Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Axel Brauns

*****_he Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Axel Brauns
Wer hat schon mal was von ihm gelesen?
"Kraniche und Klopfer": Das Buch beschreibt eine Kindheit in Isolation. Adina lebt mit ihrer Mutter, die unter dem Vermüllungssyndrom leidet, ein Leben fernab der Normalität. Axel Brauns gelingt es aus dem Blickwinkel des Kindes diese Welt zu beschreiben. Wir erleben, wie Adina, es mit Hilfe einer Nachbarin gelingt aus dieser bedrückenden Isolation zu entkommen. Der Schreibstil von Axel Brauns ist gewöhnungsbedürftig, doch wenn man es schafft dem Erzählrythmus zu folgen, liest man einen aussergewöhnlichen Roman mit eindringlichen Bildern.
Der Autor Axel Brauns, der Autist ist, hat in seinem Erstlingswerk "Buntschatten und Fledermäuse" bereits eine wunderbare Autobiografie veröffentlicht. Dort kann man authentisch nachvollziehen, wie ein Leben mit dieser Krankheit aussieht.
****y_R Paar
113 Beiträge
Buntschatten und Fledermäuse
ist ein Buch das mich zu Tränen gerührt hat, vor allem da ich ein Kind in der Schule hatte, das Autist ist...
endlich mal verstehen zu können wie so ein Mensch denkt, war für mich ein Schock...
Axel Braun beschreibt den Autismus und auch die Umwelt des Autisten, dass man sich bestimmt darin findet...
Sehr beeindruckend...

*top*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Kraniche und Klopfer
klingt interessant.

Werde ich mir besorgen.

Kann aber dauern, bis ich durch bin. *les*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.