Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1385 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr eure Dessous und Wäsche?27
An die Ladies hier: wo kauft ihr eure Dessous/Wäsche im Handel und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft ihr euren Lesestoff??

*******te83 Frau
195 Beiträge
Hmm
Also ich bevorzuge die Buchhandlungen!
Allerdings muss ich dann mindestens 2 Stunden je nach größe des Geschäftes einplanen! Ich liebe einfach den Geruch in den Läden!
Auch das Blättern in den Büchern, ich muss einfach was zum anfassen und anschauen haben!
Ich komme auch wirklich nie an einem Bücherladen vorbei, ohne einmal reingeschaut zu haben, wobei das manchmal wirklich Zeit- Intensiv ist!
*ggg*

Manchmal stöbere ich aber auch gerne durch das www! Vor allem wenn ich ein e-book runterladen möchte! Oder ein Hörbuch!
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Ich mag beides sehr gerne !
Büchergeschäfte und auch Bücher im Inet kaufen.
Bei Booklooker habe ich zB einen Roman als Hartcover für 4€ bekommen, das es im Geschäft immer noch für 16€ gibt und warum sollte ich mehr als unbedingt nötig ausgeben ?
Da kaufe ich mir für die Differenz dann lieber noch ein neues Buch, das ich unbedingt sofort haben möchte und neu erschienen wurde oder noch 2 oder 3 gebrauchte, die mir auch gut gefallen.
Ich bestelle meine Bücher meist online bei thalia und hole sie dann in einer Filiale in meiner Nähe ab.
*********uptas Mann
452 Beiträge
Beim Buchändler…
…meines Vertrauens! Ist ein Familienbetrieb, vollgeramscht, aber immer auf Zack und eine große Hilfe wenn´s was zum auftreiben gibt. Wenn er´s nicht schafft, dann auch nicht das Internet…
…da recherchiert er nämlich selbst und besorgt´s mir dann auch!

Im übrigen gibt´s bei ihm Kaffee und Gespräch, wenn Ruhe im Laden herrscht, also was will ich mehr…
******boy Mann
215 Beiträge
Meistens Internet, da mein ich meinen Kindle liebe.

Ansonsten natürlich beim kleinen Laden "um die Ecke" oder notfalls auch Amazon - weil's halt so bequem is' (und auch in der Nacht offen hat :p)..
*******ston Frau
95 Beiträge
Ach...
...ganz vergessen. Auf Flohmärkten oder auch im Second-Hand-Shop stöber und kauf ich auch.
Ich bin da ganz pragmatisch...
...und ordere meine Bücher online bei einer großen Kette. So habe ich die größstmögliche Auswahl und bekomme auch leicht Zugang zu ausländischen Büchern oder Büchern die aus anderen Gründen (niedrige Auflage, kaum bekannt...) eher schwer zugänglich sind.
Dann habe ich die Wahl sie mir gleich Nachhause schicken zu lassen oder sie in der Filiale abzuholen und dort noch etwas zu stöbern.
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Da wo es mir in die Hände fällt,auf dem Flohmarkt,beim Buchhändler , im Discounter... egak hauptsache das Buch sieht gut aus und fehlt in meiner Serie.
Bei meinem Arbeitgeber gib es eine Bücherkiste... da legt man Bücher rein, die zum wegwerfen zu schade sind...
das ist inzwischen wie eine Tauschbörse
*******nger Mann
582 Beiträge
im echten Leben
Hallo,

meine Bücher kaufe ich überwiegend bei ansässigen Buchhändlern. Früher ein kleiner Laden, der einem älteren Herrn gehörte, jetzt leider aber im Ruhestand ist. Jetzt ist es ein Laden einer Kette, aber die Leute die dort arbeiten machen es auch mit Herzblut und nach ein paar Jahren gibt es auch hier Vertrauen.
Gebrauchte und antiquarische Bücher kaufe ich meist bei ZVAB, weil wir keinen Antiquar mehr vor Ort haben; Kleinstadt eben.

Dann bin ich in diversen Buchgemeinschaften Mitglied und so stammt ein Teil meiner Bücher auch von dort.
*******1974 Mann
32 Beiträge
Neue Bücher kaufe ich bei Dussmann online oder in der Filiale.

Gebrauchte Bücher bestelle ich alle bei booklooker. Die Zustandsbeschreibungen sind vorsichtig ausgelegt und der gelieferte Zustand ist dann im Original meist besser.

Für gebrauchte und aktuelle Bücher ist der Laden Buchreigen in Berlin-Prenzlauerberg eine gute Adresse.

Ansonsten kann ich für gute gebrauchte in Berlin noch das Kaligramm in Kreuzberg, das Antiquariat Hennwack in Steglitz und den Oxfam-Buchshop in Schöneberg empfehlen.

Auf den Flohmärkten im Mauerpark, am Ostbahnhof, auf dem Boxhagener Platz und am Kupfergraben sind immer eins, zwei Händler anzutreffen.
Ich mag beides online und Buchladen. Ich kaufe meine Bücher online (da gibts dann doch die ein oder andere Lektüre, die da schneller zu finden ist, da ich weiß, dass die Buchhandlung, das Buch eh auch bestellen müsste) und aber auch im Bücherladen. Es ist doch einfach wunderbar in nem Hugendubel in einem der roten Sessel zu sitzen und zu schmökern *bravo*

Ansonsten komm ich, wenn ich unterwegs bin, auch an keinem Buchladen vorbei.

Mrs. T
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Meisten bestelle ich die Bücher online und lasse sie zur nächsten Filiale liefern - da kann ich dann das Buch nochmal in Ruhe durchblättern bevor ich es bezahle oder dalasse - so wie ich es will. Aber ich liebe es, stunden lang in einer Buchhandlung rumzustöbern ......
***ie Frau
45 Beiträge
Am liebsten...
kaufe ich meine Bücher auch gern in den größeren Bücherhandlungen, die es über das Land verstreut gibt.

Allerdings habe ich hier im hohen Norden eine recht schöne Möglichkeit gefunden, Bücher entweder zu kaufen oder auch zu tauschen. Es gibt nämlich in der Langen Reihe in Hamburg zwei kleinere Buchhandlungen, die einerseits neue Bücher verkaufen. Andererseits, wenn man ein Buch (oder mehrere) nicht mehr mag dieses gern gegen ein anderes Gebrauchtes austauschen kann.

So hat man wiederum eben eine schöne Möglichkeit den Bücherschrank bzw. das Regal etwas in Ordnung zu halten und zum anderen findet man dort auch das eine oder andere besondere Buch, das schon länger aus den offiziellen Buchhandlungen verschwunden ist *g*

Flohmärkte finde ich auch ganz prima zum Büchereinkaufen, allerdings besteht bei mir meist die Gefahr zuviel in die Einkaufstasche zu packen und dann ist das Regal wieder so voll *zwinker*
******May Frau
15 Beiträge
überall
ich bin da nicht so festgelegt. Es kommt eher darauf an wie schnell ich ein Buch nach dem erscheinen haben will *zwinker*
Wenn ich schon seit monaten auf den Erscheinungstag warte, dann rein in eine Buchhandlung die am nächsten ist und gekauft.
Aber es gibt auch Bücher wo ich warten kann und dann kauf ich sie bei ebay oder auf einem Flohmarkt, ab und an finde ich auch eins im An- und Verkauf. Da spart frau dann was und kann es in neue Bücher investieren

LG
Wo es am schnellsten verfügbar ist....
das kann sowohl bei Amazon sein, aber auch bei Hugendubel, Thalia oder anderen gut sortierten Buchhandlungen. Wobei Amazon teilweise echt gut, am Veröffentlichungstag hat man es meist schon im Briefkasten ohne Mehrkosten...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Stimmt, amazon lieferte mal einen Harry Potter Band um Mitternacht aus.

Dennoch gehe ich lieber in ortsansässige Buchhandlungen oder Antiquariaten.
****33 Frau
28.356 Beiträge
Ganz unterschiedlich.... von Flohmarkt über ebay bis Online-Versand.
Je nachdem, wie es sich ergibt. Aber ich muss zugeben, dass ich unheimlich gerne im Buchladen stöbere, anfasse......... und auch rieche *rotwerd*
******nrw Paar
490 Beiträge
Mal hier mal dort!
Ich leg mich rein gar nicht fest!

Wenn ich was bestimmtes haben will, dann eigentlich schnell online. Komm nicht so oft in die Stadt und mit zwei Kindern ist das Stöbern in einem Buchladen auch nicht die reine Freunde, weil die lieben Kleinen immerzu einen neuen Rekord in Bücherregale ausräumen aufzustellen gedenken!

Oft entdecke ich aber per Zufall was neues. Entweder im Vorbeigehen in der Auslage, oder eben in den Wühltischen mit den Mängelexemplaren! Wobei "Mängelexemplare" ja meistens relativ ist!
*********ress Mann
28 Beiträge
Englisch
Da ich Englische Bücher grundsätzlich in die original Sprache lese tue ich mich oft schwer Bücher zu finden. Klar on-line kann mann alles betellen aber es ist nun mal herrlich die Bücher in der Hand zu nehmen.
Inzwischen bin ich dtauf gekommen das die Bahnhof Buchhandlung auf dem grossen Bahnhöfe eine sehr gute Auswahl Englische Bücher haben. Stuttgart, Frankfurt Bahnhof habe solche Laden. In Zürich habe ich einen English Bookshop entdeckt. Das war super! Selbstverständlich habe ich da viel Geld gelassen.

LG,


Mark
@Desertexpress
Hallo Mark

wenn es Dich öfter an main verschlägt,so kann ich Dir in frankfurter innenstadtlage auch den British Bookshop empfehlen:

http://www.british-bookshop.de/
******_ni Frau
503 Beiträge
momentan kommt einiges aus dem netz weil es leider viele gesuchte stücke kaum im handel gibt-.-
sonst stöber ich gerne durch alle möglichen läden... hauptsache ich kann dann wieder ein neues buch mit nach hause nehmen^^
Meistens bei amazon, da die dort auch schön günstig sind, sonst meistens Flohmärkte und Buchandlung,.
****dTh Paar
24 Beiträge
Ich kaufe meine Bücher auch meist bei amazon. Ansonsten hab ich einen großen Bruder der auch viel liest von dem ich meine Krimis bekomme. Ich lese aber nicht nur Krimis *smile*
Da ich lange Arbeitszeiten habe, stöbere ich meistens am WE bei amazon und bestelle dort auch oft - ist einfach unglaublich zuverlässig und unkompliziert. Wenn ich aber mal in der Stadt bin, gehe ich IMMER in mindestens eine Buchhandlung, einfach weil ich die Atmosphäre mag und dort auch in das ein oder andere Buch reinschauen, reinlesen kann.
Aber ich hab' auch schon im örtlichen Supermarkt Bücher gekauft. Eigentlich bin ich - war Bücher angeht - überall "gefährdet", wo es welche zu kaufen gibt *les*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.