Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Papillon - 1090 Wien
270 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pillow Books...?

Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.040 Beiträge
@*****eiv
Da ist zum einen Andreas Gruber mit dem aktuellen Band "Todesmal" um den Profiler Maarten S. Sneijder und seiner Kollegin Sabine Nemez.
Wie immer ein spannendes Buch um die beiden o.g. Profiler.
Andere Krimis mit anderen Akteuren sind anders und gefallen mir nicht so gut.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.040 Beiträge
@*****eiv
Auf dem anderen Foto sind z.B:
Cornelia Funke: Das Labyrinth des Fauns
Ein teilweise grausames, aber faszinierendes Buch für Erwachsene, welches nach einem Film geschrieben wurde.
Zwei Bücher von Andreas Altmann. Eines bezeichnet er als Fortsetzung des "Scheiss Buch". Sogar sein Verlag bezeichnet diesen Bestseller so.
Im anderen geht es um Frauen.
"Dinner mit Edward", ein stilles Buch, ist auch dabei.
Fehlen darf nicht die Biografie von Rio Reiser.
Ein Kleinod ist die Biografie von Michaela Karl über Maeve Brennan.."Ich würde so etwas nie ohne Lippenstift lesen."
Die Anmerkungen umfassen mehr als 30 Seiten. Die Autorin, die auch eine Biografie über Dorothy Parker schrieb, recherchierte viel.
Maeve Brennan, die als Vorlage für "Breakfast at Tiffany" gilt, ist eine hervorragende Kolumnistin und Kurzgeschrichtenschreiberin. Ein Teil ist momentan auf Deutsch erhältlich. Ihre Biografie liest sich interessant. Eine spannende Frau.

Einige Bücher lassen sich auf den unten beigefügten Fotos besser erkennen.
Eines der Bücher von Andreas Altmann
Die "wahre" Biografie (die von seinem Bruder taugt nichts)
"Milchschaumschläger" darf auch nicht fehlen
**********ose76 Frau
14 Beiträge
Gefesselt
Ich lese gerade dieses Buch hier "Gefesselt. An die dunkle Seite meiner Affäre" von Katy Kerry. *top*
Liebe Leute,

Das Thema HIER ist "Pillow Books" "bzw." "Kopfkissenbuch"

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Pillow_Book
https://de.wikipedia.org/wiki/Kopfkissenbuch

"Wir" fassen es hier aber etwas weiter auf, nämlich so:

Bücherecke: Pillow Books...?

Kurzum:
Es geht NICHT um IRGENDWELCHE Photos von IRGENDWELCHEN Büchern, die IRGENDWO rumliegen oder stehen, sondern... *genau* ... um Bücher im auf unter dem Bett (oder Kopfkissen), idealiter im *foto* oder auch nicht.

Und weil "WIR/ICH" nicht so überflüssig *streit* kleinkariert sein wollen, sind Bilder auf unter oder neben der Urlaubsliege in der Sauna oder auf dem Strandlaken auch OK. OK? Irgendwas mit Entspannung, erotischen Gedanken, Träumereien, was im Alltag meist nicht den Platz findet, weil die Muße - wie im Bett eben - fehlt! Alles klar?

*zumthema* Ich zeige Euch mein Lieblings-Buch, das mich seit einiger Zeit begleitet, thx to @*******Sara Dieses Buch ist eine Wunder-Waffe gegen Unversöhlichkeit und Kleinkariertheit. Für uns alle ein tolles Ideal, oder?

-gats!
@*********_Arte @**l

Pillow books shown as pic on a pillow instead of describing them.

What a kind of superficial shit.

It´s up to you, aber bitte immer recht höflich bleiben, OK? Beschreiben, schreiben, *foto*grafieren, ganz egal, nur irgendwas mit dem, was meine Thread-Idee gewesen ist.

Die Gedanken sind doch frei, oder? Niemand wird hier gezwungen teilzunehmen, nur bitte den Ausgangstext und die Nettiquette im Joy beachten., OK? Kriegen wir das hin? *zwinker*
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Klar!
Ich kann ja keine Fotos einstellen (fehlende webcam, kein smartphone),
aber mein breites Bett ist eine Liegewiese voll mit Büchern, auch neben und unter dem Bett und Knabbereien sind immer griffbereit. (Nein, ich bin keine Schlampe).
Zurück zum Thema:
Gestern das neue Buch von Wladimir Kaminer zu Ende gelesen: Liebeserklärungen.
Witzig, intelligent, gut formuliert und wirklich unterhaltsam. Für mich die ideale Bettlektüre.

Z.
Hallo an alle Leseratten,

auch von mir ein kleiner Einblick

momentan abends hin und wieder einen Ausflug in die klassische englische Literatur ...
lg
****ie Frau
606 Beiträge
Unlängst auf meinem Kopfkissen:
Ein Roman über eine Gesellschaft in den USA in nicht allzu ferner Zukunft, in der aus (pseudo)religiösen Gründen jeder weibliche Mensch nur 100 Wörter m Tag sprechen darf und vielen weiteren Sanktionen ausgesetzt ist.
Heute liegt
das wunderbare Handbuch für Sadomasochisten (und alle, die es - wie ich - werden wollen) auf dem Kopfkissen. Das Buch ist herrlich geschrieben, ohne Verherrlichung der BDSM-Szene, sondern mit kritischer Gesinnung und viel Humor in alle Richtungen. Für mich war es der Einstieg, mich ernsthafter mit der Materie zu beschäftigen. Zur Nachahmung empfolen.

-gats!
****ie Frau
606 Beiträge
Der Ferkeleien zweiter Teil *schwein*
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Kann leider den Untertitel nicht lesen!

Z.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Google könnte dir da weiterhelfen, zeruleiv *geheimtipp*
****ie Frau
606 Beiträge
Das Handbuch der literarischen Hocherotik-zweite Folge
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Auch da könnte google helfen.

Z.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.040 Beiträge
@*****e67 Wie lächerlich und auh armselig ist der Hinweis auf google.
****ie Frau
606 Beiträge
@*********_Arte
Ich habe nicht auf google hingewiesen.
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Das hat La Strega gemacht.
Nur ein cover posten reicht eben doch nicht aus.

"Fahnen" bei amazon lesen tu' ich eh', ich hätte aber lieber eine persönliche Einschätzung.
Und dafür ist dieser thread doch wohl da.
Meinungen austauschen.

Zeruleiv
****ie Frau
606 Beiträge
@*****eiv

Nein, für die persönliche Einschätzung ist dieser Thread nicht da. Bitte die Postings des TE lesen. Es soll nur gezeigt werden, welche Bücher auf dem Bett bzw. in der Nähe des Bettes liegen.

Für Inhaltsangaben gibt es des Thread: "Worin blättert Ihr im Moment"
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Schirach. Im Gespräch mit Alexander Kluge.
Und das neue Buch von Wladimir Kaminer; um mich vor dem Einschlafen zu entspannen.

Z.

Aber nur die Titel sind dann ok?
Und wer sagt, wozu ein Thread da ist? Der TE hat da keine Vorgaben gemacht - wem es zu wenig ist, kann doch seinen eigenen Thread erstellen oder das Abo für den "unpassenden" löschen.
So einfach wäre das.

Leute, das hier soll Spaß machen - seid doch nicht so unflexibel...

*zumthema*
*****eiv Frau
13.405 Beiträge
Frau Zet. mag gut gestaltete Buchcover ...hat aber kein smartphone oder der gleichen. Will ich nicht, obwohl ich manchmal schon einige gut gestaltete Buchtitel hier einstellen würe.
Wieso geht denn nicht beides?
Cover posten mit einer kurzen Buchbeschreibung oder auch Buchkritik.
Da schliesst sich doch nicht aus.
Wieso extra threads?
Ausser es geht um Genres wie Phantasie, Krimis, Sachbuch etc.

Z.
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Das Buch, das Bett, oder was auch immer, und eine kurze Inhaltsangabe, reicht doch um neugierig zu machen... Für alles andere gibt es andere Threads

Macht es doch nicht so kompliziert *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.