Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5441 Mitglieder
zum Thema
Baggersee bei Kenn (Trier)449
Wer war schon mal an den Baggerseen bei Kenn und kann mal ein paar…
zum Thema
Frau die man nicht lieben kann?!30
Glaubt ihr das es Frauen gibt die Mann einfach nicht lieben kann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kenne da ein Spiel ... verschärft

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Mike_S
Die Autorin hast Du schon mal! Glückwunsch!

Wenn Du den Titel findest, gehört der Pott Dir. (Und wenn Du ihn nicht findest, auch - denn Du hast ihn einfach verdient, wie ich finde, allein schon dafür, dass Du auf die Autorin gekommen bist).

Ihr Erdsee-Zyklus ist doch sowas von bekannt, kam sogar bei uns im TV. Und das gesuchte Buch (ich verrate den Titel mal noch nicht) ist ein Weltbestseller gewesen ...

*

Frage an alle:

Vielleicht sollten wir hier doch keine Klassiker mehr zum Raten geben, sondern eher aktuelle Titel? Was meint Ihr?

Sonst dümpelt das Spiel so vor sich hin, und irgendwie kommt keine rechte Freude daran auf. Oder schätze ich das falsch ein?
@ Antaghar
danke für die Blumen!
Aber ich bin kein großer Fan von Frau LeGuinn und hab´ nicht viel von ihr gelesen.
Aber nach einem kurzen Blackout war es nicht mehr so schwer, die Autorin ´rauszubekommen, leider gibt es nicht so viele Frauen als SF-Autorinnen, die so hochgelobt und ausgezeichnet wurde..

Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der die Lösung komplettiert und damit den Pokal verdient.

Mike_S

P. S. : Ich glaube, bei der Masse an neuen Büchern, die regelmäßig auf den Markt geschmissen werden, könnte es zu schwierig werden. Wer nicht im Verlagswesen oder Buchhandel arbeitet, kann doch kaum noch den Überblick behalten *my2cents*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Mike_S
Nachdem es nicht voran geht, löse auch ich auf:

Ursula K. LeGuin: "Winterplanet"

Und Du warst nahe dran, lieber Mike, deshalb übergebe ich Dir Pokal und die nächste Aufgabe! Bin gespannt ....
Vielen Dank für den Pokal! Ich werde ihn hüten und (hoffentlich) bald weiterreichen.

Das neue Rätsel:
Leider, @ Antaghar, wieder nichts Aktuelles. Ein Buch, in dem sich, wie in auch in anderen Büchern des Autors, reale Ereignisse mit Erfundenem mischen.
Der Autor lebt noch!

Viel Spaß beim Raten!
Noch ein..
Hinweis,.
Das Buch wurde zweimal verfilmt. Der erste Film war eine britisch / französische Produktion, die sich ziemlich eng an das Buch anlehnte.
Im Gegensatz zum US-Remake, das mehr auf Action und den Ruhm der Stars setzte.
***an Frau
10.907 Beiträge
Um auch nur mal ansatzweise zu wissen um welches Buch es geht, müssen schon noch ein paar mehr Infos sein.

Ich glaube so werden wir noch eine Weile im Trüben fischen.......
Nun gut:
Der Titelheld ist kein guter Mensch! Trotzdem fiebert man mit, ob der Plan gelingt, obwohl man das Ergebnis schon kennt.
******rot Mann
34 Beiträge
Ich habe da ein Rätsel
Spielt der Roman im Agentenmillieu und der Antiheld ist ein Hitmann? Isi ein Auftrag, einen hohen Politiker zu eliminieren?
Einen noch:
Der Titelheld hat in der Geschichte viele Namen. Am End erweisen sich alle als falsch.
@ bahronrot
Die Geschicht hat zwar nichts mit Spionen zu tun, aber du bist schon seeehr nah dran.
***an Frau
10.907 Beiträge
Na warum nicht gleich so.....

Der Schakal von Frederick Forsyth?
Richtig, es war also doch nicht so schwer.

Ein wie ich finde, äußerst spannender Roman, obwohl ja jeder weiß dass deGaulle nicht erschossen wurde. Aber die Jagd ist äußerst spannend beschrieben.
Die erste Verfilmung hat mir besser gefallen, Richard Gere und Bruce willis waren in der zweiten Verfilmung absolute Fehlbesetzungen *gr*

Der Pokal geht blank geputzt mit den besten Wünschen an evian! *bravo*
***an Frau
10.907 Beiträge
Danke @**ke

so nun ist der Pokal mal wieder bei mir, wo sind nur die anderen Rater geblieben.

Vielleicht kann ich sie ja mit dem neuen Rätsel locken und zum Mitraten anregen.

Mein Buch ist schwierig zu beschreiben, da sehr fiktiv, hat aber überhaupt nichts mit SF oder ähnlichem zu tun. Es ist die poetische Reise eines Menschen der am Ende des Buches als eine ganz andere Person erscheint, obwohl dieser Mensch ja immer noch der gleiche ist.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Da ...
... könnte ich Dir Hunderte nennen, die mehr oder weniger das zum Inhalt haben ....

Bitte, bitte mehr Input!
***an Frau
10.907 Beiträge
Lieber @*****har eins würde ja schon reichen zur Lösung *lol*

Vielleicht hilft es, dass man weiß, dass es sich um eine AutorIn handelt.
******_rp Frau
596 Beiträge
@***an, nach deiner Beschreibung fiel mir spontan Pascal Merciers 'Nachtzug nach Lissabon' ein...

aber @*****har hat recht, da gibts natürlich sehr viele Bücher in Richtung Selbstfindung...

• da es sich um eine Autorin handelt, muss ich erstmal passen...
*********eHexe Frau
10.313 Beiträge
@***an

spielt das Ganze in der Gegenwart?
***an Frau
10.907 Beiträge
Nein, @*********eHexe

aber er der Roman umfasst eine sehr großen Zeitraum.

Es geht auch nicht so um "Selbstfindung", na ja entfernt schon.

Das der Roman bestimmt hier bei Euch sehr bekannt ist, muss ich bisschen sparsam sein mit den Tipps.

Sonst gibt es heute Abend den Nächsten.

Viel Vergnügen wünsch ich Euch
***an Frau
10.907 Beiträge
So, immer noch keine blassen Schimmer ihr Ratenden?

Hier der nächste Tipp, sehr verräterisch finde ich.

Also der Titel des Buches hat was geographisches, allerding ist er keineswegs damit in Verbindung zu bringen, mal grundsätzlich betrachtet.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Du machst ...
... es ja noch schwieriger und spannender als ich! Und das will was heißen!

Ich hab nicht mal den Hauch einer Ahnung von einem Schimmer ...

Bitte noch ein bisschen Info zum Inhalt oder zur Autorin!
***an Frau
10.907 Beiträge
@*****har, es ist wirklich nicht einfach nicht gleich so zu schreiben, dass die Ratenden das Gesuchte finden.

Also noch ein paar Tipps am Rande dazu, die Autorin lebt nicht mehr, es sind soweit ich weiß drei Biographien über sie erschienen, der Vorname eines Schauspielers ist der gleiche wie der des Buches und etwas Geographisches gibt es auch noch.

Es wurde verfilmt, opulent wie es da so heißt, der/die Protagonist/In des Films ist inzwischen eine sehr bekannte(r) und oscarprämierte(r)Schauspieler/In
Hat keiner eine Idee zum knacken der Rätselnuss ?

Ich bin jedenfalls völlig ahnungslos *nixweiss* ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich auch!

*heul* *fluch*
***an Frau
10.907 Beiträge
Aha, gibt es doch noch welche die es interessiert. *top*

Hmm, was kann ich denn noch preisgeben? In dem gesuchten Roman geht es auch um eine Umwandlung eines Menschen. Hilft das weiter?

Bedenkt dabei meinen Hinweis auf die große Zeitspanne die in dem Roman eine wesentliche Rolle spielt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ evian
Wir sind aber jetzt nicht etwa im Bereich der Umwandlung eines Menschen zum Vampir oder Werwolf? Oder in der Art?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.