Vera F. Birkenbihl
Guten Abend miteinander,mich würde interessieren ob jemand von euch mal ein Buch von besagter Autorin gelesen hat und vielleicht mal etwas Kritik zu ihr/zu ihren Werken geben mag.
Für alle, denen die Autorin nichts sagt, hier ein paar Sätze zu ihr.
Ich persönlich bin über YouTube auf Vera Birkenbihl aufmerksam geworden, dort lässt sich eine Großzahl von ihren Vorträgen finden, ebenso wandern (meist Ausschnitte der Vorträge) immer mal durch die sozialen Medien. Ich habe dann erst später festgestellt, dass sie auch Bücher geschrieben hat.
In ihren Vorträgen behandelt sie verschiedene Themen, wie man sich und sein zwischenmenschliches Leben verbessern kann, wie man glücklicher durchs Leben geht, etc. Dabei erklärt sie, recht anschaulich und leicht verständlich, wie der Mensch funktioniert, warum er was macht und wie er so geworden ist, wie er ist. Also schneidet sie damit auch solche Themen wie Gesellschaft, Psychologie oder auch Evolution an. Habe es zwar noch nie nachgeprüft, aber es wirkt alles sehr wissenschaftlich fundiert, da sie immer wieder verschiedene Wissenschaftler namentlich nennt, auf die sie sich bezieht.
Außerdem scheint sie sich sehr mit dem Thema Lernen, und wie man es optimieren kann, beschäftigt zu haben.
Sie ist im Jahr 2011 verstorben, als nicht wundern, dass man nichts aktuelles von ihr im Netz findet.