Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Leseratten beim Joyclub: Was sind eure Lieblingsbücher?80
Ich war als Kind und Jugendliche eine wahre Leseratte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorrat an Büchern?

*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Da ich (Peter) kaum an einer Buchhandlung oder einem Antiquariat vorbeikomme ohne meinen ohnehin bereits sehr großen Büchervorrat zu ergänzen, habe ich mehr "Lesefutter" als ich selbst bei großer Anstrengung in absehbarer Zeit "verbrauchen" könnte.

Gerade vorgestern habe ich wieder zugeschlagen, nachdem das Heute Journal eine Neuerscheinung gerade zu überschwenglich gelobt hat: "Fast genial" von Benedict Wells, einem jungen deutschen Autor. Muss erst noch mein aktuelles Buch zu Ende lesen (knapp 50 Seiten), aber dann werde ich sofort mit diesem Band beginnen.

LG, Peter *wink*
auch bei mir muss einfach eine auswahl an ungelesenen büchern, so 20-30, da sein - ich liebe es nach der lektüre eines buches mir das nächste aus meinen papierschätzen auszusuchen

mit filmen halte ich es auch so
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Bei mir...
stehen auch so ungefähr 15 bis 20 Bücher im Regal und warten darauf gelesen zu werden.
Und wenn ich mit einem Buch fertig bin dann nehm ich mir so 3 oder 4 mögliche Nachfolger und lese sie kurz an um zu entscheiden, was als nächstes dran ist.

Das mit dem Vorrat war eigentlich in etwa schon immer so, aber seit ich hier in der Gruppe bin und ständig sehe was die anderen Gruppenmitglieder so lesen bricht mein Regal fast aus allen Nähten.

Weil es ist etwas anderes zu erfahren was die Verlage über Neuerscheinungen schreiben und dann hier die Erfahrungsberichte von Gruppenmitgliedern zu lesen. Und so manches Gruppenmitglied ist Schuld daran dass mein Vorrat weiter wächst... *smile*

Nur manchmal würde ich mir wünschen mehr Zeit zum Lesen zu haben...

Claire
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Nur manchmal würde ich mir wünschen mehr Zeit zum Lesen zu haben...

So geht es doch uns allen, oder ?

Peter *wink*
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Echt schlimm dass so manche Arbeitgeber dafür kein Verständnis haben.... *floet*

Claire *wink*
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
*guterbeitrag* genau Claire2010 - alles Banausen *g* !
Neueinkauf *_*
War gestern in der Thalia und hab über 150€ liegen lassen (O.o)

4 neue Sebastian Fitzek Bücher (Sammlung ist nun voll)
1 neues Harry Potter Hörbuch
4 neue Simon Beckett Hörbuch *g*
Nönönö.....!!!
Weniger als 5 ungelesene Bücher im Haus und ich krieg Schweißausbrüche und Panikattacken! Am Besten gleich 10....
Lese zwar auch mal was nochmal, aber wenn ich mir vorstelle ich hätte kein ungelesenes Buch wenn ich eines brauche.. *panik*
******ang Mann
256 Beiträge
2 Regale
Mein Lesevorrat füllt nun zwei Regale im Keller. Allerdings sind da auch zwei Haushaltsauflösungen mit dabei.
Ich hab schon sowas wie einen To-read-Stapel und ich kauf auch gern mal Bücher auf Vorrat, die dann je nach Neigung irgendwann abgearbeitet werden. Das hindert mich allerdings nicht daran, ständig spontane Neukäufe dazwischenzuschieben, die sich nicht an mein sorgsam ausgeklügeltes Prioritätssystem halten.

Fies, sowas.
@vagabundenherz
mir geht das auch nicht anders - brauche meine stapel, habe prioritäten und dann setzt die anarchie ein ... und ich war es nicht ...*fiesgrins+
Ich hab auch viel zu viele ungelesene Bücher. Ich mag aber auch nicht jederzeit jedes Buch lesen... Manchmal lese ich eher anspruchsvolle Bücher, dann wieder kommt meine Krimiphase. Je nach Stimmung *g*
*****irl Frau
983 Beiträge
Im Moment liegen noch etwa 30 Bücher bei mir "auf Halde".
Da ich viel Second Hand kaufe, kann es leicht sein, das drei oder vier
neu Erstandene den Haufen auf einen Schlag erweitern. Das hält sich aber in etwa mit meinem "Leseverbrauch" in der Waage.
Würde mich auch nervös machen, wenn ich keinen Vorrat daliegen hätte.
Könnte ja der Lesestoff ausgehen. *zwinker*
aufgeteilt
auf dem oberen regalbrett des linken bücherregals sind meine ungelesenen "neuen" bücher, ob eigene oder geliehene. ich werde ganz kribbelig wenn das regalbrett nicht voll ist. nicht immer habe ich lust auf jedes buch was da steht, das ist tagesformabhängig. aber das regalbrett muss gefüllt sein
*****ris Mann
310 Beiträge
Ich lese jeden Tag. Weil ich nicht immer Lust habe in demselben Buch zu lesen, es sei denn es ist sooo spannend oder fesselnd, lese ich in mehreren Büchern. Meist so fünf oder sechs. Dann kommen entweder Neue oder ich hole mir welche aus den Tiefen meiner Regale.
Ich habe auch immer einen gewissen Vorrat an Lesestoff zu hause.
3 bis 5 sollten es sein
Ich hab auch immer so 3 bis 5 Bücher da, die ungelesen sind.
Da mir Platz für neue Bücher fehlt leih ich auch gerne was über die Bücherei aus. Die kann ich 3 mal verlängern, wenn meine Ausleihe kein anderer haben möchte. Die Leihbücher haben ein Extrafach bei mir.

Sonst lese ich Bücher auch gerne 2 bis 3 mal.
Hab so Phasen, dass ich zu einer bestimmten Zeit gerade dieses Buch lesen möchte. Es kommt auch vor, dass ich jetzt erst meine Jugendbücher durchgelesen habe, weil sie mich vorher nicht interesiert haben z.B. die unendliche Gesichte.
ich
*****e_R Frau
135 Beiträge
Ich habe noch jede Menge Bücher daheim, die ich noch nicht gelesen habe. Ich hoffe, ich komm mal dazu ... *g*
*****ris Mann
310 Beiträge
Ich habe Bücher, oft schon seit vielen Jahren, die nehme ich in die Hand, willens sie zu lesen, blättere etwas darin und stelle sie dann wieder ins Regal, manchmal lege ich sie auch ganz in meine Nähe auf den nächsten Stapel. Oft geschieht das mit ein und demselben Buch mehrfach. Ich füge mich und gebe diesen Gefühlen nach, wohl wissend, dass in diesem Moment ein anderes Buch für mich wichtiger ist gelesen zu werden.
Ich habe letztens eine größere Umräum- und Aussortieraktion gestartet und habe mir dabei auch meine Bücher vorgenommen und mit Erstaunen festgestellt das ich noch an die 70 ungelesene Bücher habe. *gg*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Mein Stapel wird auch irgendwie nie kleiner, erst gestern lieferte der Onlinehändler unseres Vertrauens wieder Stoff für die nächsten Wochen, zudem erscheinen in Kürze 2 neue Taschenbuchausgaben von 2 meiner Lieblingsautoren - also das Wort "Mangel" in Verbindung mit Lesestoff wird bei mir nie auftreten *ggg*.

LG, Peter *wink*
******_ni Frau
503 Beiträge
ich habe glaube ich so ca. 30 ungelesene bücher in nem regal... die arbeite ich nach lust und laune ab^^ manchmal verzettel ich mich aber und kaufe dann noch eins und noch eins.... deswegen wird es nie weniger sondern mehr^^
Also ich habe in der Regel nur drei bis vier Bücher zuhause rumliegen, die ich noch nicht gelesen habe. Aber sollten mir doch urplötzlich mal die Seiten ausgehen, habe ich immer noch mein iPad und kann ganz schnell nochmal was runterlasen. Wobei ich dort eigentlich auch immer drei vier Bücher installiert habe, die ich dann unterwegs lese.
****33 Frau
28.356 Beiträge
Ich habe immer einen kleine Vorrat und greife dann je nach Stimmungslage zu einem Buch.

Selten verkaufe ich - zum Leidwesen meiner Familie - ein Buch.
Inzwischen dürften im Bücherzimmer in den 5 Billy-Regalen und diversen Kartons über 4000 Bücher "lagern".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.