Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1385 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr Dessous und wieviel gebt ihr dafür aus?31
Liebe joy Mitglieder wieviel gebt Ihr für Dessou in 1Monat aus und wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft ihr euren Lesestoff??

Ich stelle fest, ..
.. dass wir hier gaaaaaanz viel Gemeinsames haben *g*

Wie steht ihr - in dem Zusammenhang mit Streicheln, Riechen und Schmecken bei der Anschaffung einer neuen Leseliebe - eigentlich zu der Einführung von Tablet-PCs und dem virtuellen Umblättern, dass das neue MacDingsbums-Teil bietet?

Oh - und dann wollte ich euch noch erzählen, dass ich in Landau (Pfalz) auf ein kleines Geschäftchen mit Comics gestossen bin. Das war ein ganz seltsames Gefühl: Könnt ihr euch an "Silberpfeil" und "Lassie" erinnern?

Das waren noch Zeiten ...
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich muss zugeben, dass ich wenn ich ein ganz bestimmtes Buch haben will, dies schon über das Internet bestelle. Suche ich jedoch ganz allgemein nach einer neuen Lektüre, so geht natürlich nichts über stundenlanges Stöbern in der Buchhandlung meines Vertrauens.

@**********Pfalz:
Du meinst nicht zufällig "Bessy" statt "Lassie"? "Bessy" war der wöchentliche Comic mit diesem blonden Burschen mit rotem Hemd und Bluejeans, ich glaub der hieß Andy. Selige Kindheitserinnerungen! *g*
Doch, du hast Recht ..
Lassy war der Kumpel von Timmy im Fernsehen - damals noch schwarz-weiß ..

und Bessy war der Kumpel von Andy.
Aber wer war der Blutsbruder von Silberpfeil?

Egal.
... ach, was hatte wir es gut :))
*******e_us Paar
103 Beiträge
Also wir kaufen Bücher überall. Oft kommt man ja beim Shoppen zufällig an einem Bücherladen vorbei und kuckt mal rein.

Ansonsten gehen wir öfters in den Wittwer in der Stuttgarter Königsstraße.
Eine echt riesige Auswahl auf mehreren Stockwerken und dazu noch gut sortiert!
Meistens aus Büchereien und second-hand Bücherläden, manchmal von Hugendubel und ganz selten mal vom Bahnhof, aber nur wenn ich dort feststelle das ich mein Buch zuhause vergessen habe.
*******i_hb Mann
264 Beiträge
Ich liebe Antiquriate
Und die Bibliothek meines Schwiegervaters, eine wahre Goldgrube.....
Ich erwerbe meinen Lesestoff über verschiedene Quellen.Ich komme z.b. an keinem Bücherladen vorbei,ich muss einfach reingehen und mich umschauen.Ich habe auch noch nie einen solchen Laden verlassen ohne nicht mindestens 2-4 Bücher mitzunehmen.
Dann natürlich übers Internet wenn ich ein bestimmtes Buch haben möchte.
Auf Flohmärkten und in Second-hand-läden bin ich auch schon erfolgreich gewesen

Cold_Heart
Es ist unterschiedlich, manchmal wenn ich was ganz " bestimmtes" suche, dann Amazon. Jedoch bevorzuge ich helle, kuschelige Buchhandlungen.

Jedoch mein Herz schlägt für ganz " Alte Biblitotheken" mit uralten Bücher, die besonders eingebunden sind und modrig riechen hmm
Bei uns in der Stadt gibt es 3 Buchhandlungen, und in2 gehe ich sehr gerne, da stimmt einfach die Athmosphäre.

Man kommt rein, wird freundlich begrüßt und dann aber in Ruhe gelassen, man wird aber so Diskret beobachtet, daß wenn man sich "suchend" umschaut, sofort eine Verkäuferin da ist und helfen mag.

Das mag ich, zuvorkommend in Ruhe gelassen*zwinker*so daß ich in Ruhe stöbern kann.

Und sollte ein Buch mal nicht da sein, ist das kein Problem, diese können mir es dann innerhalb eines Tages bestellen (ohne Kaufzwang) oder aber, ich bestelle es selbst per I-Net, aber das geht ja dann immer länger.

lg
Holly
Überwiegend über Amazon und direkt in die Packstation *zwinker*

Hab kaum Zeit um in eine Bücherei oder Buchladen zu gehen, meistens nehm ich mir die Zeit gegen 22:00 Uhr und stöbere den Onlinekatalog durch und dann landen ein paar Bücher im Warenkorb und den Rest erledigt DHL für mich ^^
hmmm....
ich kaufe meine bücher überwiegend in antiquariaten, dann auch gewöhnlich ohne konkreten suchwunsch. das kommt zwar schon mal vor, aber meist lasse ich mich von der vorherrschenden auswahl inspirieren.
für neueres gehe ich in buchhandlungen stöbern, die mir, bzw. ich ihnen übern weg laufe (interessanterweise dort ein teureres pflaster als die antiquariate).
für konkrete suchwünsche gehe ich, wie viele entweder über amazon oder (wie gesagt, kaufe vornehmlich out of print-ware) übers zvab (zentrales verzeichnis antiquarischer bücher). wenn man glück hat, findet man sowas aber auch über amazon.
ansonsten, wenn es nur reines stöbern ohne besitzansprüche ist, leihe ich mir schon mal ein buch von bekannten aus (was meist dazu führt, dass ich es mir dann doch für mich kaufe ^^)
Ganz unterschiedlich
-Thalia
-Amazon
-Wittwer
-Hugendubel
-Flohmarkt
-Antiquariate
-Buchforum

Ich bin da nicht auf eines festgelegt.

LG
Wir kaufen auch am liebsten in Buchläden ein. Wenn es schnell gehen soll dann bestellen wir auch mal im Internet.
Je nachdem ...
Ganz unterschiedlich:

im Buchladen - da genieße ich das sinnliche Erlebnis: der Geruch von Büchern ist unübertroffen, anfassen, sich das Druckbild anschauen ...
bei Amazon - wenn es mal plötzlich mitten in der Nacht die Kaufentscheidung gibt
in Second-Hand-Läden - besonders gerne in England, da diese Läden meistens eine Charity Organisation unterstützen wenn nicht sogar gehören.

Ich bin da nicht festgelegt.
*********nken Paar
21 Beiträge
Also...
am liebsten kaufe ich die Bücher in der Buchhandlung. Ich muss immer die letzte Seite und ein paar Seiten zwischendrin lesen, um zu wissen ob es interessant ist *spitze* . Mein Mann packt da immer der blanke Horror *schock* , wenn er merkt wo ich ihn hinzieh *fiesgrins* . (Allein deswegen liebe ich die Buchhandlungen *lol*.) Habe ich dann eins gefunden das zu einer Serie gehört, kaufe ich die anderen auch im Internet.
ich
kauf gern in meiner lieblingsbuchhandlung ein.
bin ich aber unterwegs und mir kommt ein gesitesblitz, dann bei amazon.de und libri.de.

bekannte von mir stöbern bei booklook.de
Die Buchhandlung, mit möglichst großer und vielseitiger Auswahl, ist mir am liebsten… (… ich mag große Regale mit vielen Büchern zur Auswahl)… da lass ich mir schon mal Zeit. Wenn ich such, dann will ich kurz anlesen oder auch so mittendrinn mal ein paar Seite lesen.

Wenn ich ein bestimmtes Buch kaufen will, dann nutz ich auch das Internet, meist amazon.de oder auch bücher.de….

Für unterwegs kann es auch der Kiosk oder Buchladen am Bahnhof oder im Flughafen sein.
**********ue_he Mann
45 Beiträge
Amazon bei englischen Büchern, ist da einfach günstiger, und bei Büchern, die ich "gezielt" kaufe.

Ansonsten kann ich an keinem wühltisch vorbei und besuche gerne die Mayersche oder Thalia.
Schmorl und Seefeld.
Lesestoff
Also wenn ich an einer Buchhandlung (egal welcher) vorbei komme, höre ich es ganz ganz deutlich wie mich die Bücher rufen.
"Kauf mich, nimm mich mit..." *smile*
*****s08 Mann
289 Beiträge
Thalia, Jokers und Hugendubel *g*
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Ich kaufe überwiegend meine Bücher in einer schnuckeligen kleinen Buchhandlung im Nachbarort. Ich bestelle auch viel über Ihre Seite im Internet und lasse mir die Bücher in den Laden liefern.

Wo hat man denn heutzutage noch, das man einen Laden betritt und mit Namen begrüßt wird... mir gefällt`s und das stöbern kann beginnen *gg*
Ausleihen
Ich gehe immer in die Bibliothek. Kostet "nichts" und eine riesige Auswahl.
*******i_hb Mann
264 Beiträge
°\°
In der bremer Bibliothek bin ich Stammkunde.
Aber obwohl die schon ziemlich groß und auch modern ist, gibt es dort nicht immer alles. Und ich bin gern in allen möglichen Läden von Antiquariat über Thalia bis amazon unterwegs. (Letzteres natürlich nur virtuell *zwinker* )
ich checke hier und da bei amazon und bestelle wie kaufe dann meistens bei meiner liebsten buchhandlung am schönen offenbacher wochenmarkt ... ich mag es mit den kompetenten leseratten da über literatur zu reden und anregungen zu geben und zu erhalten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.