Kauf ich mir ... unbedingt !
"Der Science-Fiction-Autor Dirk C. Fleck hat seine vor 33 Jahren niedergeschriebenen Gedanken über die Achtziger im Buch „La Triviata“ veröffentlicht.Ich bin der Tage überdrüssig. Ich ertrage sie nicht mehr, diese ewig gleichen Impressionen, aus denen sich die sogenannte Realität zusammensetzt: Ein Mann schlägt den Kofferraumdeckel zu, ein Hund pinkelt dahin und dorthin, ein Flugzeug am Himmel, „und da sag ich, nee, sag ich …“, ein Bus hält, ein Kind tritt gegen die Litfaßsäule und die anderen kauen lustlos auf dem Stück Zeit herum, das man ihnen zugeworfen hat.
Überdruss. Ich möchte mir die Tage ausziehen wie ein schmutziges Hemd, ich möchte der Mann sein, der seinen Kopf durch den Himmel steckt und verzückt ins Nichts starrt.
Dies ist einer der 258 Gedanken, die der Science-Fiction-Autor Dirk C. Fleck 1985 in einem Manuskript niederschrieb. 33 Jahre nach dem letzten Satz, einer Karriere als Journalist und zahlreichen Romanveröffentlichungen, die sich mit dem Kollaps des Ökosystems Erde und dem Niedergang der Zivilisationen auseinandersetzen, hat er seine Aphorismen in dem Buch „La Triviata – Der Duft der Achtziger“ veröffentlicht." (von Gunther Sossna)
Quelle: https://neue-debatte.com/201 … en-wie-ein-schmutziges-hemd/
P.S.: Redaktioneller Hinweis: Das Buch „La Triviata – Der Duft der Achtziger“ ist im Verlag p.machinery erschienen und auf der Webseite von Dirk C. Fleck erhältlich. Er wird in den kommenden Wochen ausgewählte Aphorismen aus seinem Werk auf Neue Debatte veröffentlichen.