Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Aachen und Umgebung
123 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauder Ecke

*****eiv Frau
13.413 Beiträge
Nachtrag:
Zitieren darf man, wie wäre sonst eine wissenschaftliche Arbeit an der Uni möglich gewesen? Kopiert wurde auch.

Bitte schreibt doch, wieso Euch einige Bücher, Sätze so ungeheuer beeindruckt haben.
Das ist ja so besonders an diesem thread!

L.G.

Zet.

@*****bue: Schirach lesen, bevor solche Beurteilungen abgegeben werden.
*****bue Mann
405 Beiträge
@*****eiv
Habe die Zeiten selbst miterlebt und eine Fülle von Quellen gelesen.
von Schirach war damals Kind und hat die RAF und die Anfangszeit von Schily nicht miterlebt.
*****eiv Frau
13.413 Beiträge
Er hat den Prozess aber analysiert. Z.
Zurück zum Thema.
*****bue Mann
405 Beiträge
Das haben involvierte Personen auch, z.B.
Bettina Röhl: die RAF hat euch lieb (Röhl ist die Tochter von Ulrike Meinhof)
Es gibt ein Buch von Hanns-Eberhard Schleyer (Sohn des von der RAF ermordeten Hanns-Martin Schleyer).
Es gibt ein Buch des frühen Otto Schily, Rechtsanwalt und Verteidiger von Gudrun Ensslin (RAF).
Es gibt Ausführungen von Helmut Schmidt, Bundeskanzler zum Zeitpunkt der Ermordung von Schleyer,
in seinem Buch "Weggefährten" sowie in einem ZEIT-Interview "Ich bin mitschuldig".
Alle diese Quellen haben von Schirach voraus, dass sie die Ereignisse hautnah miterlebten und besser beurteilen konnten.
@*****eiv
So kommt auch Deine Unkenntnis über die Rolle von Otto Schily zustande.
******y12 Mann
80 Beiträge
@*****bue:
Damit hast du wohl diesem Thread den Todesstoß verpasst. Die Idee war eine lockere Sammlung von Ideen und Gedanken im Zusammenhang mit Büchern. Unglaublich wie du dem mit deinem Dozieren über Urheberrecht und RAF jegliche Leichtigkeit und Lebenskraft ausgesaugt hast.

Z.B. Perseida und Sweet_n_Dirty haben hier Beiträge geschrieben, die wirklich schön zu lesen sind, die anregend sind und auch eine persönliche Note haben. Das war es, worauf ich hier gehofft hatte.

In meinen Augen hat das auch etwas mit Respekt gegenüber den anderen Forenteilnehmern zu tun. Wenn wir als Beispiel den ersten Beitrag von zeruleiv nehmen, der steht sehr gut abgeschlossen für sich alleine da. Da einen Anlass herauslesen uns allen die Welt erklären zu müssen, ist schon äußerst weit hergeholt.
*****bue Mann
405 Beiträge
@******y12
Zu Deiner Information: ich habe mehrere Komplimente für meine Ausführungen bekommen.
Deine Meinung ist nicht die beherrschende.
Beim Entsorgen alter Kassenzettel heute gesehen, dass ich ein Buch vor über drei Jahren gekauft und bis heute nicht gelesen habe.
*********irty Frau
1.380 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****See:
Beim Entsorgen alter Kassenzettel heute gesehen, dass ich ein Buch vor über drei Jahren gekauft und bis heute nicht gelesen habe.

Aber Du weißt noch, wo es ist *zwinker* ?
Zitat von *********irty:
Aber Du weißt noch, wo es ist *zwinker* ?

*lach* Ja.
Liegt auf meinem Stapel ungelesener Bücher.
*********irty Frau
1.380 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lach* *top*
*****ida Frau
17.804 Beiträge
Zitat von ****See:

passiert... ich kenn das auch, wenn ich meinen S.U.B. so durchschau ab und an, es gibt Bücher, bei denen ich ums Verrecken nicht mehr weiß, was die da auf dem Stapel machen *gg*
*****eiv Frau
13.413 Beiträge
Die Triologie von Angelika Klüssendorf.
Das Mädchen. April. Jahre säter.
Sie stand auf der shortlist für einen Literaturpreis.
Stark biographisch geprägte Bücher.
Ich dachte oft: die kennt mich, die schreibt meine Lebensgeschichte auf,
nur von woanders; sie hatte in der ehemaligen DDR gelebt.
Sie haut Metaphern heraus, die man nur versteht, wenn man ein in etwa gleiches Schicksal hatte und sich einfühlen und psychoanalytisch denken kann.
Miniaturen, Situationen, die sie in ihren Bildern gestochen scharf beschreibt und in denen sich das Leben spiegelt.

Tolle Autorin.
Zitat von *****ida:
passiert... ich kenn das auch, wenn ich meinen S.U.B. so durchschau ab und an, es gibt Bücher, bei denen ich ums Verrecken nicht mehr weiß, was die da auf dem Stapel machen *gg*

Vielleicht schleichen sich nachts Kobolde in Deine Wohnung und packen neue Bücher auf den Stapel. *gg*
***ki Frau
2.858 Beiträge
Zitat von ****See:
Zitat von *****ida:

Vielleicht schleichen sich nachts Kobolde in Deine Wohnung und packen neue Bücher auf den Stapel. *gg*

Ist das nicht bei uns allen so *g*
*****ida Frau
17.804 Beiträge
Zitat von ****See:
Zitat von *****ida:

*huch* meinst du?!? *panik*
*gg*
Ich möchte mich an dieser Stelle verabschieden.
Mir ist meine Zeit für hier zu schade, wenn mir so ein Verhalten entgegenschlägt:

Bücherecke: Unterstützung für das Moderatoren Team
Ich habe lediglich das Vorgehen des Support erklärt, dabei war nichts beleidigendes *nixweiss*
**********eye69 Mann
38 Beiträge
(frisch geklaut)
Das Problem bei einem guten Buch ist, dass du es fertig lesen willst aber es nicht fertig lesen willst.

(ich kenn das......)
****oba Frau
756 Beiträge
Zitat von **********eye69:
(frisch geklaut)
Das Problem bei einem guten Buch ist, dass du es fertig lesen willst aber es nicht fertig lesen willst.

(ich kenn das......)

Kennt das nicht jeder Bücherwurm? Da hilft nur eines... Das Buch erneut lesen 😉
****eri Mann
59 Beiträge
Das ist der Fluch und Segen von guten Büchern. Ich lese zum Glück eher langsam. *ggg*
****oba Frau
756 Beiträge
Ich wünschte es wäre so. Mit 14 habe ich Vom Winde verweht an einem Wochenende durchgelesen... Hätten meine Eltern es damals erlaubt, hätte ich sogar beim Essen gelesen. So haben sie mich von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend kaum gesehen oder gehört 😀
*****eiv Frau
13.413 Beiträge
Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen muss!
Auch wenn es drei Uhr nachts ist und morgens der Wecker klingelt.
Bei wirklich guten Büchern geht es einfach nicht anders.
Sie sind ein *geschenk*.
****eri Mann
59 Beiträge
Zitat von ****oba:
Ich wünschte es wäre so. Mit 14 habe ich Vom Winde verweht an einem Wochenende durchgelesen... Hätten meine Eltern es damals erlaubt, hätte ich sogar beim Essen gelesen. So haben sie mich von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend kaum gesehen oder gehört 😀

Während meiner Schulzeit konnte ich diese Ausdauer irgendwie auch noch an den Tag legen. *ggg* Vielleicht nicht solche Brocken wie Vom Winde verweht, aber Romane von drei- bis vierhundert Seiten Länge hab ich da auch mal gerne an einem Wochenende verschlungen. Gelingt mir heute nicht mehr, was entweder an meiner nachgelassenen Aufmerksamkeitsspanne oder der Schnelllebigkeit des heutigen Alltags liegt. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.