Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit "andere Themen in diesem Zusammenhang" treffe, aber mir fallen zwei Sachen ein, die vielleicht vor allem was für Leute sind, die glauben, sie wären die Einzigen mit diesem Problem oder denen es hilft zu lesen, wie andere damit umgegangen sind:
• Und wer küsst mich?
Absolute Beginners - Wenn die Liebe auf sich warten lässt
von Maja Roedenbeck
Habe ich mal gekauft, weil ich generell gerne Bücher lese, in denen Menschen aus ihrem Leben erzählen. Allerdings war das Vorwort so langatmig, dass ich zu den Selbstberichten gar nicht mehr gekommen bin. Kann also nicht sagen, ob es wirklich gut ist, werde es mir aber irgendwann nochmal vorknöpfen.
• Love Alien
von Wolfram Huke
Habe ich vor ein paar Jahren beim Dokumentarfilmfest gesehen, lief mittlerweile auch schon im Fernsehen und gibt es inzwischen auch als Buch. Er drehte einen Film über sich, sein Singledasein und seine Suche nach einer Frau. Fand ich wahnsinnig mutig und den Typ eigentlich ganz sympathisch.
http://love-alien.de/
Und falls es doch was Wissenschaftliches sein soll:
• Männliche Absolute Beginner: Ein Kommunikationswissenschaftlicher Ansatz zur Erklärung von Partnerlosigkeit
von Robin Sprenger
Eine Studie über Persönlichkeitsprofile und das Kommunikationsverhalten sexuell unerfahrener Männer. Klingt interessant, hab ich mir gerade mal über die Unibib runtergeladen und werde bei Gelegenheit mal reinlesen.
, falls das nicht so ganz das Thema trifft. "Praktische Ahnung" wird man sich allerdings kaum irgendwie anlesen können.
Wild Thing habe ich übrigens vor vielen Jahren auch mal gelesen. War mir persönlich zu amerikanisch und fand ich daher nicht so dolle. Eine alte Auflage habe ich hier noch rumliegen, falls sie jemand haben will, verschenk ich sie gerne weiter.