Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1385 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr Dessous und wieviel gebt ihr dafür aus?31
Liebe joy Mitglieder wieviel gebt Ihr für Dessou in 1Monat aus und wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft ihr euren Lesestoff??

Am liebsten in kleinen Buchhandlungen,
aber auch in Thalia, Wittwer und Hugendubel, da diese oft die Bücher dahaben.
An was ich auch nicht vorbei kann, ist der Kiosk bei uns am Bahnhof, die verkaufen immer stapelweise Remitten, dort finde ich immer was und ich bin dort fast täglich ups
LG
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Amazon, ZVAB und im Buchhandel - in dieser Reihenfolge, EBAY war früher.

LG, Peter *wink*
mmh unterschiedlich...

thalia, amazon, ebay, hugendubel oder eben auch in anderen buchhandlungen.

das "schlimme" ist ja...man sucht ein buch und kommt mit mind. 3 gekauften büchen wieder aus der buchhandlung raus *g* jedenfalls geht es mir so.
Oh, ja, meersonne !
Furchtbar !!!!

Direkt, in gemeinster Art und Weise, genau um die Ecke ..... befindet sich mein Dealer !!!

Ich schwöre .... immer, wenn ich dort vorbei gehe,
reden die Bücher zu mir !

`` Komm herein .... wir warten nur auf DICH ``

Und immer wird es teurer als gedacht *g*

Hach .... ich liebe die kleinen Stimmen *g*
oh ja das kenne ich nur zu gut.

gut das ich keine buchhandlung direkt bei mir habe denn dann wäre ich schon arm *lach*
Off toppic ...
.... aber ich hab auch noch Schuhläden vor der Türe *oh2*

Aber, was solls ... wir arbeiten um zu leben *g*

Schönen Abend,

lieben Gruß
oh man da hast du es aber echt schwer aber du hast recht "arbeiten um zu leben" *g*

ich wünsche dir auch einen schönen abend und schicke dir liebe grüße
*******vier Paar
161 Beiträge
In 95% der Fälle bei Amazon. Ich stöbere irgendwie lieber online als in der Buchhandlung. *gruebel*
*******ston Frau
95 Beiträge
Also bei mir ist es auch amazon. Seltener die Buchhandlung, dafür habe ich leider tagsüber nicht mehr die Zeit.
Neben Amazon...
kann ich auch Hugendubel empfehlen. Hier ist eine gute Übersicht in der Auswahl eine Hilfe. Besonders interessant ist der App
********er70 Paar
56 Beiträge
Ich würde liebend gerne in einem schönen Buchladen einkaufen - leider gibt es die hier bei uns immer seltener. In vielen Buchläden liegen mittlerweile jede Menge andere Artikel rum; da kommt man sich vor, wie im Supermarkt, keine Atmosphäre, die Auswahl ist Mainstream. Wenn das sinnliche Erlebnis des genussvollen Stöberns wegfällt, kann man auch gleich online bestellen.

Der Strolch
Also ich bestell auch immer bei Amazon ich kann da echt stunden zubringen und schnüffeln und wenn ich mal in der City bei uns bin dann schau ich mal bei Thalia rein auch nen toller Laden!
Hin und wieder kauf ich welche aufm Flohmarkt.
Zu 95% kauf ich Bücher bei Weltbild, Filiale & Online.
Bei Thalia kauf ich auch manchmal, wenn ich mal zu ner Filiale komme und sie was hat wo mir zusagt.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
eine Bücher kaufe ich an den verschiedensten Stellen, die hier zum großen Teil auch schon erwähnt wurden.

Bei Amazon, Weltbild (Filiale und online), Ebay, Booklooker (online), Thalia, Kaufhof, Real, Edeka, Trödelmarkt, Stadtbüchereien (ja da kann man sie teilweise auch kaufen !) Netcycler, die anderen fallen mir jetzt nicht ein.

Ich tausche sie hier aber auch gerne gegen andere. Kostet dann nur das Porto und hat schon sehr gut funktioniert.
Da
scheine ich ja Glück zu haben; in Köln gibt es noch einige kleine Buchhandlungen. Da bestelle ich in der Regel meine Bücher.

Ich hoffe, dass der klassische Sortimenter noch bleiben wird.

Die größeren Buchhandlungen in der Innenstadt haben auch Atmosphäre. Als sie vor Jahren eröffneten, fürchtete ich schon, da ginge es zu wie im Supermarkt.
*******ston Frau
95 Beiträge
Also, da ich aus einem kleinen Kaff komme, die Auswahl der Buchläden nicht sehr groß ist und ich leider auch nicht mehr die Muße habe zu stöbern, beziehe ich die meisten Bücher von amazon.
Das kann ich gut am Abend machen, evtl. auch dort ein paar Seiten nachlesen und finde dort auch Kritiken vor.
Ich gehe lieber in die Buchhandlungen, d.h. meistens Thalia, Hugendubel, Zweitausendeins, Weltbild. In der Dresdner Neustadt gibt es auch noch ein paar kleine Buchläden, wo ich gerne mal herumstöbere. Da ich auch gerne Bücher in original Sprache lese, bestelle ich die englisch und spanisch sprachige Lektüre im Internet, also Amazon, Thalia und Ebay.
Nicht so gut
Es ist traurig, zu lesen, daß viele bei Amazon, Weltbild, Thalia kaufen. Warum gibt es denn immer weniger kleine, feine Buchläden?

Zu Weltbild / Hugendubel: wer wissen möchte, was Weltbild ist, (zu) wem Weltbild gehört, lese einmal bei Wiki unter dem Stichwort DBH nach.
Das Sortiment in den Filialen wird nur unter dem Aspekt der Massenverkäuflichkeit zusammengestellt. Da paßt es gut, daß einige Mitarbeiter aus dem mittleren Management früher bei Aldi und Burger King tätig waren.

Zu Thalia: es ist natürlich nur üble Nachrede, daß Thalia kleine Buchläden zu Aufgabe oder Verkauf an Thalia gezwungen hat, indem der Konzern entweder mit der Eröffung einer Filiale gleich gegenüber gedroht - oder die Drohung wahrgemacht hat.

Amazon: schön, wenn man keine Mitarbeiter, die wirklich gern lesen, beschäftigen muß. Schön, wenn die Menschen alles ach so bequem von zu Hause aus erledigen können - und sich nur leicht wundern, daß alle Innenstädte gleich aussehen.

Eine einfache Frage: wer entdeckt neue, interessante Bücher und Autoren? Zumeist kleine, unabhängige Verlage. Diese Verlage kommen im Sortiment von Thalia und Co. gar nicht mehr vor, denn der Platz ist für Biographien von B-Promis, Vampir-Liebes-Schnulzen, den x-ten öden Serienkillerkrimi reserviert. Wird in großer Auflage hergestellt, reichlich beworben, die Rabatte für die Buchhandelskonzerne sind erquecklich, alles super.

Abschließend, etwas abseits, eine andere Frage: wie kommt ein Buch auf eine Bestseller-Liste? Weil die Verlage das Buch oft verkaufen. Nur: sind es zuerst Leser, die kaufen? Was spricht eigentlich für einen großen Verlag dagegen, ein eigenes Buch heimlich massenhaft zurückzukaufen, um es auf eine Bestseller-Liste zu hieven? Denn was auf einer solchen Liste auftaucht, wird gekauft, und wenn es der größte Schrott ist.

Und ja: ich habe beruflich mit Büchern zu tun.
...
Kaufe Bücher im Buchladen oder online bei Booklooker ect. Auch auf Flohmärkten stöbere ich gerne!

Lg Daynze
********ntin Frau
3.879 Beiträge
@*******roll

das mag ja alles seine Richtigkeit haben und alles so stimmen was du da schreibst. Dann berücksichtige bitte auch die Aussage, das Weltbild auch zur Hälfte der katholischen Kirche gehört und trotzdem erotische Lektüre verkauft. Und ja, auch sie ist natürlich Massenware wie zB die Black Dagger Reihe. Da musst du mal reinlesen, bei so manchen Passagen würde der arme katholische Pfarrer ziemlich rot anlaufen und die kleine süsse Nonne ziemlich auslaufen ....................

Natürlich gibt es viele kleine Läden, aber wer kennt sie schon, ist dieser Beitrag nicht eher als Tip gedacht, wo man kaufen könnte ?

In Köln Kalk, in der Kalk-Mühlheimer-Strasse da ist so ein wunderschöner kleiner Laden, direkt am Anfang der Strasse, dort bekommt man richtig günstig gebrauchte Bücher, man kann sie sogar tauschen. Man gibt ein gelesenes ab und bekommt ein gleichwertiges zur Hälfte des ursprünglichen Ladenpreises. Hmm ich glaube dieser kleine süsse Laden mit seiner entzückenden älteren und absolut freundlichen Verkäuferin und Besitzerin hat nich mal einen offiziellen Namen draussen dran stehen.
Wem nützt es etwas, das ich dies hier hinein geschrieben habe ???

Ich habe auch schon Bücher im Antiquariat gekauft, in altdeutscher Schrift, Lord Byron und Abendländische Geschichten, sogar den Strubbelpeter als Ägyptisches Märchen......
@ queerulantin und ganz allgemein

Am Verkauf von erotischer Literatur zu verdienen, ist nicht mehr als die übliche Bigotterie, steht im Sündenkatalog der real existierenden katholischen Kirche ganz unten. Meinetwegen sollen sie noch mehr "Verbotenes" verkaufen, den Erlös in Therapieeinrichtungen für pädophil veranlagte Priester, Hilfe für die Opfer, Aids-Aufklärung, Medikamente, Kondome, usw. investieren. Ein schöner Traum.

Dein Einwand, dieser thread solle dazu dienen, Hinweise für Buchkäufer zu geben, ist berechtigt. Zugegebenermaßen habe ich nur geschrieben, wo man meiner Meinung nach - im Interesse aller, auch künftiger Leser - nicht kaufen sollte.
Also: ich bin sicher, daß fast jeder hier einen kleinen, unabhängigen Buchladen kennt. Was spricht dagegen, in Online-Angeboten zu stöbern, dann im kleinen Laden zu bestellen, telephonisch, per mail, ganz einfach?

Man liest und hört oft, daß Menschen zu den "Großen" gehen, weil die dort alles haben. Dem ist nicht so! Die "Großen" treffen ihre Auswahl, allerdings wählen sie nicht unter Qualitäts-, sondern unter Marketingaspekten. Unzählige kleine Verlage (mit feinen Büchern!) tauchen im Sortiment nicht auf.
Zudem: Verlage müssen zahlen, wenn sie ihre Bücher im Eingangsbereich einer Filiale präsentiert haben wollen. Kleine Verlage können sich diesen Aufwand nicht leisten. Große Verlage (Bertelsmann/Random House, Lübbe), die Bücher produzieren wie andere Firmen Kühlschränke oder Klobürsten, sorgen dafür, daß dem geneigten Kunden eine "hübsche" Auswahl präsentiert wird.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
stollntroll,
ich habe dir soeben ein Dankeschön geschickt, weil ich ganz und gar deiner Meinung bin, zumindest zum größten Teil, ich würde es gerne weiter mit dir ausdiskutieren, bzw darüber reden, allerdings ist dies nicht Themen bezogen.
Wie wäre es wenn du einen Beitrag eröffnest mit eben diesem Thema, wenn du nicht mit mir per CM darüber diskutieren möchtest ?

Hmmm ich muss mal schauen wie die anderen Seiten heißen wo ich sonst noch Bücher kaufe.

Achja und auf Flohmärkten kaufe ich auch oft Bücher, da findet man oft kleine Schätze.
Ich kaufe Bücher ausschliesslich online. Die Übersicht ist bequem und es wird geliefert *zwinker*

hg

D.
Entweder suche ich mir die Bücher online aus und bestelle sie im kleinen Buchladen um die Ecke oder ich suche direkt in diesem Laden nach neuen Büchern.
*****ris Mann
310 Beiträge
Ich habe teils recht ausgefallene Buchwünsche und bin recht froh über die Errungenschaften des "WWW". Oft handelt es sich um vergriffene Exemplare die finde ich bei ZVAB oder Booklooker.

Bei gängigen Büchern lasse ich mir das Stöbern durch die Buchhandlungen nicht nehmen. Durch den Kauf in diesen Läden (bei uns meist kleinere Inhabergeführte Geschäfte), hoffe ich auch zum Erhalt dieser Läden beizutragen.

Alles Liebe CHarly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.