Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balkan Deluxe
1181 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Analsex gesucht47
Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleinen Leute von Swabedoo

Die kleinen Leute von Swabedoo
....eine Geschichte ohne Weihnachtsmann und doch als alternative für den Weihnachtsabend oder als Geschenk.... Wunderschön erzählt!
In diesem Sinne wünsche ich mir und euch allen ein warmes weiches Pelzchen unter dem Weihnachtsbaum!

Liebe Grüße

Annette *knuddel* *nikolaus*
was meinst Du denn mit einem warmen weichen Pelzchen?

LG Daniela
*zwinker* mußt Du das Buch lesen.

Es geht unter anderem darum, daß die Menschen in einer kleinen Stadt sich gegenseitig bei jeder Begegnung ein warmes, weiches Pelzchen schenken. Bis ein grüner Kobold auftaucht....
Die Geschichte ist kurz und kann durchaus an einem Weihnachtsabend vorgelesen werden. Oder an einem anderen Abend *les*

*wink* Annette
oh ach so dann werd ich es mir mal besorgen klingt aber echt interessant.Stell Dir mal vor das würden die Leute im wirklichen Leben machen wenn sie sich begegnen
Pelzchen
warm und flaumig fühlt es sich in meinem Gesicht an und es ist ein wundervolles Gefühl es zu den anderen in meinen Beutel zu legen....

Euch auch ein Pelzchen

Liebe Grüße
Vielen Dank:-)

Ich nehm das Pelzchen und werd mich jetz damit ins Bett kuscheln

Gute Nacht und für Dich auch ein Gute Nacht Pelzchen
Das ist ja eigenartig! Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder an diese Geschichte gedacht, die mich an meine Teeniezeit erinnert... damals in der 8. Klasse oder so war ich ganz entsetzlich verknallt in den Latein-Referendar.

So sehr, dass es ALLE wussten. Der arme Kerl hat sich aber zu helfen gewusst: er hat uns diese Pelzchengeschichte vorgelesen und dann an die ganze Klasse (Mädchenschule!!!) diese kleinen Pelzchen verschenkt, alles kleine, von ihm selbst gestrickte Quadrate, ca. so groß wie'ne EC-Karte.

Damit war klar, dass er alle gleich gut leiden konnte und mich - Herzschmerz und durchheulte Nächte! - kein BISSCHEN mehr mochte als die anderen.

Damals war das sehr bitter für mich, heute tut's mir leid, dass ich den armen Mann mit meiner Schmachterei sosehr bedrängt habe...
Donna
Mit Pelzchen kann man großartig schlafen.
kuschelige gute Nacht *zwinker*

Damit war klar, dass er alle gleich gut leiden konnte und mich - Herzschmerz und durchheulte Nächte! - kein BISSCHEN mehr mochte als die anderen.

Na ich finde da hat er sich ziemlich clever aus der Affaire gezogen..
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich hab auch so ein Pelzchen - ich mag die Geschichte.

"Die kleine Seele - ich bin das Licht" von Neal Donald Walsch ist meine persönliche Weihnachtsgeschichte - die habe ich als Hörbuch und lass sie mir an Weihnachten vorlesen.
Ich kenne...
eine ähnliche Geschichte.
Aber da geht es nicht um Pelzchen, sondern um Schmuser...

Vor langer Zeit besaßen alle Menschen auf dieser Welt einen kleinen,
warmen Sack, gefüllt mit unzähligen warmen Schmusern, die jeder
seinen Mitmenschen schenken konnte, wie es ihm beliebte.
Die Nachfrage war groß, denn wer einen geschenkt bekam, fühlte sich am ganzen Körper wohlig warm und liebkost.
Bis eines Tages eine Hexe kam...

In diesem Sinne für euch alle einen Schmuser und noch schöne
Weinnachtstage!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Die Wahrheit über Schmuser & Pelzchen ...
Ihr Lieben, die Wahrheit um diese Geschichte ist fiolgende:

Ein amerikanischer Psychotherapeut hat um 1970 herum diese Geschichte im Fundus der Legenden nordamerikanischer Indianer entdeckt.

Er (Claude Steiner) hat die Geschichte dann in einem seiner Fachbücher verwendet ("Script People Life", auf deutsch: "Wie man Lebenspläne verändert"). Und wir beide gemeinsam haben auf dieser Basis ein mittlerweile weltweit berühmtes Märchen geschrieben: "Die Schmusegeschichte" - die zuerst in einer kleinen Zeitschrift (1974) und dann (1979 und 1983) u. a. in den von mir herausgegebenen Bestsellern "Eifersucht" und "Die Farben der Wirklichkeit" veröffentlicht wurde.

Und viele andere haben die Geschichte abgekupfert, etwas verändert und daraus z. B. all die Geschichten gemacht, die seitdem kursieren und veröffentlicht wurden. "Die Schmusegschichte" ist das Original. Aber ihre wohltuende Wirkung haben all die anderen Geschichten, auch wenn sie eigentlich geklaut sind, durchaus auch.

Und das ist auch gut so ...

Allen licht- und liebevolle Weihenächte und ein erfülltes 2009!

(Der Antaghar)
Also die Schmusegeschichte kenne ich auch und finde sie total süss. Hab mit meinem Pelzchen auch hervorragend geschlafen diese Nacht. Ich finde jeder sollte so ein Pelzchen haben.

Ich war übrigens auch mal in meinen Deu Lehrer verknallt an der Abendschule. War ich aber schon ein bisschen älter. Hab dann heimlich Liebesbriefe geschrieben aber nur so für mich. Irgendwann als ich dann meinen Freund kennengelernt habe hat das dann nachgtelassen.

LG und einen Schönen 1. Weihnachtsfeiertag
Daniela
****y_R Paar
113 Beiträge
Ich habe diese Geschichte als Theaterstück mit Kindern aufgeführt.. war supi schön...
unter anderem auf dem Weihnachtsmarkt...
auch für euch alle ein weiches warmes kuscheliges Pelzchen...
lg
Emily
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.