Wir bleiben in der hamburger Gegend, der Protagonist ist (wie ich selbst) ...ist und isst hinterher viele Eier.
boaahhh!!!!!! um sieben Ecken gedacht und nach synaptischer Schwerstarbeit kann ich hoffentlich nun, nach zweiundzwanzig Stunden intensivsten Knobelns, zur Lösung beitragen:
Heinz Strunk: "Fleisch ist mein Gemüse"
Heinz, durch Akne entstellter Blasinstrumentvirtuose (genauer gesagt: Holzblasinstrumente jeglicher Coleur - von der Blockflöte bis zum Tenorsaxophon), erhält 1985 einen Anruf, ob er nicht bei der Tanzkapelle Tiffanys mitmachen möchte. Da er ohnehin keine Arbeit hat, überlegt er nicht lange und sagt zu. Das Buch handelt nun davon, wie Heinz krampfhaft daran scheitert, berühmt zu werden, was auf den Schützenfesten zwischen "An der Nordseeküste" und Roger Whitaker so alles abgeht und wie man nebenbei viele Eier isst und seine Spielsucht pflegt.
Zu Heinz Strunk schreibt wiki:
Heinz Strunk (* 17. Mai 1962 in Hamburg-Harburg; eigentlich Mathias Halfpape, auch bekannt als Jürgen Dose) ist ein deutscher Entertainer und Autor. Zusammen mit Jacques Palminger und Rocko Schamoni bildet er die Comedy-Gruppe Studio Braun.
als Vegetarierin hatte ich das Buch nie angefasst
LG, Vajra