Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26283 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Kunsthistorische" Roman

"Kunsthistorische" Roman
Hallo liebe Bücherfans,
ich würde mich über Empfehlungen zu Romanen freuen, die einen Maler als Hauptperson haben (z.B. "Das Mädchen mit dem Perlenohrring"). Ich selbst kenne mich in dem Genre nicht aus, deslhalb meine Bitte an Euch (soll ein Geschenk werden).
Danke im Voraus!
*******ion Mann
81 Beiträge
Vorschläge
Mir fallen hier spontan zwei Bücher ein:

Jörg Kastner: Die Farbe Blau (Rembrandt Krimi) https://www.amazon.de/Die-Fa … 3%B6rg-Kastner/dp/3426633485

Irving Stone: Michelangelo (Biographischer Roman) https://www.amazon.de/Michel … 204,203,200_QL40_&dpSrc=srch
****ne Frau
1.355 Beiträge
Maler
Ich besitze zwei kleine Büchlein - eines über Rubens, das andere über Lautrec
Ob es diese Bücher allerdings noch gibt wage ich zu bezweifeln
Lautrec von Jacques de Laprade herausgegeben von J. Lassaigne
Rubens von Curt Schweicher ebenfalls von Lassaigne herausgegeben.
Beide erschienen im Bertelsmann Lesering
*******u32 Mann
107 Beiträge
Krimis
Ich hab gerade das neueste Buch von Tom Hillebrand "Der Kaffeedieb" bekommen. Binn gespannt auf das Buch. Bisher hab ich alle Krimis von ihm gelesen und war immer begeistert.

Wenn ich es gelesen hab schreib ich wie es ist.

Allen ein schönes Wochenende
Kann
Dir Bücher und Hörbücher von und über Gauguin empfehlen

LG
S.
***o1 Frau
6.018 Beiträge
"Das Perlenmedallion"
von Sabine Weigand

(Sabine Weigand ist eine deutsche Schriftstellerin und Historikerin, deren Romane Biografien und Themen des Mittelalters aufgreifen. Wikipedia)

"Kurzgefasst: