Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Leseratten beim Joyclub: Was sind eure Lieblingsbücher?80
Ich war als Kind und Jugendliche eine wahre Leseratte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorrat an Büchern?

Wallburga
Na an den Kopf fasse ich mir schon....
aber nur weil ich denke, oh man kommt mir das bekannt vor *zwinker*
das ist beruhigend....
sich in bester Gesellschaft zu wissen!!!! Nein, im Ernst, manchmal habe ich mich schon gefragt, ob das noch normal ist....
Aber ich kann nichts dafür, ich finde das Leben so spannend und es gibt so vielfältige Themen die mich interessieren und wenn ich mir dazu kein Bild machen könnte, wäre meine innere Welt um vieles ärmer.....
Ich denk mir immer, ich kann dann noch lange genug schlafen, wenn ich tot bin, aber die Zeit bis dahin, will ich ausfüllen und zwar mit LEBEN!!! Und ja, ich habe auch ein Leben jenseits der Bücher...... und über alles betrachtet, nicht mal ein so schlechtes..... obwohl, wenn ich da ins sinnieren komme.... nein lassen wir das!
********inne Paar
248 Beiträge
Jacks "Vorräte" sind die große zehnbändige Ausgabe der Polyglott Weltgeschichte - so an die 10.000 Seiten - das langt ne Weile *lach*

Elainne hat noch ein paar Stefanie Plum - Bände als Vorrat rumliegen.

Und bei einem ebenfalls SciFi / Fantasy begeistertem Sohn und einer lesewütigen Tochter ist eine Nothilfe stets gegeben.
Wallburga
Ich finde in Büchern versinken zu können, heißt ja nicht zwingend sich nicht mehr mit der Realität zu beschäftigen und wie Du schon schreibst, es gibt halt viele Dinge die einen interessieren, kenne ich halt auch von mir.

Im allgemeinen wird Schlaf völlig überbewertet *zwinker*
leider musste ich mir
schon im Kindesalter den Vorwurf gefallen lassen, ich sei halt eine Träumerin, nur weil ich in jeder freien Minute meine Nase in Bücher gesteckt habe....... Es gibt halt immer Menschen, die dem Lesen nicht viel abgewinnen können und die dann das Gefühl haben, wenn jemand soviel Zeit mit Lesen verbringt, kann er ja kaum noch was vom Leben haben......
Ja, das mit dem Schlaf kann ich voll und ganz unterschreiben, denn schliesslich gibt es ja, neben dem Lesen, noch viele andere Dinge die Frau den Schlaf rauben können.... *wow*
So so....
***ge Mann
647 Beiträge
ja ja...
ich finde auch das Schlaf über bewertet wird... und das man mit der Zeit und einer Frau andere Dinge machen könnte...
Hach
wie fühl ich mich verstanden!!!!
Doch denke ich nun sind wir böse OT....... *floet*
Also wer Ideen hat....... bitte CM
Am Liebsten
hab ich auch einen Vorrat da.

Wenn ich keine Gekauften habe, dann suche ich mir bis zu 20 Büchern in der Bücherei aus die mich interessieren und nehme sie mit.

Wenn noch 5 Bücher übrig sind, gucke ich bereits nach einem freien Tag für die Bücherei. Bis es soweit ist, sind vielleicht noch 2 Bücher übrig und die werden dann wenn es sein sollte verlängert (kommt aber selten vor) und dann wird wieder aufgestockt.

Entweder viel lesen oder gar nicht kann ich bestätigen. Die Kinder lesen auch viel. Vielleicht weil ich es so vorlebe. Andere Kinder aus dem Bekanntenkreis lesen fast überhaupt nicht. Eigentlich schade.
es ist immer gut...
einen vorrat an büchern zuhause zu haben, beruhigt irgentwie. 3 bis 4 stück sollten es schon sein. da hat man dann eine auswahl. kommt ja auch drauf an, worauf man lust hat zu lesen.

ich finde es gut, wenn kinder auch mal ein buch in die hand nehmen und es lesen. das hat noch keinem geschadet, egal in welchem alter sie sind.
Bei mir ist es so, dass ich in die Stadt gehe und wenn ich ein Buch sehe, was mir gefällt, es auch gleich kaufe. Das können auch mehrere Bücher sein. Da sammelt sich dann immer eine Reserve an.. meist so um die 10 Bücher, die ich zu Hause habe. Aber ich lese eigentlich auch sehr viel.

Das Problem bei mir ist, dass ich immer große - ich sag mal - Leseluststimmungsschwankungen habe und dann auch mal ein Buch 2 Jahre warten muss, bis es gelesen wird und andere nur ein paar Tage oder so. Von daher ist es schon ganz gut, dass ich mehrere da hab, so dass ich mir immer eins aussuchen kann, was mir grad zusagt.
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Mein Büchervorrat steigt eigentlich bei fast jedem Bummel durch die Stadt*panik*

Ich muß mich auch immer zusammenreissen, das ich keine neuen Bücher kaufe, da ich noch so ca. 50 ungelesene Bücher habe. Doch leider kann ich an manchen Angeboten nicht vorbeigehen!

Die Auswahl ist also groß bei mir und so kann ich mir nach Laune das passende Buch zu Hause in Ruhe aussuchen und lesen.

LG Piercing_Fan
****83 Frau
1.024 Beiträge
ja so ähnlich gehts mir auch

ich hab hier so ca 15-20 notfallbücher stehen, die ich noch nicht gelesen habe und irgendwann kommt deren zeit

meistens ist es dann aber so,dass ich eher die neueren bücher lese, dir mir mal wieder über den weg gehoppelt sind und die anderen stehen halt weiter da und warten auf mich
****n74 Mann
504 Beiträge
Wir haben momentan auch so an die 30 noch ungelesene Bücher in Wartestellung im Regal... es erscheinen einfach ständig neue interessante Bücher, die wir lesen wollen.

Bevor man die wieder vergißt und aus den Augen verliert, kaufen wir sie halt und lesen uns so nach und nach durch den Vorrat.

Außerdem: Vorfreude ist die schönste Freude *zwinker*
********1837 Mann
50 Beiträge
Vier bis sieben Meter
habe ich an Vorräten. Ähnlich wie remus2 vom Januar dieses Threads, habe ich manchmal Phasen, in denen ich an 5 Tagen in 4 Büchereien 6 Bücher gekauft haben muß sonst fehlt mir was. Meistens im Sommer. Die Neugekauften bleiben in der Tüte und erst wenn´s im "Ungelesenregal" richtig Platz gibt, werden die unteren Tüten ausgepackt und ich bin immer ganz verblüfft was da zum Vorschein kommt. Aber nie entäuscht. Doppelkauf hatte ich erst zweimal.
Auch sehr schön dabei ist, wenn ich dann im Buch den Kasenzettel finde und mich dann an diese Zeit zu erinnern. Und was mich wohl damals bewogen hat dieses Buch zu kaufen.
****n74 Mann
504 Beiträge
Wir führen im PC eine Art Warteliste für Bücher, die Monat für Monat abgearbeitet wird, aber niemals kürzer wird... *zwinker*
ich hab auch eine bücher-bestell-liste aufm pc und ausgedruckt an der wand, derzeit sind 11 bücher drauf... aber 8 ungelesene warten noch im bücherschrank....
vorrat muss sein, hab viel zu viel angst dass ich mal nen buch vergessen könnt *ggg*
also schon mal fleißig kaufen oder notieren *g*

lg das hifiweibchen
....
....meine Bücher Sammlung wächts von Monat zu Monat, da die lieben Verlagsvertreter immmer gerne Leseexemplar da lassen oder sie mir zukommen lassen, so schnell kann Ich gar nicht lesen! *les* *freu2*
*******1510 Frau
1.275 Beiträge
Habe meist auch 2-4 Bücher in Reserve. Da ich an keinem Buchladen vorbeigehen kann (die ziehen mich magnetisch an) habe ich immer meine Lesereserve zu Hause. Ganz selten mal, dass ich keins mehr zuhause habe. Dann wird es aber spätestens Zeit mal wieder aufzustocken...
*********_Muse Frau
76 Beiträge
Ich hab meinen Vorrat heute mal wieder aufgestockt...

Die Bücher taten mir so leid, sie hatten so einen fiesen "Mängelstempel" abbekommen...sowas kann man doch keinem Buch antun!?
Also hab ich sie mitgenommen (auch wenn ich leider nicht alle mitnehmen konnte...) und jetzt haben sie ein neues Zuhause bei mir... *liebguck*


Bei mir ists eigentlich eine Mischung aus Beidem:
Bücher, die ich gezielt kaufe, weil ich sie unbedingt lesen möchte teilen sich die Warteliste mit Büchern, die mir zufällig in die Hände fallen..
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Vorrat
Bei mir ists eigentlich eine Mischung aus Beidem:
Bücher, die ich gezielt kaufe, weil ich sie unbedingt lesen möchte teilen sich die Warteliste mit Büchern, die mir zufällig in die Hände fallen..

genau so ist es bei mir auch... hab denke meist so 30,40 Bücher rumliegen die ich entweder unbedingt haben MUSS oder mir auf Flohmarkt / ibäy oder sonstwie ZUFÄLLIG und günstig in die Hände rasseln......*gg*
*kaffee*
LG
Daniela *blume*
*********g_by Frau
104 Beiträge
Es kann nie schaden...
sich für schlechte Zeiten einen Vorrat anzulegen...

Habe derzeit so um die 35 Bücher, die noch von mir gelesen werden möchten.

Mit 1-2 komme ich nicht zurecht, da ich nach beenden eines Buches nicht genau sagen kann was ich als nächstes lesen möchte, und da das bekanntlich Abends nach Ladenschluß passiert bin ich da vorausschauend und sorge einfach vor.

Somit habe ich ein ausreichenden SUB... *zwinker*

LG Light_ning
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Habe auch immer mehrere Bücher da, die ich noch lesen will. Zurzeit müssen es so um die 20 sein. Da ich aber auch einige in der Bücherei hole, werden sie nicht weniger.
Schön ist dabei, dass ich immer nach Lust und Laune entscheiden kann, welches Genre ich lesen möchte.
Außerdem führe ich auch eine Liste mit Bücher, die mich interessieren.

lg finchen
Ich habe einen SUB, grins nein keinen Sklaven, sondern einen Stapel ungelesener Bücher, auf den kommen alle neuen Bücher, die ich nicht sofort lese und dann wird dieser abgebaut, wobei ich dort auch Bücher liegen habe, die immer wieder verschoben werden, weil ich ein noch interessanteres Buch gefunden habe.

LG
*********mer67 Mann
31 Beiträge
Und das hast du alles gele…?
Hast du das alles gelesen? Ich muss immer schmunzeln bei dieser Frage, wenn Freunde meine endlosen Bücherreihen sehen. Hallo!? Eine Bibliothek ist ein Weinkeller und keine Altglassammelstelle. Man wandelt den Gestellen entlang, lässt seinen Blick schweifen, prüft die Bestände schnuppert, geht in sich und pickt sich seinen schweren Margot, einen leichten Landwein, wenn der Kopf schon schwer ist. Thomas Mann muss da sein, Joyce, Goethe, Jean Paul, alle Klassiker, junge Wilde und alles, was man schon als junger Mann gerne getrunken hat. Ob ich meinen Keller je leeren werde? Of course not! Soll ich die Frage dieses Threats jetzt noch noch beantworten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.