Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1385 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr eure Dessous und Wäsche?27
An die Ladies hier: wo kauft ihr eure Dessous/Wäsche im Handel und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft ihr euren Lesestoff??

Mein Tip: TT
Wie viele von euch kann ich auch an keinem Buchladen vorbeigehen, auch online stöber ich sehr gerne. Irgendwann habe ich aber zu meinem Glück die Seite Tauschticket im Netz entdeckt - meine Rettung - sonst wäre ich inzwischen wahrscheinlich pleite (oder geschieden *g*).

Seitdem habe ich immer genügend Lesestoff, mein RUB (= Regal ungelesener Bücher) wird immer größer und ich kann ohne schlechtes Gewissen meinem (zweiten) Hobby frönen. Trotzdem kaufe ich noch jede Menge Bücher, die ich unbedingt in neuem Zustand besitzen und behalten will......

LG Astrid
*******ete Frau
508 Beiträge
Mal hier mal dort.
Gern bei Ebay. Einem Buch ist es egal ob es gebraucht ist, Hauptsache es wird gelesen und wandert nicht in die Altpapiertonne.
Hinterher gebe ich es dann oft an meinen Sohn weiter oder lasse es in die Bücherei bringen.

Dann schau ich mal im Supermarkt. Die haben oft Angebote für 2,99€.
Aldi bietet auch ab und an Bücher an.
Früher ging ich gern in unsere Gemeindebücherei. Jetzt durch meine Arbeitszeiten ist mir dies nicht mehr möglich.

Neuerdings tausche ich mich aber auch mit meiner Arbeitskollegin aus.
Sie hat fast den gleichen Geschmack wie ich und was ich dann doch noch nicht kenne nehme ich als Leseprobe mit heim.
Kann sich dann ja als *top* entwickeln. *zwinker*

LG Petra *blume*
Überall
Ich geh in die Stadt und will was zum anziehen kaufen und komme regelmässig mit zwei Tüten Büchern heim...

Jokers ist eine gute Adresse für Restseller, da kann man Schnäppchen machen online und die haben auch Läden.
Weltbild, Ebay und Flohmarkt, Wühltisch.

Immer wieder gehe ich auch in das Nachbarort in den Buchladen, bin froh das es ihn gibt, wenn man telefonisch bestellt ist es am nächsten Tag da und ich brauch nicht in die Stadt und die wollen auch leben.
****ok Mann
217 Beiträge
Lesestoff kaufe ich am Bahnhofskiosk, in Platten- u. Buchläden, bei eBay und auf Flohmärkten. Zudem sind viele Titel, die ich in den letzten Jahren gelesen habe Rezensionsexemplare gewesen, die ich zugeschickt bekommen habe - sie somit nicht zu kaufen brauchte.
Lesestoff!!
Ich kaufe im Internet, bestelle dort beispielsweise vor aber auch im Laden, völlig unterschiedlich!
Lesestoff?
Überall wo mir etwas tolles zwischen die Finger kommt.
Supermarkt, Buchlädchen oder großer Handel, aber auch online bei joker oder amazon.

Und unbedingt bei Tauschticket - auch ich wäre sonst schon pleite. *zwinker*
*******unkt Frau
66 Beiträge
hach,
die meisten bücher bestelle ich über amazon oder versuche, sie gebraucht bei ebay zu ergattern. was ich absolut liebe:
bücherflohmärkte!
ein bis zweimal im jahr veranstaltet eine bücherrei in meiner nähe einen flohmarkt. es ist zwar immer voll, aber es lohnt sich. ungebundenes für 50cent, gebundenes für einen euro, viele bücher so gut wie nie gelesen (vor allem die klassiker scheint sich dort niemand auszuleihen, und da ich die bevorzugt ergattere, kommt mir das natürlich gelegen *ggg* ).
...
Ich kaufe meine Bücher eigentlich überall.
Je nachdem wo ich gerade ein schönes Buch finde.
Hab auch schon öfters nen guten Kauf bei E-Bay gemacht.
Bekamm die Bücher richtig günstig und in einem Top-Zustand.

Und natürlich lass ich mir Bücher auch gerne schenken. *ggg*

LG
damaeh (sie)
Ich komme an fast keinem Buchladen vorbei und gehe auch nie ohne große Tüte wieder raus.....
*******ver Paar
49 Beiträge
Lesestoff
@*******lume, da kann ich dir nur zustimmen. Bin ich erstmal in einem Bücherladen, ist meine Tasche voll und das Geld alle...
**********hen23 Frau
11 Beiträge
wenn ich weiß was ich will,
dann meist online bei den großen filialen(mayersche/weltbild/thalia) oder amazone und ebay(gute erfahrungen).

ansonsten buchläden von groß bis klein,
pressecenter an bahnhöfen,
flohmärkte (da haben die bücher noch charakter *g* )
und die gute alte bücherrei.
wobei ich, wenn mir dort ein buch gefallen hat,
es kurze zeit später kaufe. meist um es nochmal zu lesen
und es dann ins regal zu stellen.
...
war heute zum ersten mal auf nen bücherflohmarkt und hab mich
mit reichlicht büchern eingedeckt und war total begeistert, was es da
für ne riesen auswahl an büchern gibt und teilweise auch noch in einer richtig guten qualität.

werd in zukunft meine bücher jetzt öfter mal auf nen bücherflohmarkt kaufen. *les*

wünsch euch allen noch einen schönes wochenende.

lg
damaeh (sie)
Meistens im Netz, weil ich die in Buchläden leider oft weit verbreitete Tranigkeit ("Hä? Ham wa nicht! Müssten wa bestellen ...") nicht noch finanziell unterstützen will. *aetsch*
Also ich hab einen super Buchladen hier im Nachbarort, ich ruf an und am nächsten Morgen ist es da!
Niemals doofe FRagen, egal was ich da bestelle.

Was ein Glück... deshalb wird da auch immer mal was gekauft oder Gutscheine zum verschenken geholt, bin ja interessiert daran das sie weiter da sind.
********r_bw Mann
14 Beiträge
Als Verlagsangestellter bekomme ich bei unserem Großhändler die Titel zum Einkaufspreis (d. h. etwa 25 Prozent Kollegenrabatt).

Antiquarische Titel gibts vom Flohmarkt oder via zvab.com
ich habe das glück eine buchhandlung um die ecke zu haben. nachmittags bestellt, am anderen morgen ist alles abholbereit.
die lieferzeiten bei diversen onlinefirmen sind mir teilweise zu lang. bin da ziemlich ungeduldig :))
Als Verlagsangestellter bekomme ich bei unserem Großhändler die Titel zum Einkaufspreis (d. h. etwa 25 Prozent Kollegenrabatt).

AHA! *zwinker*
Als Verlagsangestellter bekomme ich bei unserem Großhändler die Titel zum Einkaufspreis (d. h. etwa 25 Prozent Kollegenrabatt)

Mal ne Runde Neid.... da bin ich ehrlich...doch es sei dir gegönnt!!!
ZVAB
Tach !

Das ZVAB, das Zentralverzeichnis Antiquarischer Bücher im Internet, an das inzwischen tausende Antiquariate international angeschlossen sind, ist meine zentrale Lesestoffversorgungseinrichtung geworden. Ich gehöre zu den Leuten mit einem mittel bis schwer perversen Geschmack - was ich gerne lese, wird nur recht selten verlegt - es sei denn von mir selbst, so manche meiner Bücher habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen ...

Im ZVAB habe ich binnen weniger Monate sämtliche seit Jahren überall gesuchten Desiderata gefunden: Gianbastista Vicos einzige deutsch-lateinische Ausgabe von "De nostri temporibus studiorum ratione" von 1947 (!), Churchills Marlborough-Biographie in der letzten deutschen Übersetzung aus den Siebzigern, und auch einige Ausgaben von "Parkinsons Gesetz", das ich gerne auch verschenke.

Aktuell verlegte Bücher, die im VLB stehen, kaufe ich jedoch nach wie vor bei "meiner" Buchhandlung, auch dann, wenn es sie im ZVAB, bei ebay oder Amazon für ein paar Kröten billiger gibt, und es manchmal ein paar Tage länger dauert. Geiz ist nicht geil, sondern pervers, und ist mitverantwortlich für den Niedergang diese Gesellschaft, finde ich. In "meine" Buchhandlung zu gehen, wo man mich mit Namen begrüßt, und sehr zuvorkommend bedient, ist für mich eine private Subventionierung dieses Ladens - genauso, wie die Fachzeitschriften, die ich über den Buchladen beziehe - es kostet mich genausoviel, aber wenn ichs über den Laden laufen lasse, kriegt er ein paar Prozente, und das hilft ihm, zu überleben.

Gruß vom

Nacktzeiger
*******_by Frau
76 Beiträge
Meine Bücher
Hallo zusammen,

meine Bücher kaufe ich entweder bei Hugendubel (München) ein irre großer Bücherladen in dem man spielend Stunden !! verbringen kann, oder auch bei booklooker.de dort bekommt man eine Menge Bücher sehr viel günstiger, weil sie meistens second hand sind, aber dennoch gut erhalten sind.

Wobei das ZVAB auch echt klasse ist, was man in keinem Bücherladen mehr bekommt, kann man da meistens noch finden.

Lieben Gruß
Rodania
Wenn ich stöbern oder mich mit Lesestoff versorgen will, ist der nächste Buchladen meiner. Da ich viel unterwegs bin, bleibt es meistens beim Buchladen der am Weg liegt, im jeweiligen Ort, Flughäfen oder Bahnhöfen. Wenn ich etwas Bestimmtes suche, nutze ich das Internet und bestelle auch übers Netz.
****ya Frau
635 Beiträge
...
Hm, sehr gerne über ebay, da muss man aber vorher wissen, was man will...
Wenn ich am Bahnhof noch Zeit habe stöber ich auch gerne in der Buchhandlung, wenn ich gar nicht widerstehen kann kauf ich es gleich, ansonsten schau ich bei ebay. Und dann auch gerne mal am Wochenende in Ruhe vorm Computer auf amazon...
Eigentlich eine Schande, dass wegen Leuten wie mir die ganzen kleinen Buchläden kaputt gehen...
Aber dafür habe ich einfach fast nie Zeit...
wir lieben buchhandlungen
Also wir lieben es in Buchhandlungen zu stöbern und verbringen da auch ganz gerne mal einige Stunden. Natürlich kauft man sich dann auch wesentlich mehr als man ursprünglich mitnehmen wollte. Aber Bücher haben ja Gott sei Dank kein Verfallsdatum.
meistens im Internet
Da ich viele Bücher gerne im englischsprachigen Original lese, und hier in Münster schon lange keine brauchbare fremdsprachliche Buchhandlung mehr existiert (und die kleinen Ecken mit fremdsprachlichem dann in der Regel nur mit Mainstream-Kram bepackt werden), sind mitlerweile Läden wie Fictionwise, BooksOnBoard und Waterhouse zum Standard geworden, genauso wie natürlich Amazon.

Klar, die Buchhandlungen bestellen mir die gewünschten Bücher auch - das dauert dann dreimal so lange wie selber bestellen und die stellen sich dermaßen umständlich dabei an, ne, das ist nix.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Am liebsten kaufe ich im Buchladen, aber ich bestelle auch bei amazon, weil die nun endlich auch außerhalb von Deutschland versenden. Weil ich gerade Bahnhof und Flughafen lese... ich mache um diese Buchläden einen großen Bogen, weil ich nun mittlerweile schon zweimal am Flughafen ausgerufen wurde um endlich an Bord zu gehen. Im Flugzeug ernte ich dann zusätzlich noch böse Blicke von den Flugpassagieren. Ich sitze jetzt immer ganz vorbildlich auf dem Stuhl, der sich in der Nähe einer Uhr und bei meinem Gate befindet, ohne jeglicher Ablenkung. *liebguck*

Vorbildliche Delia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.