Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5438 Mitglieder
zum Thema
Frau die man nicht lieben kann?!30
Glaubt ihr das es Frauen gibt die Mann einfach nicht lieben kann?
zum Thema
Wie wecke ich die Gier in ihm?45
Ihr Lieben! Ich kenne seit knapp 2 Jahren einen Mann, welcher mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kenne da ein Spiel ... verschärft

Ok, noch ein Tipp - dann sollte es vllt. klappen *zwinker*

Im Buchgenre allgemein ist es ein Erstlingswerk meines Autors. Bekannt ist er aber, allerdings aus einem anderen Bereich der Unterhaltung.

Ergänzungen :

Er war Chefdramaturg & Creative-Producer...

Es geht um einen Kriminalroman.
*huch*

Und ich dachte, daß Rätsel würde ruck zuck gelöst sein...hm.

Zwillinge, von denen einer den anderen dominiert.

Bei seinen Ermittlungen stößt XXX auf zahlreiche Ungereimtheiten. Sollte er den Fall etwa bekommen haben, weil man ihm die Aufklärung nicht zutraut? Aber wer könnte ein Interesse daran haben, die Wahrheit unter Verschluss zu halten?

*****har Paar
41.020 Beiträge
Ist es denn ein bekanntes Buch, z. B. aus den Bestsellerlisten? Oder eher etwas, das nur wenige lesen? Eher was Kleines, aber Feines - oder etwas Größeres?

Ich stehe immer noch da wie der Ochse vor dem Berg - ist aber vielleicht kein Wunder, wenn ich es einfach nicht kenne. Und googeln etc. ist ja nicht erlaubt.

Jedenfalls sehr spannend ...

(Der Antaghar)
********uder Frau
2.526 Beiträge
evtl.
Zwillingsspiel ???

*herz* Schmuseluder *herz*
C’est la vie
Lieber Antaghar,

der Autor wird morgen in Braunschweig beim Krimifestival sein. *liebguck*
Das Buch gibt es mittlerweile auch als Hörbuch und es ist seit 17 Wochen in den Bestsellerlisten.
@********uder

*spitze* ...puhhh...endlich *freu*

Ja es geht um das Buch - Zwillingsspiel von Markus Stromiedel.

Habe es gestern angefangen und heute morgen beendet, einfach spannend. Kann ich nur empfehlen.

Stromiedel schreibt sonst Drehbücher für's Fernsehen zb. Tatort usw.
Ich kann nur hoffen, daß er ganz schnell weiterschreiben tut und mehr solcher Romane verfasst.

*gg*
Den Pokal feierlich an Schmuseluder übergeb, gefüllt mit leckerem Tee und einer Flasche Glühwein - wettertechnisch genau richtig *denk*.

*ggg*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Okay
Ich kannte bisher weder den Autor noch das Buch - und wieder was gelernt und was Neues zu entdecken. Danke! (Das ist vielleicht das Beste an diesem Spiel!)

Und: Glückwunsch an das Schmuseluder! Bin gespannt auf Dein Rätsel.

Der Antaghar
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ohhh m,an ich habe es noch nicht angefangen aber es lag die ganze Zeit im Wohnzimmer *kopfklatsch*

Danke für den Tee jams

So nun geht das aber mal los hier *g*

Das Buch beschreibt das Leben des "Autors" Es ist was seine Bücher angeht genau so umstritten wie sein sonstiger Erfolg.

C’est la vie
Bei umstrittenem Autor (in Gänsefüßchen") fällt mir spontan Dieter Bohlens "Nichts als die Wahrheit" ein.
********uder Frau
2.526 Beiträge
*ja*
War nicht schwer gelle*g*

Den Pokal feierlich an Mike_S übergeb, gefüllt mit Schokoladenkuchen und einer flasche Rotwein.

C’est la vie
Vielen Dank! Ich habe die Bohlen-Biografie in der Buchhandlung allerdings nur mal kurz durchgeblättert, so spannenend find ich den Typ nicht, als das ich mir das als Buch antun müsste. *lol*

Bevor ich mich einer Schokoladen- und Rotwein-Orgie hingebe, hier ein neues Rätsel:

Ein Sachbuch, fast 30 Jahre alt, aber mehrfach neuaufgelegt, ein echter Klassiker.

Viel Spaß!
Gibts evtl. einen kleinen Tipp für die Sachbuch - Gattung ? *nixweiss*
Die Gattung?
Es geht um Zeitgeschichte.
Noch ein Tip zum Autor: Er hat zwei Staatsbürgerschaften, was man auc in seinem Wek merkt.
Noch etwas ...
... Rate-Hilfe.

Das Buch war ein echter Bestseller!

Der Autor erhielt u. a. den Hildegard-von-Bingen-Preis für Publizistik und den Gerhard-Löwenthal-Ehrenpreis für Publizisten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Diesen Preis hat mal der Chefredaktuer der ZEIT erhalten, der Mann, der auch Helmut Schmidt regelmäßig interviewt. Und er ist auch mit zwei Staatsbürgerschaften gesegnet. Aber welches Sachbuch der geschrieben haben soll, weiß ich leider nicht - und müsste danach googeln. Und das ist hier ja nicht erlaubt.

Aber neugierig bin ich schon, ob er der Autor ist.

(Der Antaghar)
Nein ...
... es ist nicht Giovanni di Lorenzo *sorry*.
Der Gesuchte ist deutlich älter, er hat auch nicht die italienische Staatsbürgerschaft.
Er ist im gleichen "Verein" wie Nikolas Sarkozy, Yves Saint-Laurent, Barbara Streisand und Bono.

Das gesuchte Buch beschreibt eine Epoche, die die Welt bewegte.

Jetzt sollte es aber klappen...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Dann fällt mir nur noch Peter Scholl-Latour ein, der auch mal diesen Preis bekommen hat. Und Du meinst vermutlich "Zwischen den Fronten". Aber sicher bin ich mir da nicht ganz ...

(Der Antaghar)
Knapp...
... daneben ist leider auch vorbei.
Das Buch, das ich meine, ist fast 30 Jahre früher erschienen.

Nu aber... *lol*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Der Tod im Reisfeld?
*bravo*
Du hast es geschafft!
Die Berichte von Scholl-Latour und anderen damals im "Weltspiegel" und anderen Sendungen haben mein Interesse an Politik geweckt, heute sehe ich Scholl-Latour etwas kritischer, aber interessant sind viele seiner Ideen immer noch.

Ich könnte dir als Füllung für den Pokal (erkältungsbedingt) heißen Tee mit Zitrone anbieten oder ihn mit Gummibärchen füllen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Danke!
Da ich gerade erkältet bin, wäre mir Grog am liebsten - aber ich nehme ihn natürlich auch so, lieber Mike. Danke!

Ich denke jetzt mal über ein neues Rätsel nach.

(Übrigens: Ich durfte Herrn Scholl-Latour vor etwa 35 Jahren mal persönlich begegnen. Er war gerade bei Freunden in Stuttgart zu Besuch, mit deren Sohn damals wiederum ich befreundet war.)

Der Antaghar
Dann überreiche ich dir den (blankgeputzten) Pokal mit einem steifen Grog und einer Tüte Gummibärchen und bin gespannt auf´s nächste Rätsel.

Gute Besserung!
*****har Paar
41.020 Beiträge
So, es kann weiter gehen
War keine leichte Entscheidung, deshalb sorry, dass es soooo lange gedauert hat. Und diesmal ein eher weniger bekanntes Buch, das aber trotzdem in den Bestsellerlisten aufgetaucht ist (wenn auch auf hinteren Plätzen):

Es geht um eine junge Frau, die über eine besondere Gabe verfügt. Das Geschehen spielt sich etwa 100 Jahre vor unserer Zeitrechnung ab, und zwar eher im süddeutschen Raum.

(Nicht vergessen: Bitte weder googeln noch sonstwas in der Art ...!)

Der Antaghar
*****et1 Mann
55 Beiträge
Hat
also etwas mit den Römern zu tun, denn die waren ja zu dieser Zeit in Süddeutschland?

Schön dass es das Spiel jetzt wieder in dieser Variante gibt.

*freu*

Liebe Grüße Aesthet1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.