Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5278 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6421 Mitglieder
zum Thema
Wildes Fleisch bei Piercings32
Huhu, ich habe mir vor etwa 5 Wochen ein Bauchnabelpiercing stechen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Times - Mein wildes Leben

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
High Times - Mein wildes Leben
Hallo Leseratten ;-),

heute wollen wir euch eine Biographie zu einem der berühmtesten deutschen Models überhaupt vorstellen!

Die Biographie der Uschi Obermaier - ihr wildes, freizügiges, emanzipiertes, selbstbestimmtes Leben - ungeschminkt zu Papier gebracht. Eine der schillerndsten und faszinierendsten Persönlichkeiten der 60er und 70er Jahre.

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/literatur/high_times_mein_wildes_leben.html

In diesem Sinne:
freeman
das ist...
...doch entlich mal nen interessantes buch aus dem leben einer frau die doch jeder kennt...
Den Film Das wilde Leben haben wir zwar gesehen, allerdings würde ich (w) deshalb nicht umbedingt das Buch lesen wollen... Sicherlich der Film hat was, aber so berauschend fanden ich ihn jetzt auch nicht, als das ich das "weiter verfolgen" müsste...

lg
fellinlove (w)
Unverständlich
Hier wird eine Frau hochgelobt die in der heutigen Zeit nur als Schlampe bezeichnet werden würde.

Nicht das ich das jetzt über Uschi denken würde. Aber sein wir doch mal ehrlich. Wenn sich das eine Frau aus eurem Bekanntenkreis trauen würde, dann würde wenigstens dreiviertel eurer Bekannten sagen: Man ist das eine Schlampe, geht mit jedem Kerl in die Kist und ist noch stolz darauf.

Oder wären die reaktionen anders???

Gruss von der Zungenfee
Ich fand den Film gelungen. Da dieser jedoch der Wahrheit etwas entfremdet wurde bzw. Teile ausließ kann ich jeden nur empfehlen, das Buch zu lesen. Im Gegensatz zum Film wird dem Leser klar, welche Ambitionen Madame Obermaier hatte. Im Film geht das rasch verloren.

Hier wird eine Frau hochgelobt die in der heutigen Zeit nur als Schlampe bezeichnet werden würde.

Sofern es solche Meinungen gibt, wird eine solche Bezeichnung nicht untergehn...
Finde die Aussage zu Uschi Obermaier auch eher unpassend, da ich das Gefühl hatte, ihre Freizügigkeit hat eher was mit Rebellion, Freiheit und dem Ziel zu tun, sich zu nehmen was sie möchte , ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen.
glücklich?
sicher eine sinnliche frau, ob sich jedoch jemals das glück gefunden hat nachdem sie immer suchte, weiss nur sie selbst.

als schlampe würde ich sie nicht bezeichnen, denn sie machte niemanden etwas vor und stand zu dem was sie tat, macht auch heute keinen hehl aus ihren "schandtaten".

glücklich schätzen kann sie sich jedoch sicher weil sie trotz ihres lebenswandels noch immer am leben ist.

für mich das beste am film, der titelsong.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich denke gerne an die Zeit zurück, als Uschi Obermaier für mich noch die Grösste war ...

Wie es dann auch immer mit ihr weiter gegangen ist, sie hat etwas gewagt, was damals so etwas wie ein Leben im "Hier und Jetzt" war.

Allerdings hat die "Zungenfee" sicher recht: Viele, die sie bewundern, würden bei einer Frau, die sie kennen, ganz anders reagieren ...

(Der Antaghar)
Es ist
ein einfaches über andere mit verkehrtem Zungenschlag zu urteilen (Schlampe z.B.), nur weil man selber sich nicht traut, sein wirkliches Selbst zu leben.

Eigentlich habe ich in jungen Jahren wenige Dummheiten ausgelassen, war dennoch bemüht einen konservativen Traum zu leben und denke manchmal, dass ein Leben a la Uschi mehr zu mir gepasst hätte.

Für mich ist sie - mal ganz nebenbei gesagt - eine bemerkenswert sinnliche und schöne Frau. Ihr Charisma hat sie sich bis heute erhalten.
Oh ich liebe den Film "das wilde Leben der uschi Obermaier" die war so eien tolle frau und natalia avelon spielt so fantastisch...ich lieb den film *g*
****la Mann
1.759 Beiträge
Bestimmt interessant und ohne die verklärte "Wildlife"- Romantik vom Film. Ein Buch, über dessen Kauf man nachdenken sollte.
*******tar Frau
26 Beiträge
Uschi ......
.....Obermaier hat ihr Leben so gelebt wie sie es wollte, ob triebhaft, wild aufs Leben oder wie auch immer genannt.
Es ist halt nur das alt leidliche Thema wenn eine Frau offen zu "so" einem Leben steht; der Mann ist dann der tolle Casanova die Frau die Schlampe??!!!

Lebt Euer Leben!!!
Allen ein kinky weekend

tattoostar

die kristy
Ich kenne ihr erstes Buch.
War immer mein Schwarm die Uschi. (Bin selbst Jahrgang 1953).Diese Frau hat bis heute immernoch ihre Anziehungskraft nich verloren. Würde sie gerne mal persönlich kennen lernen. Werde mir das neue Buch auch zulegen. Habe sehr viele Zeitungsartikel damals von ihr gesammelt.Einmal Fan-immer Fan von Uschi. *zwinker* *spitze*
ich habe den film gesehen und das buch gelesen. den film fand ich ziemlich gut. das buch fand ich ziemlich "mau". es hat keinen tiefgang. uschi obermaier bzw. ihr gostwriter erzählen episoden aus ihrem leben (auch das buch quasi mit dem tod von dieter bockhorn). ich hatte erwartet, dass mehr einblick in die "denke" von uschi obermaier, das wieso, weshalb, warum gewinnt. aber darauf gibt es leider keine antworten. man ist nach dem lesen des buches auch nicht schlauer als nach dem film - eigentlich schade!
******_rp Frau
596 Beiträge
Ich kenne weder Buch noch Film, aber Uschi Obermeier ist natrlich ein Begriff..- eine tolle Frau, die ihr Leben lebt, wie sie es wollte und auch heute noch klasse aussieht...
Sie als 'Schlampe' zu bezeichnen, ist voll daneben....
Man darf auch nicht vergessen, dass in den 70zigern ein anderer Zeitgeist gelebt wurde....man nannte es 'freie Liebe'..
Flower power, Hippiezeit....- Zeit des Aufbruchs, der Befreiung...und der Emanzipation , werte Zungenfee
ich habe sowohl den film gesehen (natalia war einfach klasse, sehr hübsche frau), als auch das buch gelesen, und ich finde es klasse, das uschi ihr leben lang frei war, sich nicht um konventionen scherte und immer genau das tat was sie wollte.
es ist einfach nur billig sie als schlampe zu bezeichnen nur weil sie schläft mit wem sie will und spass daran hat. *nixweiss* letztendlich scheinen vielerlei menschen bei männern und frauen mit zweierlei maßen zu messen. so weit ich weiß hat sich noch keiner darüber beschwert wenn zb. ein rockstar wie mick jagger mit hunderten von frauen schläft. *rock*
auch wenn uschi nie interesse an politik und revolution zu haben schien hat sie durch ihre unbekümmerte freie art doch indirekt etwas für die emanzipierung getan.
master sssssooooo ich fand dies musste endlich mal gesagt werden!!!

lg forbidden *blume* *blume* *blume*
Gruß
an alle "Schlampen", die das Leben einem Platz in der Ikea-Einbauküche vorziehen - wer Uschi heute als "Schlampe" bezeichnet, hat vermutlich immer noch nichts kapiert und kann sich im JC eigentlich nur verirrt haben.
Sandra
******_rp Frau
596 Beiträge
@******den fruit
ganz deiner Meinung *zwinker*
Es ist schon komisch, dass ein Mann mit hunderten Frauen schlafen kann und es kein adäquates Wort dafür gibt...
Was ist dabei, wenn eine Frau offen (und offensiv) ihre Sexualität lebt...?

Schon im Mittelalter sind Frauen auf dem Scheiterhaufen als Hexen verbrannt worden dafür..
ja es ist schon traurig wenn man darüber nachdenkt was sich frau von der gesellschaft anhören muss wenn sie ein leben jenseits von anderer leute moralvorstellungen führen will.
so und nicht anders
bewundere diese frau bereits schon immer
Lesen und Verstehen
und nicht Lesen und antworten.

Wo habe ich geschrieben das ich sie für eine Schlampe halte ???

Ich habe von der allgemeinheit geschrieben.

Also nochmal zu mitlesen, ich schreibe auch ganz langsam damit ihr es auch lesen könnt: Viele würden sagen das sie eine Schlampe ist. Weil sie mit jeder menge Kerle in die Kiste gehüpft ist.

Habt ihr es nun verstanden ???

Wenn ihr das jetzt mit Nein beantwortet. Dann geb ich euch einen Tip:

Text erst nach dem einschalten des Hirnes lesen, dann wenigstens versuchen zu begreifen was dort steht und erst dann Antworten. Solltet ihr den Text nicht verstehen, einfach die Klappe halten.

Gruss von der Zungenfee
Denken und schreiben
Woher soll man wissen was man schreibt, wenn man nicht weiß, wie man es sagt?
Falls das zu schwer verständlich ist, hier ein Tipp: Erst denken, dann schreiben! Dann fällt das mit dem Lesen und Verstehen auch leichter.

LG Sandra
endlich mal eine frau die wirklich so lebte wie sie dachte.scheiss auf moral!!!
ich habe mehr respekt vor diesen damen die so leben wie sie denken und fühlen,denn sie stehen dazu.
die biographie werde ich lesen müssen.danke für den tipp.

gefühle und zuneigungen kann man nicht unterdrücken.wer in einer zeit leben durfte wo man so sein konnte wie man wirklich tickt hat viel gewonnen.
ich denke aber,dass paar dinge im buch bestimmt nicht angesprochen wurden um vielleicht einige zu schützen.lachhhhhhhhhhhhhh
Zum
besseren Verständnis der Uschi:
Man ist das eine Schlampe, geht mit jedem Kerl in die Kist und ist noch stolz darauf.

Erstens ging sie monogam seriell mit Typen ins Bett, was heute an der Tagesordnung ist. Somit ist sie keine Schlampe.

Sie hat um Geld zu verdienen, für Nacktfotos posiert. Na und. Auch das ist heute eher normal und wird selten abgewertet.

Sie hat die Typen geliebt. Unkonventionell. Darauf darf sie durchaus stolz sein.

Schlampe wird evtl. bezeichnet, die zeitgleich ohne Gefühl mit Männern jeglicher Coleur ohne Sinn und Verstand herumvögelt. Dies tat die Uschi jedoch nicht, wenn man ihr Leben aus der Rückschau betrachtet.

Zur damaligen Zeit war es eben einfach unerhört in wilder Ehe und dann noch in einer Kommune zu leben. Dieser noch immer zu hörende "Empörungsschrei" der BRD mag vielleicht heute noch ein wenig zu hören sein. Schlampe, so wie man es heute darunter versteht, war sie nicht. Sie hatte eben Stolz und Würde und lebte eben ein Leben jenseits der Norm.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Für mich ist "Schlampe" kein Schimpfwort, sondern ein Kompliment!
Und ich wäre manchmal gerne so, wie Uschi Obermaier schon damals war.

Ob Schlampe oder nicht - ich habe Respekt vor ihrer Art, etwas ganz oder gar nicht zu leben, intensiv, voll und ganz!

Wie andere das dann bezeichnen, das ginge mir doch sowas von am A.... vorbei.

(Die Antagharin)
Schlampe ...
... weil der Begriff negativ besetzt ist, sollte man aufpassen. Viele benutzen ihn liebevoll, nicht abwertend, aber erst, wenn man das weiß, gibt es auch keine Missverständnisse.

Daher möchte ich meine Auffassung zu diesem Wort mitteilen und damit gleichsam einer Definition hier gegenüberstellen:

Erstens ging sie monogam seriell mit Typen ins Bett, was heute an der Tagesordnung ist. Somit ist sie keine Schlampe.

In der Tat nicht. Ich würde aber eher sagen:

Das macht niemanden auch nur im Entferntesten zur "Schlampe", sondern, wie Du schreibst, zu einer ganz ganz normalen Person.

Schlampe wird evtl. bezeichnet, die zeitgleich ohne Gefühl mit Männern jeglicher Coleur ohne Sinn und Verstand herumvögelt. Dies tat die Uschi jedoch nicht, wenn man ihr Leben aus der Rückschau betrachtet.

Sehe ich nicht so. Gerade weil der Begriff negativ besetzt ist, sehe ich die Definition ganz klar so:

Eine Schlampe ist jemand, der, egal ob männlich oder weiblich, mit Menschen ins Bett geht und diesen Menschen emotional oder körperlich schlecht behandelt.

Basta. Schlampen und Schlamper.

Oder man geht hin, nennt diese Leute A.... und rehabilitiert das Wort Schlampe zu:

Fröhliche Luder und Luderiche, die Spaß an der Vielfalt haben, ohne dabei weh zu tun.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.