe es gelesen wie einen Roman und lese es eben ein zweites mal.

Ausserdem immer ein großartiges Geschenk, "Drehbuch für Meisterschaft im Leben" von Ron Smothermon.
Wer die amerikanische Art des Autors ausblenden kann, findet hier Werkzeuge, die Leben einfach besser funktionieren lassen! Für mich das einzige echte spirituelle Werk neben Oshos...
*ggg*

Wer Kinder erzieht, kommt an Jesper Juul nicht vorbei. Da darf man auch getrost alle erschienenen Bücher im Schrank und vor allem gelesen haben. Würde sich unser Bildungssystem an ihm orientieren, hätten wir in 20-30 Jahren eine völlig veränderte Gesellschaft!
*top*
******973 Frau
215 Beiträge
Sorg Dich nicht Lebe von Dale Carnegie
Jesper Juul
Mir bis dato gänzlich unbekannt. Ist ...

Jedes auffällige Verhalten von Kindern und Jugendlichen, so Juul, kann man auf zwei Ursachen zurückführen: Entweder haben Erwachsene die kindliche Integrität verletzt oder die Kinder haben überkooperiert.

... dahingehend zu verstehen, dass es sich hier auch um einen Vertreter der "Schule" handelt, die sich als "antiautoritär" versteht?

Wenn dem so sein sollte, müssen wir nicht mehr 20-30 Jahre warten.

Wie wir allgegenwärtig unter den Folgen der Irrungen und Wirrungen, die im Zuge von '68 in den Erziehungs- und Bildungsbereich Einzug genommen haben, leiden, dürfte ja wohl für nicht mehr zu übersehen sein ...

Von daher mein Tipp: Bernhard Bueb: Lob der Disziplin.

Zum Thema "Lebensratgeber" kann ich nichts beisteuern, da ich diese schlicht und ergreifend für überflüssig halte.

Ein gutes Sachbuch ist aber auf jeden Fall "Der Gotteswahn" aus der Feder von Richard Dawkins. *top*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Nein Jesper Juul ist kein Vertreter antiautoritärer Erziehung, wer ihn so betrachtet hat ihn gänzlich falsch verstanden.
In dem Zusammenhang ist sein neuestes Buch "Nein aus Liebe" sehr zu empfehlen.
Nein, Jesper Juul ist ein Mensch, der im Umgang mit anderen Menschen nur eins wünscht, einen tiefen Respekt. Und der endet eben nicht bei den eigenen Kindern. (und ist auch keine sinnentleerte Nachgiebigkeit)
Wer seine Kinder respektlos behandelt, diffamiert und verletzt, muss sich nicht wundern von ihnen ebenso behandelt zu werden.

Ein Kind in das Erwachsenenleben zu begleiten ist etwas anderes als ein Kind "zu haben".

Im Gegenzug das von Dir empfohlene Buch von Herrn Bueb, in dem Kinder wie Barbaren betrachtet werden, denen man jede soziale Kompetenz abspricht und sie erst zu Menschen zu erziehen versucht, schlägt in die verachtende Form der dunklen Pädagogik, die noch immer nicht überwunden ist und die immer weiter konditionierte arme Erwachsenen produziert! Dieses Buch ist einfach nur schauderhaft!

In keinem Fall ist Jesper Juul gegen Regeln, gegen Ordnung, der Unterschied zwischen beiden Autoren ist die innere Haltung Menschen gegenüber, kleinen Menschen und großen Menschen.
Und ich wünsche mir sehr für unserer Zukunft, das die Zeit der Drillmeister vergangen ist und nicht wieder auflebt!
Da Humor die Überlebensfähigkeit fördert, von mir noch ein Tipp:

"Hanswilhelm Haefs: Handbuch des nutzlosen Wissens"

Mit weniger "Wissen" hätten die meisten Menschen mehr Mut zum Instinkt fürs Leben.
super buch
ich lese gerade ein wirklich gutes buch.es regt auch einen zum nachdenken an.TOP!

Die Demokratie verrät ihre Kinder. Ex-Greenpeace-Chef fordert die Mächtigen heraus
von Thilo Bode
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.