Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
zum Thema
Warum tragt Ihr ein Korsett und wie eng schnürt Ihr Euch111
Angeregt durch einen anderen Thread, möchte ich von den Korsett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitternachtskinder - SalmanRuchdii

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Themenersteller 
Mitternachtskinder - SalmanRuchdii
Mitternachtskinder beschreibt auf 640 Seiten die Geschichte des Saleem Sinai. Er wird exakt um Mitternacht am 15. August 1947 geboren, dem Tag der Unabhängigkeit Indiens. Seine Lebensgeschichte ist eng mit der Indiens verwoben.

Im Rückblick beschreibt er die Geschichte seiner Vorfahren, die an den wichtigen Ereignissen im politischen Indien seit Beginn des 20. Jahrhunderts teil haben, wenn auch meist nur als Zuschauer. So wird das Blutbad in Amritsar 1919 beschrieben, die Bemühungen Mahatma Gandhis, und immer wieder der Konflikt zwischen Pakistan und Indien.

Las ich bisher noch nicht,darum habe ich jetzt einfach die Handlung hier reinkopiert.

Habe auch schon vor Jahren die Satanischen Verse gelesen und ich verstehe es nicht,warum er für dieses Buch ins Exil gehen mußte. *oh2*
****as Mann
79 Beiträge
Midnight's Children - Salman Rushdie
lese ich auch gerade. Auf Englisch. Möglicherweise liegt's daran das ich mit dem Buch nicht recht klarkomme. Ich bin auf Seite 459 von 646 und denke fast auf jeder Seite nach ob ich es weglegen und was erfreulicheres lesen sollte ...

v.
*****eiv Frau
13.413 Beiträge
Saldam Rushdi ist ein Regimkritiker und hat einen Literaturpreis erhalten.
So weit, so gut.
Ich selber tue mich schwer mit Literatur aus dem Nahen und Fernen Osten. Zu femd. Zu viel.
Ich selber konzentriere mich auf europäische Literatur. Besonders deutsche, französische.
Mein Lesespektrum hat ja auch irgendwo Grenzen.

Zeruleiv
****as Mann
79 Beiträge
ooocchhh - es gibt tolle Literatur aus dem fernen Osten.

Als erster fällt mir ein: Der weisse Tiger / The white Tiger von Aravind Adiga (Booker Prioce 2008).

v.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.