Guten Morgen zusammen
!
Ich persönlich halte nichts von Buchüberraschungsboxen. Bin damit schon böse auf die Nase geplumst. Wenn man als absoluter Schnulzenallergiker eine Box voll mit Schmachtfetzen kriegt, möchte man das Ding am liebsten mit säurefesten Antirutschhandschuhen in die nächste Giftmülltonne verfrachten
.
Zudem stöbere ich viel zu gern in Buchläden. Damit kann ich kann ganze Nachmittage verbringen, ohne dass mir langweilig wird
. Ich liebe es, ein Buch irgendwo mittendrin aufzuschlagen und mich ein paar Seiten lang hineinzulesen - sehr zum Leidwesen meines Bankkontos
...
Ich habe schon bevorzugte Genre, wobei ich mich ebenfalls nicht nach den Bestsellerlisten richte, doch ich mach auch mal Schlenker. Vor kurzem hab ich Steampunk-Krimis mit Mysteryeinschlag für mich entdeckt. Zwischendurch lese ich dann wieder Dark Fantasy oder Dark Romance (Ich liebe die Bikerromane von Catalina Cudd und Bärbel Muschiol).
In meiner kleinen hauseignen Bibliothek finden sich aber auch Autoren wie Anonymus (mit seiner Bourbon-Kid-Reihe - zu genial und herrlich blutig und skurill!), Tamora Pierce (eine wunderbare Jugendbuchautorin), J. R. Ward (Black Dagger
), Angelina Conti (BDSM-Romance wie ich sie liebe
!), Richelle Mead (ihre Reihen sind einfach klasse), Laurell K. Hamilton (Anita Blake ist eine sehr gute Prota), Clannon Miller (ihre Valkyria Saga ist sehr empfehlenswert!), Guillermo del Toro (Die Saat, Das Blut & Die Nacht), Simon Beckett, Markus Heitz, Steven King, Daniel Cole, Jilliane Hoffman u.n.v.m. (ich könnt noch ewig so weitermachen
!). Zu meinem Lesefutter gehören aber auch Bücher über zwischenmenschliche Psychologie und Kommunikation (John Gray ist mein persönlicher Held in dem Bereich
!).
Bücher wähle ich - das mag jetzt eigenartig klingen - nach Gefühl aus; ich gehe im Buchladen durch die Reihen, lasse mich treiben, schaue mir Titel an, lese Klappentexte und wenn mich etwas neugierig mag, schlage ich es irgendwo mittendrin auf und lese ein paar Seiten. Dann kommt das Gefühl: Wie fühlt es sich an, es zu lesen? Gefällt mir der Schreibstil? Zieht er mich mit? Kann ich mit ihm abtauchen?
Möchte ich schon im Buchladen nicht aufhören, zu lesen, dann hab ich definitiv einen neuen Mitbewohner für meine Bibliothek gefunden
.