Vorrat an Büchern?
Hallo Ihr Lieben Ich hab nichts passendes gefunden, also mal ein neues Thema von mir.
Habt Ihr einen Vorrat an mehreren Büchern, die zum lesen anstehen oder schaut Ihr lieber aktuell, was Euch interessiert, wenn eins ausgelesen ist?
Wie ich drauf komme?!... zweierlei….. und zwar hatte ich ein längeres Gespräch mit einer Bekannten, die liest wirklich SEHR viel und sagte, dass sie IMMER mindestens 4-5 Bücher auf Reserve hat. Wenn sie ein neues aus dieser Reserve anfängt, wird diese auch schon wieder aufgestockt. Da hatte ich noch gesagt, dass ich das nicht könnte, eher dann zeitnah was neues aussuche, was mich grad interessiert.
Nun passierte es so, dass ich „zwischen den Tagen“ nicht viel zu lesen da hatte, so hatte ich mir –Das Mädchen- v. King genommen, was ich aber eher langweilig fand/finde und es auch nur angefangen habe zu lesen, weil ich nichts anderes da hatte. Dann bekam ich in der Zwischenzeit Buchtipps und zwei wollte ich ohnehin bestellen, aber erst abwarten, ob sie nicht unter dem nichtvorhandenen Weihnachtsbaum liegen…. Lagen sie nicht, also bestellt. Nun kamen am Dienstag zwei Päckchen und mich lachten 4 Bücher an und ich konnte mich nicht entscheiden, welches ich nun zuerst lesen sollte
Erstmal hab ich sie alle an die Seite gelegt und gar keins angefangen später dann hatte ich mich entschieden.
Ich muss sagen, früher hat mich das eher erdrückt, da dachte ich „boh noch soooo viel zu lesen". Viell. interessiert mich das ein oder andere dann gar nicht mehr und es gammelt jahrelang im Regal rum. Heute finde ich es eher angenehm, wenn auch ich einen kleinen Vorrat habe. Selbst, wenn mich jetzt wirklich eins (was ich nicht glaube ) so gar nicht mehr interessieren sollte, dann heb ich es halt auf, irgendwann ist dann sicher wieder Interesse da
LG dat Shadow