Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8891 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Luxus ist die Zeit für Schönes - Wofür nehmt ihr euch Zeit?19
Luxus ist die Zeit für Schönes, für Freude Wofür nimmst Du dir Zeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Zeit zum Lesen habt Ihr/nehmt Ihr Euch ?

Da der Fernseher bei mir vor sich hin staubt, bleibt mir nach Feierabend gerne so 1-2 Stunden für Lektüre. Ich lese schon immer sehr gerne und auch viel. Da ich auch beruflch damit zu tun habe, erfahre ich immer von neuen, spannenden und verlockenden Titeln, die dann auf meine Leseliste kommen. Zu Hause habe ich mir eine gemütliche Bücherecke eingerichtet - und gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es dort zusammen mit Tee und einem schönen Buch so richtig heimelig.
****lla Frau
6 Beiträge
Ich wage es
gar nicht zu sagen, wie viele Stunden ich tatsächlich am Tag lese, aber .... ich habe keinen TV, bin bereits berentet, habe (leider) seit Kurzem auch keinen Hund mehr und bin alleinstehend. Also lese ich fast den ganzen Tag, wenn ich nicht mein bisschen Haushalt mache, mal ans Meer fahre oder mich mit jemandem treffe. Das ist allerdings noch nicht sehr häufig, da ich relativ neu in SH bin. Wird sich ja aber durch den JC vielleicht ändern jetzt *lach*
******fun Frau
8.235 Beiträge
@****lla... oh... welch ein luxus... neidischguck... *les*

im urlaub, da lese ich ein buch am tag... in stunden kann ich das nicht ausdrücken.

aber im alltag... seufz... da schaffe ich kaum eins im monat. da sind es meist hörbücher, wenn ich im stau stehe und vier bis sechs stunden fahrzeit habe.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.044 Beiträge
Bei mir schwankt es seit Monaten in Bezug auf meine Lesezeit. Da ich Veranstaltungen mache, an denen ich Bücher vorstelle, habe ich meist 6-8 Bücher in 8 Wochen gelesen. Darunter waren manchmal auch 1.000 Seiten Schmöker. Dazu auch die dementsprechenden Besprechungen geschrieben.
Seit Februar fielen diese Veranstaltungen aus. Dazu war ich in einem sehr zeitintensiven und anstrengenen Wahlkampf eingebunden.
In der Zeit las ich wenig.
Nun habe ich meinen Rhythmus wieder gefunden und lese, lese, lese 😀
Da ich....
....sehr gerne lese, lese ich viel Abends im Bett und auch am Wochenenden und Feiertage.
Komme ca. 1,5 Std. (Abends) Alltags und bis zu 4 Std. (Wochenenden und Feiertage) am Tag.

Wenn ich Anfange ein gutes Buch oder Dokumentarberichte-- die mich sehr interessieren -- zu lesen, dann komme ich so schnell nicht davon los.

Es macht einfach Spaß zu lesen *g* .
*****ojo Mann
369 Beiträge
Man kann nie genug lesen
Ich habe kürzlich gelesen, dass der Deutsche im Schnitt zwei Bücher pro Jahr liest. Böse Zungen behaupten noch, dass eines davon Harry Potter ist *g*
******una Frau
7.554 Beiträge
bin
immer mit dem buch (heute tolino) unterwegs. jeder zeit, jeder ort *g*
*****ojo Mann
369 Beiträge
Ehrlich gesagt
Wenn ich unterwegs bin, höre ich mittlerweile lieber Hörbücher. Trotz anfänglicher Skepsis komme ich sehr gut damit klar. Früher habe ich lieber gelesen, jetzt höre ich fast nur noch Hörbücher. *g* Lesen eigentlich nur noch daheim.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Es gibt Zeiten da vertilge ich zwei bis drei Bücher pro Woche. In anderen nicht eine Zeile.

Es gibt einfach zu viele Dinge, die ich gerne tue, um mich nur auf eines zu beschränken. Handarbeiten, Zeichnen und Lesen halten sich bei mir die Waage. Ein jedes streichelt meine Seele und läutert meinen Geist.
Dank
moderner Technik kann ich mein E-Book nun auch auf dem Handy lesen. Ich versuche zumindest abends ein wenig zu lesen, aber je nach Stimmung *les* ich bis zu 3 verschiedene Bücher gleichzeitig.
Zu wenig....
... an Zeit nehme ich mir derzeit, um mich an tollen, zum Nachdenken und in Träumen wandelnden Bücher zu widmen. Aber ich habe mich heute mit neuem Lesestoff ausgestattet:

Heinz Strunk - Die Zunge Europas...
Garth Risk Hallberg - City on Fire....
Thees Uhlmann - Sophia, der Tod und ich...

mal schauen :)...
Wenn Zeit und Lust da ist....
lesen wir! Tom ist der etwas langsame Leser und hat wenig Zeit dafür! Ich lese schneller und wenn mich ein Buch begeistern dann ist das in ein paar Stunden durch! Am meisten lese ich in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit und zurück oder abends im Bett! Für mich ist lesen die reinste Entspannung und dabei komme ich zur Ruhe!
*******oao Mann
19 Beiträge
jede freie Minute
nur leider gibt es davon zu wenig. Mein Buch ist fast (außer auf der Arbeit) immer dabei. Ich ärgere mich sogar, wenn ich beim Arzt zu schnell an die Reihe komme *zwinker* . Morgens stehe ich extra ca. 20 Minuten früher auf und genieße die Zeit mit meinem Buch.
Meist ist es ein Glück,
wenn man wie ich auch beruflich viel zu lesen hat; da stellt sich die Frage nach der Lesezeit dann nicht eigentlich. Es kommt natürlich auf die Art des zu Lesenden an (letztlich der beruflichen Tätigkeit) – auch da habe ich Glück. Nicht immer natürlich; das ist dann besonders ärgerlich, denn niemand liest gern Unsinn oder formverunglückte Ausdrucksversuche. Insgesamt aber bin ich froh über meine Situation, obgleich "böse Zungen" (nicht GANZ zu Unrecht) behaupten, damit verdiene man zu wenig.
Schlafdefizit....
Also ich muss mir Zeit nehmen zum lesen, und zwar spätestens abends im Bett. Egal wie müde ich bin, ich kann nicht einschlafen ohne vorher zu lesen. Ich brauche dieses abtauchen in eine andere Welt um meinen Alltag oder die Arbeit auszublenden und innerlich zur Ruhe zu kommen.
Öffentliches Lesen
Ich lese meist auf dem Weg... wenn ich zum ÖV gehe, auf den ÖV warte, im ÖV unterwegs bin. Am Wochenende und natürlich ab und an in der Badewanne. Die Zeit variiert dabei immer.
heut mal negativ
*****han Frau
704 Beiträge
Ich lese eigentlich zu allen möglichen Gelegenheiten - und die verschiedensten Sachen. Muss zwar auch beruflich so manches lesen, mache das aber trotzdem auch zur Entspannung.
Oder auch zur Anregung. Gibt ja durchaus auch sehr gut gemachte erotische Literatur. Da bin ich allerdings recht wählerisch und lese nicht jeden Dreck.
**********51597 Paar
559 Beiträge
Auch ich muss aus beruflichen Gründen täglich lesen. Privat immer dann wenn mich ein Thema brennend interessiert und wenn mich ein Buch besonders fesselt. Aber im Schnitt täglich 2 Stunden. Im Urlaub sehr viel länger.
Nachts wenn ich nicht schlafen kann , dann lese ich .
Beim Frühstück , Mittagessen , zwischendurch, immer wenn ich Zeit habe.
***rm Frau
401 Beiträge
lesen
so oft wie möglich, mindestens 5 Bücher in der Woche..zur Entspannung
dazu noch die Bildungsliteratur *g*
ohne Bücher gehts nicht
******w81 Mann
9 Beiträge
Lesen hat mehr Inhalt.
Lese eigentlich lese auch sehr gerne, man kann aber nicht sagen dad ich eine Lese Rate wäre ,mehr so ein Bücher Wurm. Finde aber Z.b das die Bücher meistens besser sind als der Film .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.