Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? XIII

*******76w Frau
60 Beiträge
@*********el_97 ... lass dich da mal nicht täuschen *zwinker* ... hab beide gelesen und die Jungs haben schon ihre eigenen Charakterzüge.
Saeculum hat ziemlich geniale Wendungen und Winkelzüge. Viel Spass beim Lesen *ggg* !
Das Winterwunder von Dublin ~~ Nicola Förg
Ein Buch mit mehreren besonderen Bezügen für mich *g*

Nicola Förg lese ich fast jedes Wochenende, denn die engagierte Tierschützerin ist Kollumnistin der örtlichen Tagespresse und wohnt hier im Landkreis. Auch Reiseberichte - und seien es "nur" kleine feine Wanderungen hier im Umkreis - kann sie.

Ihre Kriminalromane haben mich nie gereizt... und dann lag da auf dem Tisch mit den Neuerwerbungen in meiner örtlichen Bücherei ein Buch mit den Schlagworten "Winterwunder" und "Dublin"... da wurde ich neugierg.... Nachdem ich es eigentlich nicht wirklich mit Pferden habe, war ich nach den ersten Seiten ein bisserl abgeschreckt. Als sich in das Thema aber eine wunderfeine Lebens- und Liebesgeschichte hineingeflochten hat, die auch noch in Irland spielt, war ich gefangen.

Eine Empfehlung also für alle, die bei einem schönen heissen Tee / Glühwein, einer Kuscheldecke und vielleicht auch noch am offenem Kamin einen richtig schönen Pferde-Irland-Herz-Schmerz-Tierschutz-Roman in leicht zu lesender Sprache lesen möchten! Oder eine solche Dame beschenken möchten!

Kleiner Tip: Normal schaut man ja nicht vor dem Ende hinten in ein Buch rein. Hier rentiert sich das aber, da a) einige Stellen im Roman mit irischer Sprache versehen sind, welche hier übersetzt sind und b) es einen Rezepteteil gibt.... unter anderem mit Punsch *zwinker*

In diesem Sinne!
*****bue Mann
405 Beiträge
"Total vermessen" ist ein Beitrag auf SPIEGEL online ( http://www.spiegel.de )
Ich weiß. dass dieser Hinweis hir nicht direkt hingehört. Aber wo sonst?
In dem Beitrag von BENTO (dahin wird verlinkt) wird über die Selbstkontrolle des Menschen geschrieben. Die Smartwatch am Handgelenk ist wohl allgemein bekannt. Aber in dem Beitrag wird auch eine andere Art der Vermessung beschrieben. Ich kann aber nicht sagen, ob die mehr für Frauen oder mehr für Männer interessant ist.
Für Männer zur Selbsterkenntnis, für Frauen zur Paarungswahl?
Bin offen für Meinungen. Viel Spaß beim sorgfältigen Lesen einer bestimmten Passage.
*****ida Frau
17.855 Beiträge
wie wär es mit diesem Hinweis im Bücherecke: Plauder Ecke ? Offenbar willst du das ja diskutieren mit anderen, die das auch lesen?
*****bue Mann
405 Beiträge
Ich will das nicht diskutieren...
“The Regulators” von Richard Bachman aka Stephen King
Kleinstadt wird von Bösewichten in sehr eigenartigen Van’s terrorisiert.
Hat ein wesentlich schnelleres Tempo als ein normal King , die Sprache ist wesentlich pulpiger. Bisher ist es frei von allen Übernatürlichen aber ich glaube es geht etwas in Richtung Carrie.
*****ida Frau
17.855 Beiträge
Was ist denn pulpige Sprache, bitte? *liebguck*
*****eiv Frau
13.461 Beiträge
Ja, das frage ich auch.
Hat es etwas mit dem Film "Pulp Fiction" zu tun?

*nixweiss*
Z.
mit Pulp Fiction schon aber nicht den Film *zwinker* Pulp Fiction ist ein Sammelbegriff für meist schnell runter geschriebene Romane und Erzählungen. Oft mit reißerischen Titelbild und ebensolchen Titeln. Das Ganze fand in den Genren :Horror,Action,Thriller statt meist vermischt mit einer ordentlichen Ladung Sex. Die Sprache war meist rauher, blumiger und schneller als in der “gehobenen” Literatur. In Deutschland verschrien als Schmutz und Schund Literatur.
Was ich also sagen wollte das King (als Bachmann ) hier einen direkteren mehr reißerischen Schreibstil verwendet.
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Sebastian Fitzek - Flugangst 7A
Wir haben für Sie reserviert: 7A. Der gefährlichste Platz in einem Flugzeug...

Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, muss seine panische Flugangst überwinden, als seine hochschwangere Tochter Nele nach jahrelanger Funkstille wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Mats, der nach dem Tod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert ist, hatte nie wieder vor zurückzukehren. Doch jetzt bittet Nele ihren Vater kurzfristig, ihr nach der Geburt des Babys Beistand zu leisten.Nach der Teilnahme an einem Flugangst-Seminar geht Mats an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires - Berlin. Schon kurz nachdem er seinen Platz eingenommen hat, muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Es ist keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung, die ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand treiben. Sondern der Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient an Bord befindet. Jemand, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere und sich selbst in den Tod zu reißen...

Einer der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Es reißt mich wahnsinnig mit. Ich war von Anfang an in den Bann gezogen und möchte gar nicht aufhören zu lesen. *top2* Mit jedem Buch mehr von Fitzek weiß ich, warum ich ihn zu meinen Lieblingsautoren zähle.
Ich lese gerade auch Sebastian Fitzek, aber mit dem Geschenk.
Es ist absolut fesselnd, unwiderstehlich und kaum aus der Hand zu legen.
Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.

*****ida Frau
17.855 Beiträge
danke @*******Ink hab ich noch nie gehört.
und, auch wenn ich den Film wegen seines Kultcharakters mag, klingt das nach Büchern, die mich null interessieren.
wieder was gelernt *g*
*****eiv Frau
13.461 Beiträge
Fitzek wurde ja von Schenk, dem Literaturpabst, so verrissen.
Ich habe eher den Eindruck, dass ich den unbedingt mal lesen sollte, wenn ich spannende Unterhaltung brauche.

Danke,
Zeruleiv
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Zu Sebastian Fitzek: Fleissig ist er, doch bekomme ich zwischendurch immer mehr das Gefühl: Kennst Du eins, kennst Du alle. Inhaltlich sind sie vollkommen verschieden, doch auch nach Pausen fühle ich so.
Irgendwann hörte ich auf Bücher von ihm zu lesen. Auf Facebook folgte ich ihm. Als er über die Verfilmung von "Das Kind" schrieb, welche mit wenig Geld erfolgte und er sich stark einbrachte, interessierte er mich wieder. Also las ich wieder etwas von ihm, bis sich das oben genannte Gefühl wieder einschlich.
Fakt ist, mit dem Verlag hat er eine riesige, sehr kreative Marketingmaschine hinter sich. Ohne diese wären die Verkaufszahlen nicht so, wie sie sind.
Sein erstes Buch war "Die Therapie", welches ich heute noch mag. Dann folgte "Amokspiel", welches doof war und ist.
Die Therapie ist als Einstiegslektüre echt gut. Habe noch ein Exemplar hier und kann es Dir schicken.
*******a84 Frau
362 Beiträge
Ich mag von Fitzek lieber die früheren Werke. Die Neueren sind mir einerseits zu abgedreht, andererseits zu künstlich konstruiert.
Obwohl ich ihn nicht mehr lese, folge ich ihm auch gerne in sozialen Netzwerken, weil er einfach total sympathisch und unterhaltsam ist.
*****eiv Frau
13.461 Beiträge
Danke für Eure ausführlichen Beiträge.

Zeruleiv
*****bue Mann
405 Beiträge
Serj Chalandous - Am Tag davor
Ein älterer Mann kehrt nach dem Krebstod seiner Frau in das Dorf seiner Kindheit zurück.
Dort gab es in seiner Jugend ein Grubenunglück, das ihn nun wieder einholt.
Mehr wird nicht verraten, aber es nimmt eine überraschende Wendung.
*******76w Frau
60 Beiträge
Momentan bin ich wieder 9 Jahre alt und lese die Buchreihe, die mich vor so langer Zeit mit dem Lese-Virus infiziert hat *lach*: die Alanna-von-Trebond-Reihe von Tamora Pierce. Es ist so schön, wieder darin abzutauchen, die Protas wiederzutreffen - und ich weiß jetzt schon, dass ich an gewissen Stellen wie ein alter Schloßhund heulen werde *augenzu* *lach*!
Parallel dazu lese ich "Die Schatten von Edinburgh: Ein Fall für Frey und McGray 1" von Oscar de Muriel und mit "Erebos 2" von Ursula Poznanski bin ich fast durch.
Die Wahl des nächsten Buches wird hart! Zur Auswahl stehen:
"Die Blutbraut" von Lynn Raven
"Affinity Bridge" von George Mann
"Der Wolf in meinem Herzen" von Catalina Cudd
"Die Armee der Tausend Söhne" von Catalina Cudd
"YES, DON: Dark is the night" von Angelina Conti
"Burned: Wenn in der Hölle das Licht ausgeht" von Melissa Ratsch .

Soooo viele tolle Bücher *augenzu*! Und viel zu wenig Zeit *aua*! *zwinker*
*********erson Mann
22 Beiträge
Mein Adventskalender
Ganz Old-School...
Der Herr der Ringe *ggg*

Lg.
Anna
Wollte ich schon lange mal lesen *zwinker* .....und bislang kann ich nur eines sagen: spannend!
@**********ete52 sehr empfehlenswert - habe hier schon meinen Kommentar dazu hinterlassen!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Ich glaube hier verwechseln einige diesen Thread mit dem Fotothread?
Aufgrund von Fotos oder Einzeilern erfahre ich leider nichts über ein Buch und kann mir kein Bild machen, ob es mir gefallen könnte oder nicht.
Schade.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.