Schlampe ...
... weil der Begriff negativ besetzt ist, sollte man aufpassen. Viele benutzen ihn liebevoll, nicht abwertend, aber erst, wenn man das weiß, gibt es auch keine Missverständnisse.
Daher möchte ich meine Auffassung zu diesem Wort mitteilen und damit gleichsam einer Definition hier gegenüberstellen:
Erstens ging sie monogam seriell mit Typen ins Bett, was heute an der Tagesordnung ist. Somit ist sie keine Schlampe.
In der Tat nicht. Ich würde aber eher sagen:
Das macht niemanden auch nur im Entferntesten zur "Schlampe", sondern, wie Du schreibst, zu einer ganz ganz normalen Person.
Schlampe wird evtl. bezeichnet, die zeitgleich ohne Gefühl mit Männern jeglicher Coleur ohne Sinn und Verstand herumvögelt. Dies tat die Uschi jedoch nicht, wenn man ihr Leben aus der Rückschau betrachtet.
Sehe ich nicht so. Gerade weil der Begriff negativ besetzt ist, sehe ich die Definition ganz klar so:
Eine Schlampe ist jemand, der, egal ob männlich oder weiblich, mit Menschen ins Bett geht und diesen Menschen emotional oder körperlich schlecht behandelt.
Basta. Schlampen und Schlamper.
Oder man geht hin, nennt diese Leute A.... und rehabilitiert das Wort Schlampe zu:
Fröhliche Luder und Luderiche, die Spaß an der Vielfalt haben, ohne dabei weh zu tun.