Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
zum Thema
Lest Ihr erotische Geschichten?42
Man geht ja meist von sich selber aus, und ja - ich lese gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiederholungstäter

******fun Frau
8.235 Beiträge
Gibt es Bücher, die Ihr immer wieder lest?

ja, einige... vieles von rita mae brown... oder manche romane, die mich beeindruckt haben...

Was muss ein Buch haben, um eine Wiederholung zu verdienen?

die bücher müssen mich berührt und bewegt haben. und witzigerweise finde ich in jedem buch, auch wenn ich es schon 2, 3 mal gelesen habe, immer wieder neue anregungen... oder sehe manches mit anderen augen...
*****eiv Frau
13.429 Beiträge
******fun:
was hat das mit wiederholungstätern zu tun? *nixweiss*

Nix.

Zeruleiv
Europa und Stier; (Europa mal oben)
********5_nw Mann
60 Beiträge
Me too *lach*
Ich bin erleichtert, hier zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der bestimmte Bücher wieder und wieder und wieder liest. Ich dachte schon, dass sei eine Macke von mir.
Mein Dauerbrenner ist die Quadrologie von Dan Parkinson:
The FOX and the Faith
The FOX and the Fury
The FOX and the Flag
The FOX and the Fortune
Im Prinzip triviale Seeabenteuer aus der Zeit der amerikanischen Unabhängigkeitskriege. Der Plot, der sich durch die gesamten vier Bücher zieht, ist der Kampf eines Irischen Offiziers der Brit. Navy, der ungerechterweise des Verrats beschuldigt wird, um seine Ehre und sein Leben.
Und es geht um Treue (unter Männern) und Aufrichtigkeit.

Früher war ich eher ein Fan der bekannteren Hornblower-Serie, bis mir da irgendwann zuviel Pulverdampf und zerfetzte Leiber drin waren. Bei Parkinson geht es auch nicht ganz ohne, aber höchstens ein Zehntel davon.

Dies würde auch in den Parallel-Thread über das Lesen in engl. Original passen. Ich hatte mal den ersten Band dieser Reihe auf deutsch, da kam mir das ganze flapsig vor. Deswegen nur noch in englisch.
*****eiv Frau
13.429 Beiträge
Wie schön, dass auch hier ein Mann die #METOO Bewegung kennt.
Ich lache auch.

Frau Zeruleiv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.