Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2252 Mitglieder
zum Thema
lange Zeit keinen Sex, lieber trotzdem DIY als mit jedem200
Ich weiß ob ihr ähnliche Situation wie ich habt / gehabt habt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIY platzsparendes Bücherregal

*******sel Frau
354 Beiträge
Themenersteller 
DIY platzsparendes Bücherregal
Das Material ist aus dem Baumarkt. Die Einkerbungen hat der Tischler preiswert gefräst. Ich habe es so entworfen, dass nur Taschenbücher rein passen und nur oben Platz für "Ausnahmen" ist. Ich musste mich irgendwie selbst einschränken. *lach*
Das ist ein Regal von Zwei...
*****aks Mann
1.209 Beiträge
JOY-Team 
Schön ist es geworden! Ich vermute, über die Höhenbeschränkung, um mehr Regalböden unterzubringen sollten wir bei unseren Regalen auch mal nachdenken. Wir können nicht noch mehr Platz für Regale opfern und haben die Billys schon zwei Stockwerke aufgestockt.

Andererseits würde mich vermutlich wahnsinnig machen, dass nicht jedes Buch an seinem Platz stehen kann, nur weil es zufällig etwas höher ist... *gruebel*
******est Frau
963 Beiträge
Das ist sehr schön geworden! Bei mir haben sich die Billys durchgebogen - das war nichts für meine Bücher *oh* Bei mir muss etwas Massives her *ggg*
*******sel Frau
354 Beiträge
Themenersteller 
Der HöhenAbstand der Bretter ist ja dir überlassen. Dann passen auch Hardcover rein. *zwinker* Tragfähig ist dieses Regal auf jeden Fall...
******ski Mann
970 Beiträge
Schöne, simple Konstruktion. Gefällt mir!

@******est: Bei Billys gibt es den Trick, die Böden doppelt zu legen. Das hält einfach mehr aus.
****as Mann
79 Beiträge
Wandschienen, Winkelträger und Regalbretter aus dem Heimwerkermarkt

Günstig und flexibel.
Wer eine Bohrmaschiene halten kann, kann auch die Löcher für die Wandschiene bohren ...

gruss

vilkas
*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Wir haben einen ...
... wahnsinnig langen Flur, den es zu nutzen galt. Also haben wir CD-Regale von IKEA mit Bucheleimholzbrettern aus dem Baumarkt verbunden *g*

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40277143/
*******sel Frau
354 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee finde ich ja auch klasse!!! *top*
*****aks Mann
1.209 Beiträge
JOY-Team 
Ja, das macht was her. Danke für die inspirierenden Bilder!
*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Es wird in den nächsten Wochen zerlegt, da wir umziehen. Da dann kein langer Flur mehr auszufüllen ist, werden wir es verteilen. *g*
Die vielen vielen Büchern und Regale waren auch bei meinen Umzügen immer ein Problem *panik*
*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Der eigentliche Umzug ist nicht das Problem, eher das einräumen und zu sortieren. Dann beginnt wieder die Zeit "Ich hatte da doch ein Buch..." *haumichwech*
....für meine Umzugshelfer war das Problem eher das Gewicht der über 3.000
Bücher
*schock* *tuete*
Obwohl sie doch gar nicht alle auf einmal tragen mussten.
..... *undwech*
*********Photo:
Dann beginnt wieder die Zeit "Ich hatte da doch ein Buch..." *haumichwech*
*ja* und dann war es doch eines der Bücher, das dann doch den Weg zum Bücherschrank fand *wua*
****s2 Mann
742 Beiträge
Regale..
baue meine alle selbst…passgenau wo sie hin sollen…bis jetzt 190 laufende meter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.