Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Was mögt ihr am Fisting?116
Mich beschäftigt sind einiger Zeit das Thema und ich durfte es jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher, die ihr nicht mögt oder mochtet

Bücher, die ihr nicht mögt oder mochtet
Hallo,

mich würde es interessieren, welche Bücher Ihr nicht mögt und vom Kauf desselbigen abraten würdet.

Mein aktuellstes Beispiel:

Engel der Todes: Thriller/Krimiverschnitt... Zu keiner Zeit taucht man wirklich in die Geschichte ein. Unterschiedliche Handlungsstränge werden unterbrochen, ohne dass in ihnen die Spannung lebt. Shr enntäuschend dieses Buch
hmmm

abgebrochen hab ich wenige

bisswunden von illes
bis seite 60 hab ich gelesen - dann ging nichts mehr
*****har Paar
41.020 Beiträge
Also ...
... ich lese ohnehin nur Bücher, die ich selbst geschrieben habe. Und die sind immer spannend bis zum Schluß!

*haumichwech*

Nee, im Ernst: Mal abgesehen von "Feuchtgebiete", mit dem ich absolut nichts anfangen konnte, lese ich nahezu alles und finde, dass auf die eine oder andere Weise wohl jedes Buch seine Leser finden wird und seine Berechtigung hat - auch die, die ich einfach nicht leiden kann.

(Der Antaghar)
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Stimmt Feuchgebiete .. da gebe ich dir recht ..

seite 50 war schluss .
Also ich rate auch von Feuchtgebiete ab. Habe es auch nicht zu Ende gelesen, und eigentlich lese ich so ziemlich alles. Ich bin da auch nicht bis Seite 50 gekommen.
Das eine oder andere Buch habe ich nicht zu Ende gelesen, weil es einfach zu langweilig wurde...

Aber so richtig in die Ecke gepfeffert habe ich Doris Lessings "Die Kluft". Es war das erste, was ich von dieser Autorin je in Händen hatte und ich habe keine Ahnung, wie repräsentativ dieses Buch für ihr Werk ist.

Doch dieses Geschreibsel ist so haarsträubend, dass es zum Himmel schreit! Es liest sich wie eine pubertäre Männerphantasie und daher kam ich auch nicht besonders weit, obwohl ich es noch eine Weile versucht habe.

Wirklich hanebüchen!!!
*********llon Frau
8 Beiträge
Ich ...
...schliesse mich der momentanen Mehrheit an: "Feuchtgebiete" hab ich bis zur Seite 150 gelesen. Tapfer wie ich war, wollte ich eigentlich den genauen Sinn und Zweck dieses Werkes wissen und bin doch kläglich gescheitert. Und somit war es das 2.Buch in meinem bisherigen Leben gewesen, welches ich nicht zuende gelesen habe.
lg tigre
Die Kluft
Da schließe ich mich Holdieberg an. Ich habe es zwar zu Ende gelesen, bin aber überhaupt nicht damit warm geworden und war froh, als es zu Ende war (hatte glücklicherweise nicht so viele Seiten;-)). Ebenso erging es mir mit Ihrem "Goldenen Notizbuch" -->damit konnte ich überhaupt nichts anfangen und bin über die ersten 100 Seiten nicht hinaus gekommen.
Entweder bin ich noch nicht reif für das Werk oder es ist ganz einfach nicht mein Geschmack --> zumindest noch nicht...
Effie Briest
Mal ein Klassiker, den man eigentlich gut finden muss.

Ich allerdings fand "Effie Briest" von Fontane zum brechen. Habs in der Schule gelesen, daran lags allerdings ausnahmsweise mal nicht. Ein Buch zäh wie Kaugummie. Je mehr Seiten ich gelesen hatte, desto dicker wurde das Buch.
***ds Paar
854 Beiträge
...schon mehrfach genannt, aber die feuchten Gebiete waren das mit Abstand schlechteste Buch, durch das ich mich in den letzten Jahren gequält habe. Schade um die Zeit.


ER von SundS
Feuchtgebiete
Ich habe es zwar zu Ende gelesen und hatte darauf gehofft den tieferen Sinn des Buches zu entdecken um zu verstehen, warum sich Frau Roche dieser Ausdrucksweise bedient, aber, ich habs nicht geschafft....

Von welchen Buch ich auch enttäuscht war:
Der Chinese
wobei ich nicht weiß, ob es an meiner Erwartungshaltung lag oder an dem Buch
*********llon Frau
8 Beiträge
...
...Hatte gestern mal das Thema "Feuchtgebiete" im Freundeskreis aufgegriffen... das Endergebniss war das von 4 die es gelesen haben es 3 schlecht fanden und es auch nicht bis zum Ende gelesen haben...der eine fand es sehr gut und sehr humoristisch^^...Ergo: Geschmackssache (wohl im wahrsten Sinne *zwinker* ).
*****_he Frau
60 Beiträge
Obwohl "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery zu meinen Lieblinsautoren gehört, hat er mit "Stadt in der Wüste" auch gleichzeitig ein Werk verfasst, bei dem ich nach ca 30 Seiten das Handtuch geworfen habe. Ich habe das Buch nicht verstanden. *traurig*
Lag es daran, dass ich zu doof bin oder war das Buch einfach nur schlecht geschrieben? Ich weiss es nicht mehr. Es ist mehr als 30 Jahre her.
Es war jedenfalls eines der wenigen Bücher (weniger als 10) in meinem Leben, das ich nicht zu Ende gelesen habe.
Die Feuchtgebiete habe ich nicht gelesen, schaue aber demnächst mal rein und überlege mir, ob ich es lesen soll. Die Meinungen zu dem Buch sind ja sehr kontrovers.
*********kness Frau
1.990 Beiträge
oh ja ich glaub da fällt jedem irgendein Fehlgriff ein.

Welches ich nicht wirklich ergreifend fand, war -Das Spiel- vom King. Das steckt noch 'n Lesezeichen auf Seite 311, ich hab's nicht zu Ende gelesen. Wobei meine Kollegin meinte, dass grad das interessant wäre, das beste käme ja noch *hm* ok dat Ding ist aus 1992, also schon 'n paar Tage her. Wenn ich mal gaaaanz viel Langweile habe, tu ich mir das viell. nochmal an. Was aber auch sein kann, ich hatte bis dato noch nie 'n King gelesen. Ich wurde von vielen Seiten so zugequasselt, dass er DER Schreiberling schlechthin ist u. seine Bücher mag man einfach nicht mehr aus der Hand legen etc. etc. Ich glaube ich habe solch hohe Erwartungen gehabt, dass das einfach nur in die Hose gehen konnte. *umpf* (ich wurde aber später auch positiv überrollt von seiner Schreibkunst).

Aber was mal gar nicht ging, das ätzendste Buch in meinem Bücherregal ist "Künstliche Intelligenzen" v. Brian Aldiss *aua* Was mich heute wundert, da ist 'n Eselsohr auf Seite 321, dat dint hat 367 Seiten..... also DAS hätte ich auch noch schaffen können. btw mach ich niemals, NIEMALS NICHT! Eselsohren in Bücher *schüttel.... aber bei dem war's mir scheinbar egal (zu Recht, hat es nicht anders verdient, so! *pueh* ) *floet*

LG Shadow
******eli Paar
763 Beiträge
Also, zum Thema "Feuchtgebiete" können wir nicht viel sagen, kennen bestenfalls Auszüge (die nicht zum weiteren Lesen oder gar Kaufen angeregt haben).

Aber "Effi Briest" ist bekannt und für schlecht befunden worden *gg*

Ganz übel ist auch "Der Wurm Ouroboros" von E.R. Eddison, ein zähes, sich dahinschleppendes Fantasy-Werk, bei dem nach 30 Seiten Schluss war.

Abraten kann man auch nur von Dan Simmons' "Kraft des Bösen", eine Pseudo-Vampirgeschichte, die weder besonders gut geschrieben noch von der Story her ansprechend ist.
unglaublich
Der kleine Prinz

das buch habe ich direkt nach 3 seiten in die ecke gepfeffert.nicht mein ding.unvorstellbar aber wahr.fragt mich nicht warum.*gg*
******are Frau
505 Beiträge
Da kann ich die Muse aber verstehen ... mein Büchergeschmack ist auch oft kontrovers zu den landläufigen Meinungen.

Ich fand die Feuchtgebiete klasse ...
... diverse Kings flogen in die Ecke
...Effi Briest musste ich in der Schule lesen, sonst wäre ich nicht über den Klappentext raus gekommen ... bei der folgenden Klausur habe ich es zerrissen und eine gute Zensur bekommen ...

... ich bin sogar mal beim Herr der Ringe hängen geblieben und musste zurück auf Start

... das Parfüm ... wurde so hoch gelobt ... ich habe mich durchgequält ...


Ich glaube auch, dass es etwas mit Erwartung zu tun hat und mit der momentanen Verfassung, ob man ein Buch mag oder nicht
man liest nur das was einem gefällt.nach trends bin ich noch nie gegangen.auch meinungen oder top-listen sind mir egal.
vor jahren habe ich schon gesagt,das kapital von karl marx und friedrich engels wird in paar jahren ein renner.die leute werden sich zurückbesinnen.
und was habe ich gesehen.ich glaubte es kaum.bestseller platz nr. 5.
he he he.
früher glaubte mir keiner,daß es wichtig ist diese lektüre an schulen zu lehren.!!!!
@ muse2008
Platz 5? kein wunder, die ganzen Banker und Börsianer müssen sich ja neu orientieren . he he
Wilsons Illuminatus!-Triologie fand ich grausam wirr. Per Anhalter durch die Galaxies genauso und hier fliegt noch Nitsches Unzeitgemäße Betrachtungen rum mit nem Lesezeichen *zwinker*

Ansonsten fand ich Feuchtgebiete gut.

Rückblickend stellte sich für mich dieses extreme Umgehen der jungen Frau mit sich und ihrem Körper als eine Art "Ritzen" da. Sie sucht die Liebe und die Geborgenheit die sie zuhause nicht bekommt und findet sie ja letztendlich auch. Solange sie aber alleine ist muss sie so handeln wie sie es eben in diesem Buch tut. Sie braucht diese extreme Handlungsweisen damit Sie spürt, dass sie noch lebt.

Ich glaube vielfach wurde das Buch einfach auf seine sexuellen Dinge reduziert bzw nur darum gelesen *g*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Das Kapital
von Reinhard Marx ( der Mann heißt tatsächlich Marx ); Erzbischof von München und Freising.
Meiner Meinung nach das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde.
Oder wie ein Mensch gleichen Namens vor geraumer Zeit schon wußte : " Der Pfaff verwechselt Ursache und Wirkung " ( MEW 25 ; S. 256 )

gruß,
Also Grundsätzlich gibt es für mich so gut wie kein Buch welches ich nicht gerne lese. Ok was Fachliteratur betrifft das reizt mich so überhaupt nicht. Aber ich lese schon gerne seit meiner Kinderzeit.
maria_1966
ich mußte auch mal laut lachen,als ich dies sah.

bin zwar keine rote socke.*gg*
aber das kapital von marx und engels gehört zur pflichtlektüre.

sollte mal jeder raffsüchtige manager sich zu gemüht ziehen.

ich suche noch eine alte ausgabe von marx.natürlich mit altdeutscher schrift!!
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Ach eins noch in meiner Sammlung von Büchern, die die Welt nicht braucht.... wie konnte ich es vergessen. *crazy*

Ich ergebe mich -Ein erotisches Geständnis- von Toni Bentley.

Geht mal gar nicht! Das mag in einigen Bundesstaaten in den USA skandalträchtig u. grenzwertig sein, da sie gewisse Sexpraktiken verbieten. (bsp. oral, anal) aber wenn man das als offener, aufgeklärter, na sagen wir mal Europäer liest, wie gerne sie es in allen Varianten ins Hintertürchen mag und dann geht's in dem ganzen Buch fast ausschliesslich um ihren *arsch* also nee ehrlich!!! Das ist so gähnend langweilig und eintönig. Bitte NICHT kaufen!

LG Shadow
ShadowDarkness
ha ha das ist gut.ich muß schmunzeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.