Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5440 Mitglieder
zum Thema
Frau die man nicht lieben kann?!30
Glaubt ihr das es Frauen gibt die Mann einfach nicht lieben kann?
zum Thema
Wie wecke ich die Gier in ihm?45
Ihr Lieben! Ich kenne seit knapp 2 Jahren einen Mann, welcher mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kenne da ein Spiel ... verschärft

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ aesthet1
Nicht direkt. Sie kommen zwar vor, sind also irgendwie im Hintergrund schon da - aber es geht nicht um sie. Also z. B. nicht vergleichbar mit Asterix und Obelix ...

Die junge Frau entdeckt eine seltene Gabe bei sich, sie könnte auf diesem Bereich etwas ganz Besonderes werden - und ist damit anderen ein Dorn im Auge.

*zwinker*

(Der Antaghar)
*****et1 Mann
55 Beiträge
Nächste Überlegung
Bei Süddeutschland und besondere "Fähigkeit" würde mir die Wanderhure einfallen, *oh2*
aber die spielt ca. 1500 Jahre später...

*gruebel*

Oder ist der Dorn im Auge mit dem Zwinkern verbunden ein Hinweis auf seherische Qualitäten?

Liebe Grüße

Aesthet1
*****har Paar
41.020 Beiträge
Du bist verdammt clever - und hast den Hinweis richtig verstanden. Es geht u. a. auch um seherische Fähigkeiten.

Kompliment! Und wo sind denn die anderen Mitspieler? Alle noch im Bett?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Also noch ein Hinweis
Das Buch wurde von einer deutschsprachigen Autorin geschrieben und zuerst in einem Buchclub veröffentlicht, bevor es so richtig in den Buchhandel kam.

Und ja, es spielt etwa in der Gegend, in welcher auch "Die Wanderhure" unterwegs war, wenn auch viel früher (wie gesagt, etwa um 100 v. Chr.).
*autorinrate*
Tanja Kinkel? Die könnte ich mir auch in nem Buchclub vorstellen...
Mir fällt aber kein passender Titel ein... schnutezieh

Wobei...ich glaube, die treibt sich noch früher in der Zeit herum... *gruebel*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Kein schlechter Tipp ...
... und ziemlich nahe dran, aber knapp daneben ist leider auch daneben.

Okay, trotz guter Platzierungen in den Bestsellerlisten ist das Buch wohl doch noch zu unbekannt. Also hier weitere Hinweise:

Die Autorin ist zwar kein Neuling, aber es ist meines Wissens einer ihrer ersten Romane. Ein Mädchen wächst als Ziehkind in der Familie eines Druiden auf und soll zur Heilerin ausgebildet werden. Das wird zum Problem, als sie bei sich eine unerwartete, seherische Gabe entdeckt, die anderen zur Gefahr wird.

Und wie gesagt - alles spielt im heutigen Süddeutschland - vom Rhein bis zur Donau beim heutigen Passau.

Jetzt müsste es beim einen oder anderen aber klingeln ....
******are Frau
505 Beiträge
Ziehkind = Ayla ... wäre aber viel, viel früher

Druiden = Kelten, das käme auch der Zeit und dem Ort sehr gelegen

gibt es irgendwas mit einer Seherin, dass bei den Kelten spielt ???

Ich kenne da nix.... die einzige Seherin, die mir einfällt ist Kassandra, aber die hat woanders gewohnt und auch früher *g*

verzweifeltguck
*********eHexe Frau
10.310 Beiträge
äääääääääähm

beim Stichwort Druiden fällt mir ein....

meinst Du etwa "Die Druidin" von Birgit Jaeckel ?

Da wird Talia von einer alten Druidin aufgenommen, weil ihre Mutter bei der Geburt starb. Weil Sie besser als andere Druiden ist bekommen diese Angst und ihre Ziehmutter rät ihr vor deren Tod weg zu gehen.

Lg Bine
*****har Paar
41.020 Beiträge
Trara!
Die "HimmlischeHexe" hat gewonnen und das Buch erraten!

Birgit Jaeckel: "Die Druidin"

Mein Kompliment! Den Pokal erhältst Du diesmal gefüllt mit berauschenden Kräutern und Pilzen - nur wenig davon naschen, sonst fliegst Du uns noch davon ...

War wohl schwerer, als ich erwartet hatte. Sorry!

(Der Antaghar)
*********eHexe Frau
10.310 Beiträge
Hurra! Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn *ggg*

Nachdem ich ja immer noch ein Liebhaber der Klassiker bin, begeben wir uns nach Nordeuropa, wo eine entscheidende Schlacht tobt.
Eine schicksalhafte Vorhersage steht ganz am Beginn der Handlung.

Liebe Grüße
Bine
***an Frau
10.900 Beiträge
Ohh ich hatte ein Brett vorm Kopp,

Na ja, auf ein Nächstes und ich freu mich alle wieder hier zu begrüßen *diegroessten*

LG Evian
*****et1 Mann
55 Beiträge
Rate
als beinahe Wickinger

Der 13. Krieger

*oh*

Liebe Grüße

aesthet1
*********eHexe Frau
10.310 Beiträge
nöööööööö der ist zwar gut, aber doch kein Klassiker

Also noch einen Hinweis
Einer der Protagonisten hat eine Vision von einem schwebenden Dolch und holt sich Rat bei drei Hexen.
Bei klassischen Hexen
fällt mir doch der Klassiker überhaupt ein:
Shakespeare, Macbeth
*********eHexe Frau
10.310 Beiträge
Jawoll! Ich gratuliere. Wußt ich doch, dass es mit den Hexen einfach wird *ja*

Mike bekommt den Pokal gefüllt mit leckerem Crillo Kakao, passend zum frostigen Wetter.

Ich bin gespannt auf Dein Rätsel
Vielen Dank,...
....bei diesem Wetter genau das Richtige!

Ich nehme für das nächste Rätsel auch einen "Klassiker", allerdings ein ganz anderes Genre.
Der Roman spielt in zwei europäischen Hauptstädten.

Das Ende ist überraschend.

Der Autor ist unter seinem Pseudonym berühmt geworden.

Viel Spaß beim Raten!
*********eHexe Frau
10.310 Beiträge
Spielt die Geschichte etwa in Paris und Moskau?
Die groben Himmelsrichtungen stimmen zwar, aber doch nicht richtig.
*sorry*
... obwohl beide Städte in anderen Romanen des Autors vorkommen.
Vor dem Schlafengehen...
... noch einen letzten Hinweis:

Der Roman wurde mit einem berühmten walisischen Schauspieler verfilmt, der dafür auch für den Oskar nominiert wurde.
***an Frau
10.900 Beiträge
Also da fällt mir sofort Richard Burton ein, für das andere muss ich mal in meinen Büchergehirnzellen nachforschen

Aber halt da fällt mir ein Film mit ihm ein

Der Spion der aus der Kälte kam

zumindest wäre ein Schauplatz Berlin, der Autor ist John le Caré, aber ich weiß nicht, ob der ein Pseudonym ist.
Glückwunsch ...
... an evian.

Alles richtig erkannt:
Der Autor is John LeCarré, eigentlich hieß er David John Moore Cornwell

Der Spion, der aus der Kälte kam war sei dritter Roman über die Auseinandersetzung über zwischen den westlichen und östlichen Geheimdiensten. Der Roman spielt in London und in beiden Teilen des damals noch geteilten Berlins.
Richard Burton spielte den Agenten Leamas, der geopfert wird, um einen anderen Geheimagenten zu schützen.

Der Pokal geht nach nächtlichem Aufenthalt weiter, gefüllt mit frischem Obst und heißem Tee (wegen dem Erkältungswetter) weiter.
***an Frau
10.900 Beiträge
ganz kurz.......
Na wer hätte das gedacht, aber solche Hinweise @**ke sind doch dann einfach für mich als Cineasten.

Da ich bis heute Abend Kinderbesuch habe, komme ich im Moment nicht zum Einstellen eines neuen Rätsels.

Ich bitte daher die Ratenden um etwas Geduld.

Einen schönen Tag allen und ach ja, ich freu mich gewonnen zu haben und werde gleich mal vorbeugend einen Gesundheitstee aus dem Pokal trinken.

LG Evian
***an Frau
10.900 Beiträge
So nun mal wieder ans Raten, da es eben so relativ leicht ging, bleiben wir mal beim Pseudonym der Schriftstellerin, das Genre verlegen wir mal in eine etwas andere Richtung. Es gibt viele große Schriftstellerinnen die dieses Genre bevorzugten, natürlich auch männliche Schriftsteller. Wenn ich so überlege, ist das wohl die einzige Sparte in der es ebenso Erfolgreiche beiderlei Geschlechts gab und gibt.

Ich nehme mal eines ihrer bekanntesten Werke als Rätsel welches auch verfilmt wurde, allerdings hielt sich der Film nicht ans Original.

Na ja, ich weiß, es wird nicht schwer sein es zu erraten, aber schön mal wieder dabei gewesen zu sein. *freu2*

LG Evian
******are Frau
505 Beiträge
Bahnhof, Bratkartoffel, Donnerstag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.