Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas neues

Etwas neues
Ich möchte hier mal etwas neues wagen, ich möchte euch aus meinem Lieblings Buch vorlesen, ich hoffe das es gefällt???
Ich werde versuchen jeden Tag zu schreiben.

Es ist von Anias Nin und der Titel

Die Verborgenen Früchte

Vorwort

Es ist eine Interessante Tatsache, das mir sehr wenige Schriftsteller aus eigenem Antrieb erotische Erzählungen oder Bekenntnisse niedergeschrieben haben. sogar in Frankreich, wo die Erotik angeblich eine so wichtige Rolle spielt, sahen sich die Autoren, die so etwas doch taten, lediglich von der Not dazu gezwungen- der Geldnot
Die Erotik im Rahmen eines Romans oder einer Erzählung zu Wort kommen zu lassen, ist eins, sich ausschließlich mit ihr zu beschäftigen jedoch ganz etwas anderes.Erstens ist wie das Leben selbst.Es ist möchte ich sagen, etwas Natürliches, Aufrichtiges, wie in den sinnlichen Passagen bei Zola oder Lawrence.Sich aber ausschließlich auf die Sexualität zu konzentrieren, ist unnatürlich, Das gleiche dann etwa dem Leben einer Prostituierten, einer anomalen Betätigung also, aufgrund derer sich die Prostituierten schließlich von der Sexualität abkehrt. Vielleicht ist den Schriftstellern das bekannt. Und vielleicht haben sie deshalb, wie auch Mark Twain nur gerade ein Bekenntnis, höchstens ein paar Erzählungen geschrieben, um auf diese Weise ihre Aufrichtigkeit den Dingen des Lebens gegenüber unter Beweis zu stellen
Morgen geht es weiter, und ich fange mit dem Buch an,
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Buch hier bereits jeder kennen dürfte. Trotzdem eine hübsche Idee.

Ob sie realisierbar ist? Da gibt es das Urheberrecht, das Dir leider einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Denn man darf zwar aus Büchern zitieren, aber ganze Kapitel oder gar ein ganzes Buch darf man nicht ohne Genehmigung von Verlag und/oder Autor ins Internet stellen.

Dass es trotzdem ständig passiert, liegt an der Ahnungslosigkeit oder Frechheit vieler Nutzer im Netz, die meisten meinen es sicherlich nur gut, so wie Du jetzt. Aber es wird dennoch verfolgt und ist, wenn ich mich nicht täusche, auch von der Joyclub-Leitung her nicht erwünscht.

Sichere Dich da also lieber vorher ab, nicht dass Du Ärger bekommst.

*zwinker* *gg*

(Der Antaghar)
******rot Frau
13.137 Beiträge
Herr Antaghar hat Recht.

Leider ist diese Idee ohne Genehmigung des Autors bzw Verlags nicht umsetzbar - ich hoffe du hast eine - ansonsten müsste dieser Thread hier enden.

Lg
Kirschrot
Joy-Team
Hallo ihr habt ja so recht Sorry war unüberlegt , ich werde versuchen etwas eigenes zu schreiben,
ps
lasst und alle unser eigens buch schreiben einer fängt an und jeder ergänzt was an der storry tolle idde oder`???
****ta Frau
255 Beiträge
eine Geschichte gemeinsam schreiben
Ja, das habe ich auch schon mal in einem anderen Forum versucht. Und ich wäre auch wieder dabei....
Es wird dann zwar manchmal holprig, aber gleichzeitig sieht man die wahren Talente unter uns. Wobei ich gelesen habe, dass sich auch "echte" Autoren unter uns befinden...
Voller Tatendrang grüßt Judita
******rot Frau
13.137 Beiträge
Einverstanden - aber da wir uns hier immernoch in der Bücherecke befinden muss sich die Geschichte auf jeden Fall rund ums Buch, Bücherwürmer etc. drehen *g*

Viel Spaß!
das klingt wunderbar...
werden uns versuchen einzubringen....

good luck *top2*
wow cool
alle an alle danke das meine idee so toll aufgenomen wurde so will ich nicht der erste sein doch es darf ruhig schon einer starten vileicht in die richting der unendlichen geschichte oder tintenbitz da geht es auch um ein buch um treume und das erleben
Hallo habe große lust hier zu schreiben
ich fang mal an
Der Wind zog Klat durch sein Zimmer "Er" frohr und machte das Fenster zu nun wer war "er". Er hate keinen Namen noch jedenfalls nicht er war weder gross noch kleine und verhielt sich im leben er ruhig so das er kaum auffiel "er" hate eine schwester und auch bei ihr war der Name noch unbekant wo lebte "er "nun er lebte in einer grossen Stadt wo der einzelen nicht zählte "er" lass aber gerne und was er lass war kalasse "er" wuste viel und sagt nur wenig immer nur dan wen "er" wollte und es passte die menschen schätzten das in seienr umgebung doch am glücklichsten war "er" in seinem Zimmer ein kleiner Raum mit einem dach fenster einem bett und hengemadtratzte . Er machte nun das fenster zu nahm sich ein buch das er heute morgen gekauft hatte und sah es sich an es sprach ihn an das buch und bei dem titell bekam er eine gänsehaut er wuste nicht wie gut es war oder wo rum es ging er sah es sich erst ein mal an dann setzte er sich auf das bett und fing an....
Es fing alles damit an, das ich von vielen abstand bekommen wollte, mein Leben bestand nur noch aus Arbeit, und dem internet. Also beschloß ich ein paar TAGE urlaub zu machen. ich suchte mir(wo sonst) etwas im internet herraus. Einsam und ohne internet anschluß söllte es sein.Ich wurde fündig,und fand eine einsam gelegende Hütte,an einem wunder schönen See. Ich packte ein paar Bücher ein und los ging es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.