Anne Jacobs - Die Tuchvilla (Teil I)
Nun, wer meine Beiträge verfolgt, der weiss, dass ich mein Lesefutter über die örtliche Bücherei beziehe und da kann es schon mal sein, dass bei Mehrteilern nicht alle Bände vor Ort sind. So kommt es, dass ich manche Saga nicht in einem Strang lesen kann, mich aber von einem Autor angezogen fühle - so auch von Anne Jacobs.So habe ich jetzt - auch mit fast schon örtlichem Bezug zu Augsburg - den ersten Teil der Saga um die Tuchvilla gelesen... ja fast schon verschlungen:
Ein Herrenhaus. Eine mächtige Familie. Ein dunkles Geheimnis …
Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …
Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …
Die nächsten Bände sind vorbestellt... ich will wissen, wie es weitergeht....