Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
zum Thema
Das grosse schwarze Buch des BDSM o.O482
Zu allererst möchte ich betonen, dass es solch ein Werk nicht gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kenne da ein Spiel...Runde 4

**e Mann
2.564 Beiträge
Kein Schwein gehabt, noch Bär.
***an Frau
10.900 Beiträge
Das ist rot mit einem Tier drauf, das man vorne von vorne und hinten von hinten sieht.

Steht in dem Buch auch was drin? *gruebel*
**e Mann
2.564 Beiträge
Ja, zum Beispiel das:

"Huuuuuuuuuhhh...", antwortete Herr Dupont und fiel ohnmächtig auf den Gehsteig.

**e Mann
2.564 Beiträge
Es fällt etwas schwer, vom Inhalt anzugeben, da in jedem zweiten Satz der Buchtitel drin steckt. Vielleicht hilft aber der Hinweis auf den Jugendliteraturpreis weiter. Den gibt es übrigens schon so lange wie mich.
Der Glückliche Löwe von Louise Fatio ?
**e Mann
2.564 Beiträge
Aber bien sure, meine Gute. Auf der Neuauflage ist der Löwe leider seitenverkehrt abgebildet, was aber dem Buch keinen weiteren Abbruch tut. Die Zeichnungen von Roger Duvoisin (am besten die, wo die ganze Blaskapelle vor dem Löwen, der einen Stadtspaziergang macht, flieht) und die wundervolle Geschichte bilden eine tolle Einheit.

Erster Jugendliteraturpreis 1956.
*freu* ja dann schau ich doch mal fix nach einem neuen Rätsel.
Gesucht wird :

1. eine Bücherreihe

2. deutsche Schriftstellerin 1877 geboren

Das waren meine ersten beiden "Tipps" *g*.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das dürfte wohl die "Nesthäkchen"-Reihe von Else Ury sein.

(Der Antaghar)
***an Frau
10.900 Beiträge
@Antaghar
Ich kann nicht anders, pardon *bussi*
Schmunzel @*****har

Ja war wohl bissl zu einfach...ich gesteh's. *g*

Hatten wir nicht einmal einen Pokal ? Wo ist der denn abgeblieben ?

Na, jedenfalls herzlichen Glückwunsch *liebguck*.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich kann da gar nichts dafür (es war eine Fügung des Schicksals oder so ...). Gestern Abend habe ich in einem Literaturband geblättert und bin dabei im Jahre 1877 gelandet bin - wenn auch wegen dem von mir geliebten und verehrten Hermann Hesse (der wurde nämlich ebenfalls 1877 gar nicht weit weg von hier geboren). Und da stand in einem kleinen Absatz so nebenbei, welche Schriftsteller sonst noch in diesem Jahr auf die Welt kamen.

Nun hat mir der Name Else Ury überhaupt nichts gesagt, aber da stand auch, dass sie seinerzeit so erfolgreich gewesen war wie heute z. B. die Rowling mit ihrem Harry Potter, und zwar besonders mit der Reihe "Nesthäkchen". Und so hat es, kaum standen die ersten beiden Tipps hier drin, bei der Jahreszahl sofort geklingelt. (Gelesen habe ich übrigens kein einziges dieser Bücher ... Ist das peinlich?)

Nun werde ich mir etwas ganz Gemeines ausdenken .... *fiesgrins*

(Der Antaghar)
***an Frau
10.900 Beiträge
OT
@*****har,

ich bin eine Frau und habe dir ein paar Jährchen voraus, zwei Kriterien die dich nicht zu Else Ury geführt haben.

Ich glaube ich habe bzw. hatte sämtliche Bücher von ihr. Für die heutige Zeit würden sie wohl nicht mehr den Ansprüchen junger Mädchen genügen, sie hätten höchstens einen "Benimmspiegel" vor sich.

Denn das war wohl die eigentliche Botschaft vom "Nesthäkchen".

Ich bin gespannt auf dein Rätsel, und wer den Pokal noch immer gebunkert hat, soll ihn doch mal wieder herausrücken.
Peinlich muß einem so etwas mit Sicherheit nicht sein. Ganz im Gegenteil, manchmal sitze ich vorm PC mit großen *wow* und denke mir...hui was hier so alles gelesen wird...Hut ab.
Die Nesthäkchen Bücher habe ich bei meiner Oma in den Ferien hoch und runter gelesen. Da waren noch Erstausgaben in Altdeutsch dabei, besser konnt man diese tolle Schrift nicht lernen *gg*.
Schaut man sich heute die Neuauflagen der Bücher an, so bemerkt man die Inhaltsanpassung an die neuere Zeit ...schade drum.

LG Emilie (w) die gespannt auf das "Gemeine" ist *ja*
**e Mann
2.564 Beiträge
Ich hab mal nach den Pokalen gefahndet. Es sind erstaunlicher Weise zwei, die nicht weitergegeben wurden. Einen hat Morigane und den anderen Varja (war ja klar).

Für Neueinsteiger ins Rätselspiel wäre es sinnvoll, die Regeln jeweils auf die erste Seite des Threads zu schreiben. Das erleichtert den Einstieg und verhindert Misverständnisse.

@*****har: ist es so gemein, dass wir gar keinen Hinweis bekommen? Das wäre für wahr ausgefuchst.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das neue Rätsel
Ganz sooo gemein will ich es nun doch nicht machen:

Den Autor kennt wohl jeder dem Namen nach.
Zumindest eines seiner Bücher hat wohl jeder schon mal gelesen (oder sollte es schleunigst nachholen).

Hier geht es jedoch um ein anderes Buch von ihm, eine Geschichte von der wahren Liebe einer starken und beeindruckenden Frau (in die ich mich beim Lesen spontan verliebt habe).

In Form eines Romans erzählt der Autor von der Suche nach einer Frau, die in ihm endlich das erwecken kann, wozu er selbst keinen Zugang findet. Er hat sich so gut versteckt, dass er sich selbst nicht mehr findet. Er hat zu viele Mauern um sich herum aufgebaut, um sich vor Verletzungen zu schützen - und wegen dieser Mauern fällt es ihm schwer, überhaupt noch etwas zu fühlen. Da kommt zwar kein Schmerz, aber leider auch nichts Positives, Liebevolles durch ... Keine leichte Aufgabe für die Frau, nach welcher er sucht.

Wie heißt der Autor? Und um welches Buch geht es?

(Weitere Tipps erst, wenn es nicht auf Anhieb erraten wird! Viel Spaß beim Rätseln!)

Der Antaghar
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ pue
Das wär doch mal eine Idee! Mal sehen, was dann erraten würde ...

*haumichwech*

(Der Antaghar)
*********anda Frau
577 Beiträge
wenn wir ihn nicht gerade erst gehabt hätten, würde ich "Brücke über die Zeit" von Richard Bach tippen.

@**e, jetzt weiß ich endlich, was mich vom Arbeiten abhält: dieses seltsam güldene Gesäß, äh Gefäß. Ne in echt, was hat es mit dem Pokal auf sich?
***an Frau
10.900 Beiträge
?
Also spontan fällt mir da

Gabriel García Márquez

ein.

Nur das passt du dem Buch welches ich meine nicht dazu

In Form eines Romans erzählt der Autor von der Suche nach einer Frau, die in ihm endlich das erwecken kann, wozu er selbst keinen Zugang findet.

***an Frau
10.900 Beiträge
@Vajra_Nalanda
Der Pokal war oder ist ein imaginärer Wanderpokal und wurde demjenigen überreicht, der das Buch erraten hat, er wurde mit allerlei Leckerlies gefüllt. *lolli* *eis* *torte*

Nur eine nette Geste und gab ein bisschen Luft für die Neueinstellung des nächsten Rätsels.
*********anda Frau
577 Beiträge
hallo evian, danke für die Erläuterung

Dann bin ich mal gespannt, was der Antaghar zu unseren Vorschlägen sagt.
******are Frau
505 Beiträge
So mag ich das Spiel .... ich bin den ganzen Tag off und kaum komme ich zu Euch habt Ihr seitenweise geraten und gerätselt...

freu4

Ich habe ja bevorzugt Dinge in den Pokal gefüllt, die einen Bezug zum Buch hatten.... ich erinnere an das leckere Nilwasser ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Vajra_Nalanda
*headcrash* *heul*

Und ich dachte, da kommt jetzt garantiert keiner drauf - denn ich war ja doch besonders gemein und hab ein Buch einfach nochmal gebracht. (Es gibt bisher keine Regel, dass man ein Buch nicht zwei Mal bringen darf, und im erstens Thread war das schon mal ...)

Du hast gewonnen, wo auch immer der Pokal umher schwirren mag ...
Mein Glückwunsch!

(Der Antaghar)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
@ Vajra_Nalanda
ich hatte hier einen, den reich ich gleich mal an Dich weiter!
*gg*
*********anda Frau
577 Beiträge
oh, danke für die freundlichen umherschwirrenden Pokale *friends*

Ja, wenn es nun schon einige Bücher zu errätseln gab, kann ich gar nicht wissen, ob das eine oder andere sich darunter befindet, das schon einmal gelaufen ist. Ich fürchte also Wiederholungen. Hoffentlich nicht bei diesem:

Bei dem nun zu erratenden Buch handelt es sich um ein Novelle. Die Handlung spielt auf einem Schiff und das zentrale Thema lautet, ob der Anker gelichtet wird oder nicht.

Vielleicht reicht das schon?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.