Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
541 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yanis Varoufakis ... Erwachsene im Raum

*********zbaer Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Yanis Varoufakis ... Erwachsene im Raum
... so der englische Originaltitel.
Ein sackspannendes Buch, Wirtschaftskrimi, Betrug, Verrat, Erpressung ... wie bei der Mafia.
Prall aus dem Leben ... der EU.
Ob es stimmt? Was Varoufakis schreibt? Nun, nichts wurde bisher wiederlegt, oder gar juristisch angegangen... "wer ignoriert wird, hat Recht" ... alte Indianerweisheit *zwinker*
Absolut empfehlenswert, gerade für überzeugte Europäer ...

„Die Aufzugtür öffnete sich, und vor uns lag ein langer kalter Flur, an dessen Ende Wolfgang Schäuble in seinem Rollstuhl wartete. Das war also der Mann, dessen Reden und Artikel ich seit zweieinhalb Jahren verfolgt hatte. Ich konnte nachvollziehen, dass er mich als unangenehmes Ärgernis betrachtete, doch als ich ihm lächelnd die Hand zum Gruß hinstreckte, geschah das aus echtem Respekt und aus der geheimen Hoffnung heraus, dass wir einen anständigen, zivilisierten Modus Vivendi finden würden (…). Der deutsche Finanzminister verweigerte den Handschlag, vollführte mit seinem Rollstuhl stattdessen eine schnelle Drehung, fuhr mit beeindruckender Geschwindigkeit in sein Büro und bedeutete mir mit einer Handbewegung, ihm zu folgen.“

P.S. Die Kritik vom DLF ist ok, einigermaßen, na ja, in Anbetracht der Umstände ... *zwinker*

https://www.deutschlandfunkk … .html?dram:article_id=398748
*******tte Mann
92 Beiträge
mir wurde mal - in den Zusammenhang - "Der grosse Plan" von Wolfgang Schorlau empfohlen, kann aber nichts dazu sagen, da ich es noch nicht gelesen habe...

übrigens "...International affairs is very much run like the mafia. The godfather does not accept disobedience, even from a small storekeeper who doesn’t pay his protection money. You have to have obedience otherwise the idea can spread that you don’t have to listen to the orders and it can spread to important places..." (N. Chomsky) *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.