Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Ein Abenteuer am See11
Hier eine neue Kurzgeschichte. Ich habe vor ein paar davon zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tausch von eBooks

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Tausch von eBooks
*huhu*
Der Sommer steht an, für mich die längste Lesezeit, die ich am Stück habe.
Endlich wieder gemütlich und tief in die Buchwelten einsteigen. Und das dann auch im Urlaub am Strand oder hierzulande am See. Da lässt es sich gut mit dem Kindle mehrere Bücher transportieren *zwinker*
Aber das digitale Material geht zu Ende...
Hat jemand Lust eBooks auszutauschen? *liebguck*
********Herz Frau
37.440 Beiträge
Funktioniert das? *oh*

Ich habe mich für eine Mail angemeldet, die mir täglich Schnäppchen und sogar Gratis-Bücher anbietet.

Wenn du Interesse hast, schick mir gerne deine Mail-Adresse, dann bekommst du den Link.
******una Frau
7.543 Beiträge
daran
hätte ich auch interesse. lese über unsere stadtbücherei, die hat aber nicht alles. onleihe, gibt es wohl deutschlandweit.

lese zur zeit historische krimis von andrea schacht... wäre zb daran interessiert. habe aber selber kaum gekaufte e-books anzubieten (siehe oben)

*sonne*
*meld* ein paar freie eBooks kann ich auch geben
und woher andere zu bekommen sind, weiß ich auch
würde gern am Tauschring beteiligt sein
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
********Herz:
Funktioniert das? *oh*

Hmmmm……
Warum sollte es nicht? *nachdenk*

eBook-Datei als Anhang in eine Mail müsste doch gehen?
geht, nur eben nicht hier, nur per Direktmail
****a56 Frau
2.679 Beiträge
*meld* ich auch...ich auch... *freu*

habe allerdings einen Tolino und keinen Kindle.

Bei Thalia, ebook.de, lesen.net, LovelyBooks, (hoffe man darf es erwähnen) gibt es auch günstige...und oft auch kostenlose Downloads.

Ich leihe auch bei uns in der Stadtbücherei aus (12,00 pro Jahr) (gibts auch online-Magazine)

medea
*****bue Mann
405 Beiträge
Vorsicht beim Versenden per mail
Das Versenden per mail ist gleichzusetzenn mit Kopieren, da anschließend Empfänger und Sender je ein Exemplar haben.
Man sollte sich vorher gut informieren.
Und wer in einem Forum erklärt, dass er Rechte dauerhaft verletzt, der sollte sich nicht wundern, wenn ihm plötzlich Ärger ins Haus steht.
*zwinker* ich versende NUR die, die zur Versendung frei sind
bzw zeige ich Seiten, wo die eBooks zum DownLoad zur Verfügung sind
******una Frau
7.543 Beiträge
wenn
man sie doch gekauft hat, gehören sie einem doch, wie ein buch. das darf ich doch auch verleihen, verschenken, was auch immer... oder?

habe den kindle und den tolino, weil der blöde kindle ja nur amazon zulässt.

das teil (der tolino) ist für mich wirklich ein geschenk.
*****bue Mann
405 Beiträge
verleihen ist nicht kopieren
das verliehene Buch existiert weiterhin nur ein Mal, das per mail verschickte danach zwei Mal.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Die Firmen die ich genannt habe bieten ganz offiziell Bücher zum kostenlosen Download an...man muss sich dort nur anmelden und der hinweis auf die Stadtbücherei ist auch ganz offiziell...muss sich auch nur jeder in der Bücherei in seiner nähe anmelden und kann sich dann Bücher ausleihen...bleibt jedem selbst überlassen.

Sind nur freundliche Tipps meinerseits. *zwinker*

medea
******una Frau
7.543 Beiträge
ist
schon richtig. autoren müssen auch leben. das sehe ich auch so..

es gibt zb auch noch readfy, da kann man kostenlos bestimmte bücher lesen. eher "leichte kost"., aber im prinzip lese ich die ja auch.

krimis, thriller, jetzt, wie gesagt, andrea schacht.. zur zeit, oder auch katharina peters, sehr lesenswert *g*

auch romane.. natürlich...
Nutzungsrechte
Generell erwirbst Du mit einem eBook nur die Nutzungsrechte und nicht das Buch als solches, wie bei einem Papierbuch.
Deswegen gibt es auch den ganzen DRM Kram.
Du darfst ein gekauftes eBook nutzen, aber nicht weiterverkaufen oder weitergeben.

Es gibt Portale mit legalen, kostenlosen eBooks.
Darüber dürfen wir uns hier austauschen.

Aber die Weitergabe von gekauften eBooks oder gar das umgehen vom DRM sind Tabu Themen. Zu Recht.

Ich bin Nutzer und Fan der Onleihe.
Da habe ich meine Stadtbibliothek immer dabei.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
*schock*

Oh weh! Da war ich tatsächlich arg blauäugig *tuete*
Wie gut, dass ihr aufgeklärt habt.
*danke*

Ich habe dazu auch etwas im Netz gefunden: https://praxistipps.chip.de/tolino-buecher-teilen-so-gehts_51762
Klingt für Familienmitglieder oder Freunde OK, aber ist nicht das, was ich ursprünglich wollte.

Am besten wäre es wohl den Thread zu schließen.
bei bookRix können teils auch Thriller, Krimi, leichte Kost *zwinker*
kostenfrei herunter geladen werden
auch dort einfach kostenfrei anmelden und auf die Schmökertour gehen
********Kink Mann
295 Beiträge
Illegal
So oder so muss ich sagen: Der Tausch von Ebooks ist illegal. Die Privatkopie nicht, aber das tauschen im großen Stil schon. Und in einem Forum das groß anzubieten, einzufordern, fällt darunter. Sorry! Ich an Eurer Stelle würde es lassen!
*********te51 Mann
258 Beiträge
Also ......
Ich könnte per PN schon Seiten nennen, von denen man sich dann selbst versorgen kann, aaaber tun muss man es eben selbst. Sonst wird es schwierig. *g*
******una Frau
7.543 Beiträge
der
thread hat sich doch schon gelohnt. dadurch habe ich ja schon mindestens eine neue seite zum offiziellen download gefunden. das ist doch prima und schadet keinem.

und mancher wusste vielleicht auch nicht von der "onleihe"... also... alles bestens. *g* *blumenschenk*
********Herz Frau
37.440 Beiträge
Ich biete nach wie vor gerne eine Einladung (per EMail) zu meiner Benachrichtigungsmail an.
******una Frau
7.543 Beiträge
bitte
an mich, danke *blumenschenk*
********Herz Frau
37.440 Beiträge
Ich brauche dafür bitte die Mailadresse per CM.
**Bu Paar
380 Beiträge
Überlegt mal, was ihr hier macht!!
Ich schreibe Bücher. Für 1 Buch brauche ich mindestens 6 Monate mit vielen 100 Stunden Arbeit. Dann kostet so ein Buch als eBook gerade mal EUR 0,99 bis 2,99.

Damit stehe ich nicht alleine. Das ist so der übliche Lohn für uns Selbstpublisher.

Und diese läppischen 0,99 Euro gönnt ihr uns noch nicht mal??
300 Seiten für ein paar Stunden Lesevergnügen sind euch keine 0,99 wert, von denen ich gerade mal 0,29 Euro auf mein Konto bekommen.
Die wollt ihr nicht bezahlen und lieber illegal tauschen oder Euch untereinender die Tipps für die Copyrightverbrecher tauschen, die auf irgendeinem obskuren und unangreifbaren Server im Tackatuckaland unsere Bücher illegal für lau anbieten?
Die haben uns nämlich nicht gefragt und erlaubt haben wir das denen sowieso nicht. Nur können wir ihnen nichts tun, weil weit, weit weg und niemand zu kriegen, der dafür haftbar wäre.

Seit ihr noch bei Trost drüber hier auch noch öffentlich und frech zu diskutieren, als wenn das was ganz harmloses wäre?

Ihr betrügt uns um unseren ohnehin schon mageren Lohn.
Könnt ihr uns dann noch bei einem Treffen in die Augen schauen, wenn ihr vorher unsere Bücher geklaut habt.
Und nichts anderes als "KLAUEN" ist das, was ihr hier besprecht.

LG
Biggi Alexander, Autorin der Buchreihe SITTENLOS
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Hast du mal den ganzen Thread gelesen??? *aua*
Lesen bildet *smile*
*****ega:
Hast du mal den ganzen Thread gelesen??? *aua*
wohl nicht *zwinker*
es gibt große Verlage, die ihre TopSchreiber als Werbung eben auch mal für 0,00€ anbieten
was ist denn daran so "verwerflich" sich diese Info weiter zu reichen

und *liebguck* du hast dazu sogar hier kostenfrei Werbung für dich positioniert *anmach*
paßt so doch auch für dich AuBu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.