Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kenne da ein Spiel...Runde 4

männer kann man erziehen? *oha* *lach*

das buch beginnt mit den worten:
früher, als das wünschen noch geholfen hat und die menschen an die erfüllung ihrer träume durch die hilfe von fabelwesen glaubten, als jeder baum, jedes reh einen eigenen namen hatte, da geschah es nicht selten, dass man feen und naturgeistern begegnete. ....

fotos wie text sind von einer frau,
die dort lebt, wo zur zeit das oktoberfest gefeiert wird
ihre bücher wurden bereits mehrfach ausgezeichnet

auf seite 70 ist auch ein gedicht von ludwig tieck *zwinker*

als die rosen lieblich lachten
und die sommerlauben blühten,
purpurn die granaten glühten,
deine augen hold erwachten,
alles sprach nur liebesschmachten,
es verkündete die süßen
träume nachtigallengrüßen
und dein blick, dein ton ward wonne,
lebe dann der liebessonne,
weihe diesen tag mit küssen.

*********anda Frau
577 Beiträge
Hm, "Zauberhafte Feenwelt" ist es wohl nicht, oder?
*********anda Frau
577 Beiträge
bei elfenportal.de fand ich dann noch "Feentanz, Blütenzauber von zarter Schönheit" von Karin Niedermeier.

Aber jetzt muss auch gut sein *heia*
vajra_nalanda

richtig! es ist
"feentanz" von karin niedermeier

ein wunderschöner bildband mit blättern und gepressten blüten-collagen,
die kobolde und feen darstellen
eine art feen-lexikon
mit gedichten dazwischen garniert.....

ich blättere und lese immer wieder gerne darin *g*

da du schlafen gehen möchtest,
gute nacht *wink*
und in deinen pokal gibt es ein "süßes betthupferl" *zwinker*

ich freu mich auf das nächste buchrätsel!
*********anda Frau
577 Beiträge
Betthupferl halten mich immer ohne Ende wach ... ach ja, ich war bis eben bei youtube am Zuordnen einer dritten Stimme einer Sax-Partitur "16 Tons", denn die war so verquer, dass wir im Unterricht dachten, die würde nicht wirklich zu "16 Tons" gehören.

Egal. Das ist nicht das Rätsel. Ich fahre Morgen meine Mutter zum Bahnhof. Sie steigt in Essen in einen Bus Richtung Bremerhaven und von dort wird sie in hohe See stechen.

Die meisten Menschen würden sich ja ein Loch in den Bauch freuen, wenn man sie auf eine Kreuzfahrt, sagen wir auf die Queen Elisabeth II, einladen würde. Nicht so gesuchter Autor, Journalist und zudem von seinem Verleger bedrängt, ein einwöchiges Cruising mitzumachen und davon zu berichten.

Das Ergebnis fiel nicht ganz wie zu erwarten aus, aber es ist dennoch schrecklich amüsant zu lesen.

So würde ich das jetzt gesuchte Werk beschreiben.

Viel Spaß beim Knobeln,
wünscht Vajra
Ich tipp mal auf :

Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich

von David Foster Wallace

*gg*
*********anda Frau
577 Beiträge
Emilie, das ist richtig *zugabe*

Ich vermute, du hast es dir anständig ergoogelt, denn ich kenne kaum jemanden, der das gelesen hat. Einen Nicht-Kreuzfahrer, meinte ich.

Damit geht der Kelch, gefüllt mit Kaffee und Kuchen an dich, überreicht auf dem Lidodeck der Maxim Gorki, die zurzeit in Bremerhaven liegt. Ich tu noch ein paar Tönchen aus dem Sax mit hinein, dann wird der Nachmittag an Bord so richtig feierlich.
*freu*
Ja das stimmt, google war mal wieder hilfreich. Aber es muß ja doch so einige Leute geben, die es gelesen haben.
Immerhin gibt es 50 Rezensionen bei Amazon.

Na dann kann ich mich ja jetzt raus in die *sonne* setzen und mir's gut gehn lassen. *g*

Und gleich meine Fortsetzung der Runde :

Mein gesuchter Autor wurde in Dresden geboren. Es gibt von ihm sowohl humoristische als auch zeitkritsche Gedichte. Mir geht es hier
aber um ein Kinderbuch.
Ach, er war auch noch Kabarettist.

*tipp*
***an Frau
10.900 Beiträge
Ach, er war auch noch Kabarettist.

Der Autor ist also verstorben?

Erich Kästner?

Er hat ja viele Kinderbücher geschrieben? Welches hättest du denn gerne dann, wenn?
@***an

Der Autor stimmt *gg*.

Es geht im Buch um Freundschaft und Mut, aber auch die Familie bleibt nicht aussen vor.
Mut aber nicht in Verbindung mit Heldentum sondern im Sinne von Zivilcourage.

Ich denk, du weißt jetzt welches ich meine ? *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Emil und die Detektive?
Uih....nein das war es nicht.

Aber jetzt.... es geht um 5 unterschiedliche Jungs, jeder auf seine

Weise "fehlerhaft" die gemeinsam durch dick & dünn gehen und ihre

Probleme lösen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Na dann kann es nur Das fliegende Klassenzimmer sein
Glückwunsch *blume*

Dann darf ich dir mal den Pokal überreichen, der noch zur Genüge mit

dem leckeren *kaffee* und Kuchen von Vajra gefüllt ist.

Tüte *sonne* noch dazu geb, weil sie grad so schön bei uns scheint.
***an Frau
10.900 Beiträge
Danke @****ie

ich dachte, hier komme ich nie mehr zum Zuge bei dieser geballten Ladung an Literaturwissen von Einigen. Das Raten ging ja wie das Mäusemelken, wie man so sagt.

Danke für den köstlichen Kuchen, kommt gerade recht zum Nachmittagskaffee. *kaffee*

Ich muss mal in meinen Bücherschrank schauen was da noch so rumsteht und ich Euch erraten lassen kann.

Just a moment please.............oder einfach auf gut Deutsch, dauert noch etwas.............

LG Evian

OT
Tüte noch dazu geb, weil sie grad so schön bei uns scheint.

Die *sonne* scheint heute auch in Berlin *berlin* vom wolkenlosen Himmel. Hoffentlich bleibt es so, denn am Sonntag ist mal wieder Marathonzeit in Berlin und rund 40.827 Marathonläufer und -läuferinnen sind gemeldet.

Am Tag vorher sind 7.685 Skater unterwegs. Wer je dieses Spektakel hier in Berlin erlebt hat, weiß dann auch, dass auch Berliner aus dem Häuschen sein können.

*drummer* *rock* *freu2*
*****et1 Mann
55 Beiträge
@evian
Ich hatte schon gedacht du hast Dich aus dem schnellgerate zurückgezogen.

Jetzt von Dir bitte wieder ein Rätsel, bei dem auch mal wieder geknobelt werden kann.

Liebe Grüße

aeshet1
******are Frau
505 Beiträge
Hallo Leutzzzzz
schon gesehen....

.... wir sind auf der 100sten Seite dieses Spiels ...

Boahh..... was für ein Gerate ....

*bravo*

*zugabe*

*spitze*
***an Frau
10.900 Beiträge
@*****et1

Ja, ja ist angekommen, nee ich hatte wahrscheinlich nur eine Zeitlücke bekommen wo die Ratefüchse nicht online sind? Hoffentlich verstehen die hier den Spaß........

Wenn du mal für mich einspringen möchtest, gerne, ich werde nicht vor morgen Vormittag das neue Rätsel einstellen können.

Boahh

E I N H U N D E R T

Seiten, das ist wirklich enorm. Schön, und was mir besonders gefällt sind die Infos am Rande.
*****et1 Mann
55 Beiträge
Danke evian
Leider bin ich kein so guter Rätselsteller wie evian, aber ich werde die Ehre gern annehmen und versuchen sie würdig zu vertreten.
Mal sehen ob ich das Rätsel bis zur einhundertersten Seite ausdehnen kann.

Gesucht ist ein Roman, dessen französischer Autor allerdings nicht in Frankreich geboren wurde.

Die Handlung beginnt in einer Welt, die durchaus in unserer Zeit spielen könnte, gleitet aber dann in eine politische Fiktion, die allerdings durchaus vorstellbar ist.

Liebe Grüße

aesthet1
******gel Frau
1.159 Beiträge
Die Möglichkeit einer Insel - Michel Houellebecq?

LG Delia
*****et1 Mann
55 Beiträge
@D_elia
Leider nein.

*oh*

Kleiner Tipp für Dich:

Ich habe das Buch noch vor der Wende gekauft und gelesen.

Liebe Grüße

aesthet1
*********anda Frau
577 Beiträge
durch diesen kleinen Tipp könntest du dich verraten haben -- jedenfalls kam ich beim Assoziieren über Houellebecqs "Ausweitung der Kampfzone" zu Frédéric Beigbeders "39,90."

Hm, hoffentlich muss ich nicht raten, wie die Neuauflage nach der Eurowende heißt *zwinker*
*****et1 Mann
55 Beiträge
Leider
auch nicht.

Der Roman spielt im zum Zeitpunkt des Erscheinens noch fiktiven 21.Jahrhundert, allerdings nicht im Heimatland des Autors.

Liebe Grüße

aesthet1
*******nda Frau
119 Beiträge
39,90
• Klugscheißmodus an *
ist auch erst viele Jahre nach der Wende erschienen, um genau zu sein 2004..
• Klugscheißmodus aus *
LaGioconda
*********anda Frau
577 Beiträge
ach ja, jetzt sehe ich es auch *hypno* Sie hat es vor der Wende gelesen, also muss es vor 1989 erschienen sein. Beigbeders "39,90" ist 2001 erschienen (jedenfalls mein Exemplar) außerdem ist Beigbeder in Frankreich geboren. MERDE!

Aber ich habe eine andere Idee:

Robert Merle, eher Gast im phantastischen Genre, sah sich nie als Science-Fiction-Autor, sondern als Autor »politisch-utopischer« Romane.

Über sein Werk "Malevil":

Eine utopische Robinsonade, Im Schutze einer hohen Felswand gelegen, hat die mittelalterliche Burg Malevil die atomare Verwüstung der Erde überdauert. Ihre Bewohner haben für begrenzte Zeit noch Lebensmittel, etwas Vieh, Saatgut. Sie müssen sich der Bedrohung durch Plünderer und Söldnerbanden erwehren, und der Rückfall in eine durch Mangel bedingte Barbarei stellt ihr Überleben täglich aufs neue in Frage. Doch mit der dem Menschengeschlecht eigenen Unverdrossenheit und Energie wagen sie das Abenteuer eines neuen Anfangs.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.