Buch-Highlights 2018 - wieder total subjektiv :-)
Wie schon im letzten Jahr ( Bücherecke: Buch-Highlights 2017 - total subjektiv :-)) kann ich nicht widerstehen und habe mir meine ganz persönliche Highlight-Liste überlegt. Und selbstverständlich interessieren mich eure Highlights und Flops!!
Welche Bücher haben mich begleitet in diesem Jahr? Besonders beeindruckt? Überrascht? Berührt? Enttäuscht?
Und: wie war das bei Euch?
nach einiger Überlegung:
Begleitet hat mich: Frau Vine aka Ruth Rendell mit einigen Werken
Besonders beeindruckt haben mich "Leere Herzen" von Juli Zeh und "Leibhaftig" von Christa Wolf
Überrascht: "Der japanische Liebhaber" von Isabel Allende
Berührt: "Unsere Seelen bei Nacht" von Kent Haruf
Enttäuscht haben mich wenig Bücher, und die hab ich nicht mehr auf dem Schirm, weil ich mir, wie schon letztes Jahr erwähnt, die Freiheit nehme, Bücher, die ich (!) doof finde, einfach nicht mehr fertig zu lesen und weg zu geben. Doch, eines kann ich nennen: "Marlene" von Hanni Münzner; entgegen meiner Ankündigung habe ich den Folgeroman von "Honigtot" doch gelesen und es bitter bereut. Zu sehr wurde hier auf das Muster des erfolgreichen Vorgängers gebaut und zu sehr wurde genau der abgekupfert. Vertane Zeit, und ich hab mich sehr über mich selber geärgert.
Wie gesagt: wie sieht das bei euch aus? Was waren eure Lieblinge? Eure Enttäuschungen? *neugier