Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
zum Thema
Das grosse schwarze Buch des BDSM o.O482
Zu allererst möchte ich betonen, dass es solch ein Werk nicht gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kenne da ein Spiel...Runde 4

Lebendig...
also Habermas lebt noch... aber ähm... da hab ich kein Buch gefunden, das er mit jemandem zusammen geschrieben haben könnte... Außerdem, ist pue wohl von Habermas beeindruckt?
seufz

ähm... "Habermas"... *gruebel* wartemal... ist Reemtsma eigentlich Philosoph (oder vielleicht Jurist? der philosophisches verfasst?)

Moment. Bin gleich wieder da...

Oder: bekomm ich nen Tipp? *liebguck*
Stunden später ...
Also, Reemtsma ist tatsächlich das, was man einen Sozialphilosophen nennen kann und er hat mit einem Juristen zusammen ein Buch verfasst - das würde ich allerdings klar ins Sachbuch stellen. *gruebel*
Und ich habe auch nicht zwei Bände gefunden. *heul2*

haarerauf

Ich brauche nen Tipp! *liebguck*
*********anda Frau
577 Beiträge
Franz Josef Degenhardt ist -- das wusste ich bis jetzt auch nicht, promovierter Rechtsanwalt. Außerdem kann ich mir denken, dass er gemeinsam mit Süverkrüp, Biermann oder Kittner etwas Literarisches auf die Beine gestellt hat. Aber direkt zwei Bände? *vogel*

Immerhin steht in seiner Biografie: "2008, Preis der deutschen Schallplattenkritik."

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein!

LG, Vajra
**e Mann
2.564 Beiträge
Nee, Kabarett gar nicht, aber ein anderes Genre spielt eine große Rolle. Nein, auch keine Theaterrolle; was rollt man noch?
*********anda Frau
577 Beiträge
Rock?
**e Mann
2.564 Beiträge
Rollrock? Wickelrock? Ah: Rock und Roll, nein!
*********anda Frau
577 Beiträge
Schuhe? Stühle?
**e Mann
2.564 Beiträge
Nein, leider nicht. Auch kein Split oder Laden.

Ich dachte eher an ein Genre, das mit einer Rolle arbeitet.
*********anda Frau
577 Beiträge
Zweifelsohne eine Filmrolle:

(bin jetzt mal eben zum Vorlesen im Kindergarten)
**e Mann
2.564 Beiträge
*top2*
**e Mann
2.564 Beiträge
Der, der es mit dem Film hat, ist ein Mann zwischen den Stühlen. Und gerade das Interdisziplinäre gefällt mir, hat er doch früher auf Adorno gehört, den großen Kritiker des Positivismus und der anal-ütischen Wissenschaft.

Der andere hat auch auf Adorno gehört und bleibt sozialphilosophisch auf Seiten der wenigen Arbeiter, die es noch gibt; besser gesagt beschäftigt er sich in neuerer Zeit mit den Gewerkschaften.

Ich bin ein großer Freund Adornos, der wohl auch beider Autoren schaffen bis heute prägt.
*********anda Frau
577 Beiträge
Adorno selbst hat es wohl auch mit dem Film gehabt -- wenn man mal sieht, wie viele Titel bei amazon gelistet sind, so auch: "Komposition für den Film" von Theodor W. Adorno und Hanns Eisler.

Was des Rätsels Lösung betrifft, tappe im Dunklen. Aus meiner Sicht hat sich die Frankfurter Schule so weit auseinander dividiert, dass einzig ihr guter Ruf sie noch beisammen hält. Ich kann nicht sehen, wohin es Ehemalige in heutiger Zeit verschlägt, aber wenn sie bei der Gewerkschaft landen, finde ich das nicht außergewöhnlich.

Soll Charlotte es knacken *zwinker* ich habe ohnehin keine Googel-Zeit.
Nee, Vajra ...
Soll Charlotte es knacken

Daraus wird nichts - ich bin im Moment so furchtbar unkonzentriert, ich würde Adorno für eine Musizieranweisung halten. *smile*

Ich fühle mich larghetto zur Zeit, ein wenig ritenuto. Lös Du das ruhig mal a piacere, liebe Vajra.

Perdendo,
Charlotte
*********anda Frau
577 Beiträge
ich würde Adorno für eine Musizieranweisung halten.

war adorno das nicht das Spaghetti, das man al forno auftauen muss?

armer pue! *mrgreen*
.. aber dann gehört das doch in die Kochecke ... *smile*
... und der pue ...
... ist doch selbst schuld, wenn er so schwere Rätsel postet ...
nomercy
Charlotte
grenzdebilgrins
*********anda Frau
577 Beiträge
pass mal auf, am Ende sind's zwei Bände Gutenachtgeschichten, die zwei gestrandete Althippies als Herausgeber zusammenschreiben lassen ließen. Titel: "Filmriss vor Mitternacht."

So oder ähnlich -- könnte also auch etwas Erotisches sein *zwinker*

... habe Hunger, geh jetzt essen!
**e Mann
2.564 Beiträge
Grandiose Idee, werd ich den Herren mal als neues Projekt vorschlagen:

Gewerkschaft und Erotik

Das erste Buch ohne eine einzige Seite, gebundene Ausgabe im Schuber
*********anda Frau
577 Beiträge
Das erste Buch ohne eine einzige Seite, gebundene Ausgabe im Schuber

Das man fragen, was da gebunden wurde?
**e Mann
2.564 Beiträge
Schmutztitel, Titel, eventuell Quellen.

Zurück zum Rätsel: der eine der klugen Autor hat ein eigenes Format im Privatversehen.

Jetzt aber, ...bitte!
*********anda Frau
577 Beiträge
keine Chance, ich guck kein Fernsehen. Nie!
öhm ...
... ich eher selten bis nie ... aber wenn, dann vielleicht mal einen Film oder eine Kindersendung mit meinen Kindern ...

Das einzige, was mir zu Philosophie und Fernsehen einfällt, ist "Das philosophische Quartett". Safranski und Sloterdijk.
Safranski war Adorno-Schüler ... aber welches Buch hat er mit einem Juristen zusammen verfasst? *gruebel*
*********anda Frau
577 Beiträge
hihi, Sloterdijk war ein Schüler Oshos, der wiederum mein Lieblingsphilosoph ist *g*
**e Mann
2.564 Beiträge
Hatte ich schon das © erwähnt? Nein? Also:

© 2001 by 2001
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.