Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cam2cam
298 Mitglieder
zum Thema
Kleine Männer, große Frauen316
Wer hat es hier im Joy schwerer, kleine Männer oder grosse Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer mag mir helfen, es geht um Kinderbücher...

unbedingt..
...Latte Igel !!
sollte man keinem Kind vorenthalten. Perfekt für diese Alter *g*

LG,
sval
Huch, ist schon etwas älter... Aber deine Kleine will sicherlich wieder mal welche haben... War selber so eine Leseratte und da ich in einer Bibliothek gearbeitet hab bzw meine Mutter es tut, wüsste ich da schon ein paar *g*

wenn du mir ihrere Interessen verräts kann ich dir bestimmt jede Menge verraten *g*
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Was ich empfelem kann, sind die Bücher von Tonke Dragt.
*******ston Frau
95 Beiträge
Vorlesen ist so schön
• Peter Pan
• Wo die wilden Kerle wohnen, ein Klassiker

Ich habe auch die Bücher von Pucki geliebt, ich hatte alle Bände. So schön*hachmach

http://www.altekinderbuecher.de/trott02.htm
Ich möchte da mal ein Buch eines guten Freundes empfehlen:

Reinhard Heinrich: "Anni und der Weihnachtsmann"
ISBN 978-8423-3995-8

Ein wirklich sehr schönes Weihnachtsbuch, nicht nur für Kinder...

Ach ja, der Autor ist auch hier im Joy... *zwinker*
Hallo, zwar ist die Anfrage schon recht alt, aber ich denke, gute Buchempfehlungen für Kinder sind immer nützlich. *g*

Welches Buch ich schon sehr früh gelesen und regelrecht verschlungen habe war:

Die Tiere vom Seehof von Ingeborg Heidrich.

In dem Buch geht es um eine Familie, die diverse Tiere auf ihrem Hof beherbergt und immer wieder mal ein Findelkind aufnimmt. Das Buch ist unglaublich warmherzig geschrieben und sollte bei keinem Kind im Bücherregal fehlen, unter Anderem auch, um ihm die Freude an Tieren näher zu bringen. *zwinker*
*******ston Frau
95 Beiträge
Janosch
Ach, so schön ist Panama.

Nicht nur die Geschichten sind klasse, sondern auch die Bilder dazu. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt, Abenteuer und die Vielfalt der Tiere, sprich das "Anderssein".
Mein Sohn liebt dieses Buch und ich finde es auch vom Format praktisch und alle Geschichten sind in einem Buch zusammgengefasst.
*******ston Frau
95 Beiträge
Dich gibt´s nur einmal auf der Welt
Geschichten, die Kinder stark machen. Im ersten Teil sind es die Mutgeschichten, im zweiten die Trostgeschichten und der dritte Teil beinhaltet sanfte Geschichten. Wobei natürlich alle Geschichten keine "unsanften" sind *zwinker*
Es sind Geschichten für Kleinkinder und Schulkinder, es kann also eine längere Weile ein Begleiter sein. Viele neue Situationen für die Kinder mit schönen Bildern dazu.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Fast alles, was mir so einfiel, wurde hier schon genannt, nur drei Autoren noch:
Kate di Camillo, Winn Dixie
Roald Dahl, Sophiechen und der Riese und James und der Riesenpfirsich
Carole Wilkinson, Hüterin des Drachen und zwei Nachfolgebände

Für Kinder über 10 empfehle ich die Drachenserie von Naomi Novik, eine faszinierende Mischung aus Fantasy und History...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Dummerweise
erinnert mich keine Mail an diesen Thread, so bin ich heute zufällig über Eure neuen Antworten gestolpert. Erst einmal vielen herzlichen Dank! *g*
Wir haben soben Peter Pan ausgelesen, meine Tochter fand es wunderbar, ich fand es eigenartig. Sie liebt Alice im Wunderland, auch ein Buch was ich persönlich wirklich schräg finde und auch als Kind nicht mochte. Wir haben den kleinen Vampir gelesen, den fand sie nicht so gut, ich aber... und jetzt lesen Kirstin Boie "der durch den Spiegel kam"... wieder ist es so dass ich es mag und sie sich dabei langweilt. Unser Literaturgeschmack ist nicht der gleiche *zwinker*
Bei Roald Dahl könnte ich mir vorstellen, dass sie begeistert ist, James haben wir als DVD. Matilda liegt als Buch da und will gelesen werden.

Spiderwicks ist als film zu gruselig, die Bücher sehe ich mir aber mal an...
Naomi Novik habe ich als Hörbücher geladen bei audible, aber noch nicht geschafft reinzuhören... alle anderen Vorschläge sehe ich mir jetzt mal samt Rezensionen bei amazon an.

*herz* lichen Dank erst einmal!
********ragd Mann
379 Beiträge
Wie wär's mit Götter, Gräber und Gelehrte von Ceram.
Es erzählt die Geschichte der Archäologie. Es ist zwar eigentlich ein Sachbuch, aber leicht zu lesen und hat viele Fotos, also ideal für Kinder und Jugendliche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.