Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? XIII

*****eiv Frau
13.192 Beiträge
@*********a_76 Aber die meisten antworten ja spontan;
sie wechseln nicht in die Plauderecke.
Aber recht hast Du schon.
Man kann in diesem thread nicht noch seitenweise Texte besprechen.

Zeruleiv
*********irty Frau
1.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um wieder aufs Thema zurück zu kommen ;)
Das Labyrinth des Fauns

Inspiriert von Guillermo Del Toro's :
Pans Labyrinth schuff Cornelia Funke eine neue Welt...

Spanien 1944...Die "kleine" Ofelia zieht mit Ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner "Truppe" stationiert ist... Dabei trifft sie auf ungewöhnliches. Ein Königreich verzauberter Wesen und magischen Orte.


Ich bin noch ziemlich am Anfang... Und obwohl ich Jugend Fantasy liebe und ebenso Cornelia Funke, will ich nicht wirklich hinein finden...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.980 Beiträge
Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden "gefressen". Dabei lese ich kein Fantasy oder Bücher von C. Funke.
Besprechung ist in Arbeit.
*******lla Frau
200 Beiträge
Oh cool, ich bin gespannt. Hatte schon übdrlegt, ob ich es mir zulegen soll!
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Biss zum Abendrot - Band 3 der Twilight Saga
Bellas Leben ist in Gefahr. Ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – doch damit könnte sie den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen …

Eigentlich möchte ich diese Bücher schon sooo lange lesen... Doch irgendwas hat mich immer abgehalten. Wahrscheinlich das Wissen aus den Filmen. Mir wurde nur gesagt, dass die Bücher wesentlich besser sind (wie eigentlich fast immer). Und da ich jetzt mal wieder Lust auf die Filme bekam, dachte ich "Halt, da kann ich besser die Bücher lesen.". Gesagt getan. Bücher eingepackt und angefangen zu lesen... Und ich wollte gar nicht mehr aufhören. Innerhalb kürzester Zeit bin ich jetzt schon beim dritten Band angekommen. Es ist echt toll geschrieben. Ich kann jetzt sogar fast verstehen, warum so viele auf Edward stehen. Trotzdem bin und bleibe ich ein Wolfsmädchen. Auch das Glitzern der Vampire, was viele so lächerlich finden, kommt für mich ganz anders rüber. Viel schöner und faszinierender. Die Reihe werde ich definitiv beenden! *g*
*********esire Paar
944 Beiträge
Ich habe vor 2 Tagen dieses Buch begonnen.
Ich leihe fast alle Bücher aus der Bücherei.

Der Beginn war eher Horror als Thriller. Kurz nach dem Einschlafen am 1. Abend kam mein Sohn ins Zimmer und hat mich geweckt weil ich irgendwie im Albtraum gewimmert habe....
Bin mittlerweile auf Seite 106.

Inhalt ist grob über eine Serie von Morden an jungen Frauen in Florida
*****bue Mann
405 Beiträge
Julia Tavalaro mit Richard Tayson -- Bis auf den Grund des Ozeans
Julia Tavalaro ist plötzlich zusammengebrochen und wacht nach Monaten aus dem Koma auf.
Sie kann denken und die Augen bewegen,ansonsten ist sie gelähmt.
Ihre Umgebung in einem Krankenhaus bekommt das nicht mit und behandelt sie, wie wenn
sie nichts hören und sehen könnte.
Sie erfährt einen rücksichtslosen Umgang, ohne sich dagegen wehren zu können.
Aber sie gibt nicht auf. Sie versucht sich zu erinnern an die Zeit davor. Sie versucht, mehr über ihre Lage zu erfahren. Sie schildert ihre Schwierigkeiten mit sich selbst, mit Krankenhauspersonal und mit ihren Besuchern.
Wie es weiter geht will ich nicht verraten. Das Buch ist mit einem Schriftsteller entstanden, der bei einer Begegnung mit ihr die Situation erkannte und die Kommunikation mit ihr aufnahm. Er schrieb die Geschichte als Entwurf auf, Julia korrigierte. Es ist eine Gemeinschaftsarbeit.
Der Leser erfährt sehr viel über das Leben in Todesnähe. Spannend und nichts für schwache Nerven, aber kein Roman, sondern Tatsachenbericht.
Habe heute ein neues Buch gekauft. Es hat mich von der ersten Seite an so mitgenommen, darum auch ein Foto dieser ersten Seite.

Es heißt Atme! und ist von Judith Merchant
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.980 Beiträge
Ich muss mal kurz den Korinthenkacker spielen *snief*
Klappentexte eines Buches dürfen zitiert werden. Sie müssen als solche gekennzeichnet werden.
Aus dem Buch darf nichts fotografiert werden, da es gegen Urheberrechte verstösst. Das ist richtig teuer *snief*
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Leider.
****az Mann
4.478 Beiträge
Habe letztens "Die Göttliche Komödie" angefangen.

Ist anfangs etwas schwierig alles zu verstehen, wenn man sich zuvor nicht so mit Gedichten befasst hat, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das mit dem Fortschritt legt.
Und inhaltlich ist es wahrscheinlich ja vielen bekannt, worum es ungefähr geht.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.980 Beiträge
Und - gefällt oder missfällt das Buch?
****az Mann
4.478 Beiträge
So weit bin ich noch nicht, dass ich das beurteilen kann. Allerdings war ich davor schon sehr davon begeistert (u.a. Durch ein Spiel, indem man das grob nach spielt) und dass es in "Der Name der Rose" vorkam.
*****eiv Frau
13.192 Beiträge
Schwierige Lektüre!
Z.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Nino Haratischwili, Das achte Leben (für Brilka)

Dieses Buch erzählt die Geschichte einer georgischen Familie durch das ganze 20. Jahrhundert mit allen Grausamkeiten, die das Leben in diesem Jahrhundert und in der Sowjetunion zu bieten hatte. Eine geheimnisvolle Rolle spielt das Rezept für heiße Schokolade, das der Stammvater der Familie, ein Schokoladenfabrikant aus Tblissi entwickelt hat und das mit einem Fluch belegt zu sein scheint. Jeder, der diese Schokolade trinkt, wird vom Unglück verfolgt.

Erzählweise und Sprache der Autorin sind fesselnd und haben mich über Monate, andere Lektüren und 1300 Seiten bei der Stange gehalten. Die Figuren werden einfühlsam und psychologisch einleuchtend geschildert.

Die Autorin ist Georgierin, lebt in Deutschland und schreibt auch auf deutsch. Dafür hat sie meine große Bewunderung, einen so gewaltigen Roman in einer fremden Sprache zu schreiben, ist eine riesige Leistung.
*****_50 Frau
386 Beiträge
Dieses Buch ist richtig gut.
Die "paar Seiten" halten einen in Spannung !
Gruss
Clara
*****ida Frau
17.742 Beiträge
A.J. Finn - Woman in the window
Eine Kinderpsychologin mit einem Trauma.
Eine Frau mit viel Freizeit, einem Alkoholproblem, diversen Psychopharmaka und Schmerzmitteln - und einer Kamera.
Eine gut bürgerliche Nachbarschaft in NYC.
Neue NachbarInnen und viele Geheimnisse....

Mehr kann ich vorab nicht verraten, ohne zu spoilern - und das wäre sträflich!! *gg*

Ich lese Thriller nur mehr selten, wenn dann habe ich allerdings das Glück, dass mir wirklich fesselnde Geschichten unterkommen. Und auch wenn ich es meist nicht mag, wenn - wie in diesem Fall - Männer über Frauen aus der Ich-Perspektive schreiben (und: Nein! *zwinker* ich mag es umgekehrt auch nicht, beruhigt euch *grins*) muss ich sagen: A.J. kriegt die Kurve. Und er kriegt sie gut; auch wenn er, das muss in diesem Forum erwähnt werden, die einzige (!) Sex-Szene des Buches nur andeutet.

Auf jeden Fall ein Thriller, den frau nicht mehr aus der Hand legt, der sie nicht mehr loslässt. Die Kapitel sind z.T. nur wenige Seiten lang, aber weil jedes mit einem Cliffhanger endet, kann frau einfach nicht aufhören ... *zwinker*
Ich habe es im Urlaub - zwei Regentagen geschuldet - binnen 3 Tagen ausgelesen und war wie im Rausch.
Echt ein spannendes Buch - wo kommt schließlich die erste wirklich wichtige Enthüllung erst nach gut 2/3?
Vom Offenbaren des wahren Täters erst ca. 30 Seiten vor Schluss! *gg*

PS: Und ja - das ist der deutsche Titel *g*
*****bue Mann
405 Beiträge
Sam Bourne -- Der Präsident
Schon auf den ersten Seiten wird klar, dass es um den US-Präsidenten Donald Trump geht.
Er fühlt sich vom Machthaber aus Nordkorea beleidigt und ordnet einen Atomschlag gegen Nordkorea und China an. Nur durch einenTrick gelingt es Mitarbeitern um den Präsidenten, die Ausführung zu verhindern.
Das Buch ist ein politischer Thriller, von dem man manchmal nicht weiß, ob er erfunden oder ein Tatsachenbericht ist. Lesenswert für alle, die seit einiger Zeit mit Unverständnis auf diie USA schauen.
*****eiv Frau
13.192 Beiträge
Wieso muss man den immer "Cliffhanger" sagen oder "turnpager" oder "coming out of age".

Frau Zet.,
alte Schule der Germanistik
*****ree Frau
21.929 Beiträge
*lach* oder Spoilern...
Ein Spoiler (englisch to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Videospiels, eines Hörbuchs, eines Sportereignisses oder Folgen einer Fernsehserie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am vollständigen Werk bzw. dessen Ausgang zu verderben.[/ quote]

Danke @*******rum ich musste jetzt echt mal nachschauen was es heißt...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Theodor Fontane, Cécile

Die Frauen in meiner Literaturgruppe wollten im Fontanejahr gerne Fontane lesen. dass es dann genau dieses Buch wurde, habe ich angeregt, weil ich wusste, dass der Anfang in Thale im Harz spielt, wo ich als Kind oft zu Besuch war, weil meine Großeltern dort lebten. Und tatsächlich wurden beim Lesen viele Erinnerungen, die lange verblasst waren wieder lebendig.

Cécile und ihr Mann, ein Offizier außer Dienst verbringen ihre Sommerfrische in Thale und lernen den jungen, weitgereisten Ingenieur Robert v. Gordon kennen. Es gibt gemeinsame Unternehmungen und zwischen Cécile und Gordon spinnen sich zarte Bande an.

Ich kann dieses Buch nur eingeschränkt empfehlen. Die Sprache ist geschliffen (Fontane eben), der Erzählstil, aber sehr weitschweifig. Die Beschreibung eines Ausflugs zu lesen, dauert so lange wie ihn zu machen. Wer gerne in die preußische Gesellschaft des späten 19. Jahrhunderts eintaucht, dem sei dieser Roman ans Herz gelegt. ich fand aber das antiquierte Frauenbild gruselig und bin äußerst dankbar, damals noch nicht auf der Welt gewesen zu sein.
*****bue Mann
405 Beiträge
Ich lese gern mal ein Buch, das vor vielen Jahren geschrieben wurde. Es zeigt, wie sich Ansichten geändert haben. Das gilt für alle Bereiche, von Gesellschaft bis Politik.
Die Bandbreite des Möglichen erfährt man durch solche Romane.
*********esire Paar
944 Beiträge
Erotischer SM Roman
Heute fang ich mit diesem Buch an.
Herrschaft für ein Jahr.

Es beschreibt die Entstehung bzw das reale Erleben einer SM Beziehung.

Hab in der Mittagspause 14 Seiten gelesen und dabei gleich Herzklopfen bekommen
SM Roman
*****bue Mann
405 Beiträge
Nelson Beecher Keyes - Vom Paradies bis Golgatha
• Die Geschichte der Biblischen Welt -
Das Buch schildert die Geschichte der Völker im Nahen Osten und bezieht die Bibel immer mit ein.
Im Gegensatz zur Bibel ist das Buch aber chronologisch aufgebaut und macht Geschichte verständlich, zeigt aber auch auf, dass die Bibel in ihren geschichtlichen Daten sehr fundiert ist.
**ts Mann
1.577 Beiträge
Ich b l ä t t e r e gerade mal wieder in 50 Shades of [Earl] Grey, das ich vor wenigen Tag umsonst aus dem hiesigen Bücherschrank mitgenommen habe.

Wie fandet ihr das Buch denn? Ich habe nur mal den Film gesehen. Not my cup of tea, aber ich möchte ja niemandem zu nahe treten, über Geschmack lässt sich nicht streiten (ohne übergriffig zu werden). * *fessel*
*****ida Frau
17.742 Beiträge
Rosamunde P. meets Marquis de Sade...
war damals mein Fazit, nachdem die Mädelzz mir Band 1 aufs Auge gedrückt haben, ich solle probelesen, ob es sich lohne.
*my2cents* ist das Papier nicht wert. ich habe mich von juicy situation zu juicy situation geblättert, die sind ja zT recht nett und anschaulich, die Gesamtstory drumrum ist eher *gaehn*
und: wie gesagt mein ureigenster Eindruck. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.