Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kenne da ein Spiel...Runde 4

dann.....
ein thriller:

hamburg
rot gefärbte haare
verschiedene zeitebenen (bis zu 1600 jahre )
**e Mann
2.564 Beiträge
Das ist "Brandmal" von Craig Russell.

Da ich mir sehr sicher bin aber auch bis heute Nacht auf Schicht bin, könnt ihr ja bis zur Rätselauflösung und der feierlichen Pokalübergabe schonmal über folgendes Buch grübeln.

Wir bleiben in der hamburger Gegend, der Protagonist ist (wie ich selbst) ...ist und isst hinterher viele Eier.

Wie gesagt, noch nicht gleich lösen, erst, wenn cioccolata meinen Lösungsversuch gelten läßt. Einen schöne Abend euch, le pü
oha! ging das blitzschnell!
das ist die lösung! *ja* gratuliere pue *blumenschenk*

Craig Russell ist der Autor der äußerst erfolgreichen und von den Kritikern gefeierten Jan-Fabel-Thriller, deren Handlung in Hamburg angesiedelt ist. Die Fabel-Reihe wurde weltweit in 23 Sprachen veröffentlicht.

Im Jahre 2007 wurde er mit dem Polizeistern der Polizei Hamburg geehrt - er ist derzeit der einzige Ausländer, dem diese Auszeichnung verliehen wurde.

aus seiner offiziellen homepage

Brandmal (Eternal)
Wenn ein Schotte, Jahrgang 1956, verliebt in die deutsche Sprache, deutsche Kultur und speziell die Stadt Hamburg ist, kreiert er flugs einen jungen Kommissar mit dem klingenden Namen Jan Fabel und lässt ihn in seiner Lieblingsstadt Serienmörder jagen.....

Gleich zu Beginn hüpft der Autor ordentlich in der Zeitrechnung herum. Der Leser steigt in den Kriminalfall einen Tag vor der endgültigen Aufklärung ein, um schon nach drei Seiten 1681 Jahre zurück in die Geschichte geschleudert zu werden, wo ein Ritualmord an einem rothaarigen Mann passiert, der 1985 als „Der Rote Franz“ westlich von Hamburg nach einer offensichtlichen Reinkarnation wieder in Erscheinung tritt. Und das nach nur weiteren drei Seiten....

krimi-couch

p.s. wenn ich dein neues rätsel so lese *gruebel*
gibt es in deinen pokal "eiervariationen" *g*
*********anda Frau
577 Beiträge
Wir bleiben in der hamburger Gegend, der Protagonist ist (wie ich selbst) ...ist und isst hinterher viele Eier.

boaahhh!!!!!! um sieben Ecken gedacht und nach synaptischer Schwerstarbeit kann ich hoffentlich nun, nach zweiundzwanzig Stunden intensivsten Knobelns, zur Lösung beitragen:

Heinz Strunk: "Fleisch ist mein Gemüse"

Heinz, durch Akne entstellter Blasinstrumentvirtuose (genauer gesagt: Holzblasinstrumente jeglicher Coleur - von der Blockflöte bis zum Tenorsaxophon), erhält 1985 einen Anruf, ob er nicht bei der Tanzkapelle Tiffanys mitmachen möchte. Da er ohnehin keine Arbeit hat, überlegt er nicht lange und sagt zu. Das Buch handelt nun davon, wie Heinz krampfhaft daran scheitert, berühmt zu werden, was auf den Schützenfesten zwischen "An der Nordseeküste" und Roger Whitaker so alles abgeht und wie man nebenbei viele Eier isst und seine Spielsucht pflegt.

Zu Heinz Strunk schreibt wiki:

Heinz Strunk (* 17. Mai 1962 in Hamburg-Harburg; eigentlich Mathias Halfpape, auch bekannt als Jürgen Dose) ist ein deutscher Entertainer und Autor. Zusammen mit Jacques Palminger und Rocko Schamoni bildet er die Comedy-Gruppe Studio Braun.

als Vegetarierin hatte ich das Buch nie angefasst *zwinker*

LG, Vajra
**e Mann
2.564 Beiträge
Fein recherschiert, Varja. Nu weiß ich gar nicht, was ich reintun soll ins Pokälchen, ich bleib noch einen Moment beim Thema und füll ihn mit Eierlikör. Wennsde nich magst, mach ein Desert draus, dir fällt schon was ein.
*********anda Frau
577 Beiträge
KIIIIIKKKEEEEEERRIIIIIIKKKIIIIIIIIIEEEEEE *party*

oh shit *rotwerd* Eierlikör am frühen Morgen hat mich besoffen gemacht.

hick ...

Neues Rätsel. Ja. Mein Held ist mit "C3" wirklich arm dran, aber Mitleid will er keins. Außerdem braucht ihn seine Assistentin, denn wer sonst kann aus Staubpartikeln in Fußabdrücken Rückschlüsse auf die Bausubstanz genau des Hauses ziehen, in dem der Psychopath sich aufhält und dort seine Opfer entbeint.

Der Autor ist bekannt für seine Twisted Plots, ich habe eine Weile mit ihm geemailt <prahl prahl, ich weiß, aber der Eierlikör ...>
jeffery deaver

die reihe um lincoln rhyme

knochenjäger?
*********anda Frau
577 Beiträge
na, das ging ja flott, cioccolata *blume*

Kennst du das Buch? Oder hast du den Film mit Denzel Washington gesehen?
Ja, es ist der Knochenjäger – in der deutschen Übersetzung "Die Assistentin". Wirklich spannend zu lesen, das kann ich allen empfehlen, so wie auch die weiteren Bücher aus der Lincoln-Rhyme-Reihe.

Hier noch ein paar wiki-Informationen zum Autor Jeffery Deaver.

Da es noch früh ist und ich denke, du magst einen heißen Latte Macchiato trinken, reiche ich den Pokal frisch aufgeschäumt an dich weiter *kaffee*
mmhhh lecker! *danke*

morgens bin ich noch nicht so fit,
deshalb fiel mir als erstes der filmtitel ein ...
(hab ihn gesehen)

ich hab alle bücher dieser serie gelesen-
egal ob englisch oder deutsch *rotwerd*

ich bin geradezu verliebt in "dieses team"
lincoln rhyme und amelia sachs *love4*

leider kann ich mich mit den anderen büchern
von jeffery deaver weniger anfreunden ....

~~

neues rätsel:

der autor
ist sohn indischer eltern, in kenia geboren, lebt in der schweiz

das buch

die fabel erschien 1998 in französisch - 2000 in deutsch

hauptpersonen/handlung
3 (sehr unterschiedliche) menschen treffen sich nach einem beunruhigenden traum nachts zu einem wichtigen gespräch

*g*
Guten Morgen @ all *kaffee*,

mein Tipp :

Der König, der Weise und der Narr - Keshavjee, Shafique ?

LG
Emilie
gratuliere emilie *blumenschenk*
ich hätte nicht gedacht, dass das buch soooo schnell erraten wird *g*

was darf ich dir in den pokal füllen?
*wink*
*freu*

Öhm...ich hab eine unheimliche Schwäche für alles was mit Nougat zu tun hat *schaem*...

*ggg*

Ich kenn das Buch leider nicht, klingt aber vom Auszug her wie etwas, was mal in meine Suchiliste müßte. *zwinker*
**e Mann
2.564 Beiträge
Shafique Keshavjee: Der König, der Weise und der Narr: Der große Wettstreit der Religione

Kenn das Buch nicht, hier eine amazone Zusammenfassung:

Was "Sofies Welt" für die Philosophie ist, ist diese wunderschön erzählte Fabel für die Religionen der Welt. Es beginnt wie im Märchen. Von seltsamen Träumen beunruhigt, befolgt der König eines fernen Landes den Rat seines Weisen und seines Narren und läßt den ersten großen Wettstreit der Religionen einberufen. Sein Volk braucht eine Religion. Doch welche? Wie soll das entschieden werden? Sorgfältig ausgewählte Repräsentanten der Weltreligionen und des Atheismus treten nun an, dem König und seinem Volk die Besonderheiten der eigenen Glaubensrichtung vorzustellen und zu empfehlen.

Ah, Schuh Schpät, Glückwunsch, Emilie!
Danke schön *gg*.

So, dann mal mein nächster Versuch.

1. Frühromantik

2. Autor wurde in Berlin geboren

3. Wiedereröffnung - "Bibliotheca Anna Amalia"

Viel Spaß beim rätseln.

*tipp*
emilie, hier dein pokal mit nougat
(nicht dass du noch versuchsweise an mir knabberst *zwinker* )

danke pue
für die zusammenfassung, die ich im eifer der antwort vergaß *rotwerd*

emilie war einen tick schneller....
aber vielleicht gibt sie dir ja etwas nougat ab *liebguck*

es ist ein wunderschönes buch, sehr viele informationen in "märchenhafter erzählweise" vereint....
für jeden, der gerne philosophiert und sich mit religionen befassen mag eine gute wahl.... *ja*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mein recherche - tip:

Ludwig Tieck
Das alte Buch und die Reise ins Blaue hinein
staun

Jetzt wollt ich grad mein großes *essen* starten und nun muß der

Pokal schon wieder wandern.

*spitze*
@*******ata

Ja dein Tipp stimmt.

Schnell noch einen großen Löffel aus dem Pokal nehm.... *ggg*

Was darf's retour sein...der Füllung wegen ?

@**e - bin leider nicht mehr zum teilen gekommen...grml
emilie, ich lasse mich gerne überraschen *liebguck*

immer mit der ruhe- erst teilen und genießen....
vielleicht ein wenig über das mir unbekannte buch erzählen?

ich such derweile das nächste rätsel *wink*

~~~~~

das buch ist eine "typologie"
nur wenig text - mehr die kunst der andeutung - "märchenhaft"
ein buch zum träumen - blättern
obwohl die bilder auch zur kategorie "natur" passen würden
der titel wiederum auch "musikalisch" sein könnte *zwinker*
der verlag ist ars edition
Dies ist der Klappentext zu meinem Buch:

Nach dem Tod Goethes im März 1832 galt vielen Lesern der alte Ludwig Tieck als ungekrönter König der deutschen Literatur. In seinen späten Novellen ließ er die alten Zauberworte der romantischen Erzählkunst noch einmal Revue passieren. Es sind die Bücher selbst, die hier auf Wanderschaft gehen, Abenteuer erleben, in die Hände von Bearbeitern und Kopisten fallen. Hier schreibt einer für Leser, die sich nicht leicht hinters Licht führen lassen. Mit einem Nachwort von Lothar Müller.

Es geht um herrliche Naturschilderungen,Unterhaltung in Form von Witz und dezent versteckter Satire.

@**e
Großen Teller voll leckerem Nougat gen Solingen schick *ggg*.

@*******ata
Zuerst einmal eine Tüte voll *sonne* in den Pokal pack, weil der *regen* langsam reicht.

Pokal weiter auffüll mit Maya Pralinen...schleck *ggg*. Hoffentlich magst du sowas ?

Schoki mit -
Ingwer
Pfeffer und Salz
Tequila und Zitrone
Nelke und Vanille
Cappuccino
Bitterschokolade Trüffel

*liebguck*
mmmhhhh! was für eine genußvolle überraschung @ emilie *schleck*

ein auszug aus "meinem buchrätsel" s. 46:

rot ist seine lieblingsfarbe. mit seinem rosaroten zauberhut kann er sich unsichtbar machen. der sizilianische wind-foletto erhebt sich nur,
wenn die vendetta wieder ein opfer gefordert hat.
dann braut sich unheil zusammen. um dem opfer zu gedenken, verfinstert sich der himmel auf einen schlag.
wilde stürme toben und die erde beginnt zu beben.
die sizilianische landbevölkerung versucht durch eifriges knoblauchkauen den wind-foletto zu besänftigen

Das einzige was mir bei diesem Verlag einfällt... die haben diese Bücher "365 Tage", so eins habe ich auch.
Aber sonst? *frage*
**e Mann
2.564 Beiträge
Vielen Dank, Emilie, wenn ich Sonntag nach Hause komme, werd ich es genießen.
Zu Ars Edition hab ich noch keine Idee, aber schaumama.
**e Mann
2.564 Beiträge
Vielleicht das hier:

Harmonie. Buch und CD. Bilder, Texte und Musik?
*********anda Frau
577 Beiträge
hi hi "Der kleine Männer-Erzieher" -- seh ich gerade bei ears edition *g*
*********anda Frau
577 Beiträge
Ich könnte dieses anbieten:

Ulrike von Jordans, Max Galli
"Im Land der Sehnsucht"
Eine italienische Reise

Ist zwar weniger musikalisch, dafür italienisch.
Und nun gehe ich selbst Musik machen! *undwech*
******are Frau
505 Beiträge
Ich habe auch keine Ahnung ....

aber den kleinen Männererzieher habe ich auch gerade gesehen ...

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.