Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? XIII

*********Zeit Mann
391 Beiträge
....
...
Schon ne Weile her
**********rrain Frau
19 Beiträge
Mängelexemplar...das Buch ist großartig! Geht unter dir Haut und spricht eine deutliche Sprache.
*********Zeit Mann
391 Beiträge
Hat jemand Vorschläge für ähnliches?
**********rrain Frau
19 Beiträge
Eva Lohmann

Acht Wochen verrückt

Ebenfalls ein Buch aus dem Genre und unter die Haut gehend
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.980 Beiträge
@ Freiheit_Zeit: Was möchtest Du uns mit dem Foto sagen?
Dies ist ein Thread der Worte und kein Fotothread.
*****eiv Frau
13.192 Beiträge
Ich habe das Buch "Mängelexemplar" gelesen, (leider vergeben) und finde das Cover klasse.
Würd' ich mir glatt als Poster an die Wand pinnen, sogar gerahmt.
Danke für das Foto,

Z.,

und nun mal Schluss mit so'nem blöden Gemeckere, bei dem es eigentlich um nix geht.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.980 Beiträge
Na ja, bei solch einem Foto geht es ja auch um nix.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.980 Beiträge
Bücherecke: Worin blättert ihr im Moment? VII

DAS ist eigentlich der Sinn dieses Threads, der seit vielen Jahre zu schriftlichen Buchbeschreibungen und schriftlichm Austausch führt. *g* *les*
*****eiv Frau
13.192 Beiträge
Ja.
Aber herrjeh,
wenn da jemand mal ein Cover postet.
Ich persönlich jezz finde das sehr, sehr gut.
Am schönsten gestaltet sind die Bücher aus dem Gutenbergverlag.
Das Auge liest eben mit.
*****ree Frau
21.929 Beiträge
Aber es wäre auch sehr interessant zu erfahren, worum es in dem Buch geht.
• und ja, das Cover ist klasse und macht neugierig auf den Inhalt.
*****ida Frau
17.741 Beiträge
gibt es hier in der Gruppe nicht so einen komischen Bilder-Thread, welche Bücher frau grad auf dem Nachttisch hat?
da passt so null-Info-Zeug doch super hin *grins*
Bücherecke: Pillow Books...?

dann würde es hier wieder mehr um Inhalte gehen.
denn es bringt mir wirklich wenig, wenn hier Cover von irgendwelchen Büchern gezeigt werden, oder Menschen schreiben 'ich lese grad XY von ABC' und nix mehr dazu sagen (können? wollen?).
da kann ich auch zu Amazon gehen und mich mit 'andere Kunden, die dieses Buch angesehen haben, kauften auch .... ' vergnügen. *roll*
*****ida Frau
17.741 Beiträge
@****ai
ich kann deine Begeisterung soooooo nachfühlen!
ich habe es jetzt zweimal innerhalb von ein paar Jahren gelesen und ich weiß, das gehört zu den Büchern, die muss ich immer wieder lesen!
danke fürs Erinnern! *gg*
Bücherecke: Worin blättert ihr im Moment XI
Die Perlenvilla ~~~ Rachel Rhys
Dann probiere ich es nochmal... obwohl ich manchmal den Eindruck habe, dass die Mühe, die ich mir gebe, hier wie Perlen vor die Säue schmeissen ist:

Aktuell bin ich etwa in der Buchmitte angekommen.....

Die Perlenvilla von Rachel Rhys (Pseudonym von Tammy Cohen)

Unter der strahlenden Mittelmeersonne lauern die dunkelsten Geheimnisse ...

1948: Eve Forrester führt ein tristes Dasein als unglückliche Ehefrau in einem kleinen Vorort Londons. Doch das ändert sich schlagartig, als sie einen seltsamen Brief erhält. Ein wohlhabender Fremder hat ihr eine Villa an der Côte d'Azur vermacht. Sofort reist die junge Engländerin an die schillernde Französische Riviera, um mehr über ihr mysteriöses Erbe herauszufinden. Bald jedoch stellt sie fest, dass das wunderschöne alte Haus an der Mittelmeerküste - vor allem aber die Angehörigen des Verstorbenen - mehr Geheimnisse vor ihr verbergen, als ihr lieb sind ...

Die Autorin schreibt unheimlich verschnörkelt und verschachtelt, dadurch fällt es mir schwer mich auf das Buch einzulassen. Auch wenn der Spannungsbogen irre hoch ist. Es gibt immer wieder Berührungen mit den Folgen des Naziregiemes und den Folgen. Kummer und Leid der beiden Weltkriege werden angeschnitten, haben Persönlichkeiten mehr oder weniger geprägt. Doch haben sie etwas mit dem Grund der Erbschaft zu tun? ... Nun man wird sehen.... Wer die Côte d`Azur kennt und mag, sich mit dem schönen Schein der Reichen beschäftigen will und ein Frauenschicksal kennenlernen möchte, der ist hier richtig. - Ich persönlich erwische mich immer wieder dabei, zu lange Passagen zu überschweifen.....Die Story an sich ist gut, aber man hätte mehr draus machen können, als zum gefühlt hundertsten Mal den Duft von Jasmin auf sich wirken lassen zu müssen.....
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Ich habe Stephen Kings Es erstmal an die Seite gelegt... Es ist für mich so ermüdend... Anfangs dachte ich noch, das ist voll toll, aber das legte sich recht schnell. Es zieht sich für mich wie Kaugummi und ich habe das Gefühl einfach nicht vorwärts zu kommen. Wenn es mal spannend wird, dann ist es auch richtig spannend... Aber leider sind diese Szenen bisher eher rar gesäht gewesen. Ich möchte es auf jeden Fall zu Ende lesen, aber nicht jetzt. Jetzt habe ich da keine Lust (und Nerven) zu. Leider hat es mir etwas den Spaß am Lesen genommen und desto mehr habe ich mich vorm lesen fast gedrückt. Das musste sich ändern..
Also habe ich mir den neuen Sebastian Fitzek "Das Geschenk" gekauft, welches ich ohnehin (als Belohnung) nach Es lesen wollte. Nunja, jetzt ist es Belohnung dafür, dass ich schon über die Hälfte habe und als Ansporn weiter zu lesen^^ Bisher ist der Fitzek, wie gewohnt, spannend und es macht sehr viel Lust weiterzulesen. *g*
Für die, die es nicht kennen:
Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen - denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.

*****_50 Frau
386 Beiträge
A.J. Finn "the woman in the window"
Nicht erschrecken, nur der Titel ist Englisch, der Text Deutsch.

Ein irre guter Thriller !
Eine stark traumatisierte Frau - Anna - hat ihr Haus schon seit einem Jahr nicht mehr verlassen. Sie schafft es einfach ( noch ) nicht. Sie wird von einem Psychiater betreut, schluckt zu viele Pillen, trinkt zu viel Alkohol, schlurft durch das Haus ...

Ihr einziger Zeitvertreib: Chatten und die Nachbarn beobachten ! Sie weiss genau, wer wo wohnt, wer wann nach Hause kommt, wer was einkauft.
Eines Tages zieht eine neue Familie gegenüber ein ( Vater, Mutter, Sohn ). Mutter und Sohn machen einen Besuch, und Anna schafft es sogar, sich mit ihnen zu unterhalten. Der erste Kontakt zu fremden Menschen.

Aber dann beobachtet sie ein paar Tage später, dass die Mutter erstochen wird.
Sie will ihr - trotz eigener Angst - zu Hilfe eilen, traut sich aus dem Hause, wird aber ohnmächtig ...

Und niemand glaubt ihr !! Nicht die Polizei, nicht die Nachbarn ... Alle halten sie für eine Spinnerin ( die komische Alte, die das Haus nie verlässt ) ! Aber sie ist sich sicher !

Mehr will ich nicht verraten. Aber es lohnt sich wirklich. Habe lange nicht mehr so ein spannendes Buch gelesen.
*****ida Frau
17.741 Beiträge
*hi5*
ging mir vor Kurzem ganz genau so! *gg*
Bücherecke: Worin blättert ihr im Moment? XIII
Sieben Tage voller Wunder ~~~ Dani Atkins
Leute - ich muss vollkommen verrückt sein! Ich lese, nein verzehre....(!) freiwillig ein Buch, in dem im Klappentext schon klar ist, dass ein Flugzeug abstürzen wird!

Erst mal zur Autorin: Die Engländerin Dani Atkins, 1958 in einem Vorort von London geboren und jetzt auf dem Land lebend, hat sich der romantischen Literatur verschrieben. Also ganz viel Herz....

Dabei schreibt sie aber genau auf den Punkt bzw. genau um das wirklich interessante Wesentliche herum und haut damit einen Spannungsbogen raus, der seines Gleichen sucht!

Zur Story von SIEBEN TAGE VOLLER WUNDER:
Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss?

Was ich nach 66 Seiten weiss: Hannah lernt man ziemlich schnell genau kennen. Sie ist als Schwester und Tante von England nach Kanada gereist, um sich über ihre Beziehung zu William, ihrem Freund, klar zu werden. Als ehemalige Rettungsschwimerin ist sie ziemlich taff und sie hat ein photographisches Gedächtnis. Am Beginn des Buches tritt sie ihren Rückflug an und ja man weiss, dass der Flieger verdammt nochmal abstürzen wird. Und ja man sitzt da mitten drin..... erlebt Hannahs nachvollziehbare Panik...

Aber da ist auch noch Logan... Um die 30, durchtrainiert, gutsituiert, im Denken klar strukturiert.... aber wer oder was noch????

Ich glaube, wer ein Buch für einen langen Winterabend sucht, der ist hier genau richtig. Grundausstattung dazu: Kuscheldecke, Kuschelklamotten, Taschentücherbox, Kanne Tee und einen möglichst heimeligen Geruch.... (ich geh jetzt in die Badewanne um weiterzulesen).
*****bue Mann
405 Beiträge
Yu Chien Kuan Mein Leben unter zwei Himmeln

Derzeit wird wieder viel aus und über China berichtet. Deshalb der Hinweis auf obiges Buch.
Der Autor ist Chinese und lebte in Shanghai. Er eckte in China an und floh. Ägypten sperrte ihn in Auslieferungshaft ein. Dann wurde er nach Deutschland abgeschoben und landete in Hamburg. Dort begründete er die Partnerschaft zwischen Hamburg und Shanghai. Wenn alle zwei Jahre die Chinesen in Hamburg ausstellen, so ist Kuan der Organisator. Er ist seit Jahren geschätzter Bürger Hamburgs.
Das Buch beschreibt im ersten Teil die Verhältnisse vor und nach Mao Tse-tung aus erster Hand und schafft ein gutes Bild über das damalige China.
Dieses Bild dürfte in weiten Teilen auch heute noch gültig sein.
@*******e41

Ich lese gerade etwas von Henry Miller. Wer nicht bei dir sein will, der hat dich eben nicht verdient. Oder du stellst Ansprüche, welche du selbst nicht erfüllst Lady. *zwinker*
Aktuell lese ich von Charlotte Link „Die Suche“ und finde es spannend bisher.
*****ida Frau
17.741 Beiträge
Zitat von *********_2019:
@*******e41

Ich lese gerade etwas von Henry Miller. Wer nicht bei dir sein will, der hat dich eben nicht verdient. Oder du stellst Ansprüche, welche du selbst nicht erfüllst Lady. ;)

und was genau ist "etwas von Henry Miller"? *zwinker*
*******76w Frau
60 Beiträge
Derzeit lese ich paralell von Mia Kingsley "The line we don´t cross: Mehr als ein Spiel" und von Shannon Mayer "Die Spurensucherin (Rylee Adamson 1)".
Beides relativ leichte Kost; das eine im Genre BDSM-Romance und das andere eher Fantasy a la Anita Blake.
Nebenher werfe ich aber auch immer wieder mal einen Blick in andere Bücher ... schließlich muss ich ja wissen, was ich als nächstes von meinem übermäßigen SUB lesen muss *lach* *zwinker* .
@*******76w

Spannend,

Gute BDSM Stories reizen mich auch. Vor allem real *zwinker*

l.g.
*********ggli
513 Beiträge
ich habe vor wenigen Tagen das Buch 'Die Bibel nach Biff' von Christopher Moore im Bücherschrank gesehen und gleich begonnen es zu lesen.

(dafür hab ich Bourne aussortiert).

eigentlich hab ich eh nur noch wenige ungelesene Bücher, also packe ich gleich ein neues an.

es geht darum, dass ein Engel 2000 Jahre später (also jetzt) beauftragt wird 'Biff' wieder zu beleben und ihn ein neues Evangelium schreiben lassen. Biff war nämlich ein Kinderfreund von Jesus und hat also noch viel bisher ungesagtes zu schreiben...

Gleichzeitig muss er sich natürlich auch ein bisschen mit den modernen furchterregenden Mercedes und Boeing's abgeben *zwinker* .

Von Christopher Moore habe ich zuerst gelesen Blues für Vollmond und Kojote, dieses Buch hat mich damals sehr begeistert und ist auch in meinem festen Bestand. (vielleicht könnt ihr dafür ja doch google befragen, kurz gefasst geht es um einen indianischen Nachkommen, der aber verdeckt lebt, Geschäftsmann wurde und dann einer etwas zerstreuten Frau mit Autopanne begegnete, der er helfen muss... Inklusive Liebesgeschichte natürlich *zwinker* ). Ich denke die Bibel nach Biff werde ich aber danach wieder zurück in den Bücherschrank bringen, auch wenn es bisher besser ist als gedacht...
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Saeculum von Ursula Poznanski
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter - ohne Strom, ohne Handy -, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra. Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Bisher noch nicht so richtig in die Geschichte gekommen, aber das nehme ich mir für die nächsten Tage vor. Bisher erinnert mich die Hauptfigur etwas an die aus "Erebos" von der gleichen Autorin. Mal sehen, ob sich das noch legt und ob ich noch von der Geschichte mitgerissen werde. Da es ums Larpen geht, hoffe ich es sehr^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.