Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1385 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr eure Dessous und Wäsche?27
An die Ladies hier: wo kauft ihr eure Dessous/Wäsche im Handel und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft ihr euren Lesestoff??

Wo kauft ihr euren Lesestoff??
Am We gab es bei uns wieder mal div. Flohmärkte und das ist für mich immer erfreulich da ich mich dort meist mit reichlich Nachschub versorge. So auch diesmal wieder. 8 Taschenbücher, zum Teil entweder noch nie angefasst oder eben sehr sorgfältig behandelt und vor allem Top Aktuell für 11,50 Euro *gg*

Kommt mir auch sehr gelegen, da ich seit heute für die nächsten vier Wochen mal die Vorzüge des öffentlichen Hamburger Nahverkehrs nutzen darf und diese Fahrtzeiten dann wenigstens etwas interessanter werden.

Wo kauft ihr??

online, Buchhändler, -kette, oder auch so wie ich auf den div. Floh- und Trödelmärkten?
~Überall
Also ich kauf meine Bücher überall. Wenn ich eins in die Finger bekomme, dass mich interessiert, dann nehm ich es sofort mit. Ich schnüffel gern auf dem Flohmarkt, im Internet... beim Buchhändler, (wenns dort ne leseecke gibt) auch länger, aber auch bei anderen Geschäften.... seltener am Kiosk.. wenn ich längerfristig unterwegs bin, hab ich immer eins im Auto

lg
Januchen
Also ich kaufe bevorzugt online weil es einfach praktisch ist und ich es immer mal "zwischendurch" erledigen kann. Ich liebe es natürlich, in "echte" Buchläden zu gehen, oder auch über einen Flohmarkt zu trödeln, aber dazu fehlt mir meistens die Zeit.
*********_Hexe Paar
119 Beiträge
das ist unterschiedlich je nachdem wo ich was beim bummeln entdecke..
online: Amazon, Ebay ( gute Erfahrungen)
in Geschäften: Hugendubel, Rewe ( manchmal was nettes dabei) , Kaufhof,
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ich kaufe eigentlich überall meine Bücher. Auch ab und an Am Hamburger HBF wenn ich etwas für die Bahn brauche zum Schmöckern
Aber sonst nutze ich gerne das Bücher Bring und Nimm Regal.
Da kann ich meine alten loswerden und mir schönes auch neues mitnehmen.

*twist* Schmuseluder
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich gehe auch sehr gerne zum Hugendubel. In den Sitzecken lässt es sich vortrefflich schmökern, im angeschlossenen Cafe etwas trinken, mit dem ausgeliehenen Buch.

Mir gefällt die Atmosphäre einfach und ich finde es schon sehr großzügig vom Buchladen, dass man auch alle Bücher lesen kann, man muss halt nur immer wieder hingehen. Ich sehe sehr oft die selben lesenden Besucher, Schüler und Studenten die sich über den Lernstoff hermachen.

Klar würde ich auch gerne das Angebot eines Flohmarktes nutzen, aber es ist mir einfach zu mühselig darin zu wühlen. Und @*****Man, du würdest die zahlreichen Bücher ja nicht so billig abstauben können, wenn es nicht Leser wie mich geben würde, die Bücher kaufen und sie anschließend oft eben verschenken an Selbstabholer.
@evian
Und @*****Man, du würdest die zahlreichen Bücher ja nicht so billig abstauben können, wenn es nicht Leser wie mich geben würde, die Bücher kaufen und sie anschließend oft eben verschenken an Selbstabholer.

da hast du sicherlich recht, ohne die "Neukäufer" käme ich nicht in den Genuß des billigen Einkaufs.

Allerdings kaufe ich auch oft genug "regulär" aber warum soll man sich nicht über so ein "abstauben" freuen dürfen? Es wird ja auch niemand gezwungen ein aktuelles TB für 1 Euro abzugeben oder?

sry, aber dein beitrag liest sich für mich ein klitzekleines bisschen arrogant, war es auch so gemeint?
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich habe Kontakte zu einem Buchhändler *liebguck* geknüpft der mir meine Wünsche erfüllt und wenn er es nicht hinbekommt, dann kaufe ich online... geht ja nun auch bei Amazon dass sie außerhalb von Deutschland verschicken.
Auf dem Flohmarkt kaufe ich auch, aber nur (!) wenn mir der Zustand der Bücher noch angenehm erscheint und nicht so abgegriffen aussehen, wie die Klatschzeitungen in Arztpraxen. *wuerg*
Aber am liebsten kaufe ich im Buchhandel, und lasse mich oft nur aus dem Buchladen raus kehren, bevor ich freiwillig gehe.

Bücherecke: Buchhandel vs. Versand!

Delia
******gel Frau
1.159 Beiträge
@evian
Wenn du wieder Bücher zu verschenken hast... *liebguck*

Delia
***an Frau
10.900 Beiträge
@D_lia
reichlich, reichlich, und es sind meist akutelle Bücher.

Im Moment lese ich Daniel Kehlmann "Die Vermessung der Welt", falls du es noch nicht kennst, kann ich es dir dann gerne zukommen lassen.

Ich weiß gar nicht, es gibt ja Buchsendungen die wohl preiswerter sind im Porto? Ich schick dir mal über CM eine Liste abzugebender Bücher wenn du möchtest.

LG Evian
******gel Frau
1.159 Beiträge
*freu2*

Delia
meistens in buchhandlungen.
einmal drinnen vergesse ich die zeit.
es ist aber auch schon vorgekommen, daß ich ein buch in einer buchhandlung "angelesen" habe, mich nicht entscheiden konnte ob ich es kaufen soll und dann wochen später bei amzon bestellt habe.
bei ebay kaufe ich keine bücher.
*******aan Mann
84 Beiträge
ich kaufe entweder online oder auf dem Flohmarkt ..........
******ehr Mann
354 Beiträge
ich muss gestehen,
ich leihe mir meistens die Bücher in unserer Stadtbücherei, die wirklich guten Lesestoff anzubieten hat...
ansonsten kauf ich überall mal....in Bücherläden zu stöbern macht einfach viel Freude- allerdings geht dabei immer viel Zeit drauf *oh*
LG Iris
********gabe Frau
1.584 Beiträge
..
am liebsten in so kleinen buchläden stöbern! flohmärkte fällt für mich meist flach wegen meiner arbeit! münchen hat zudem sehr viel kleine buchläden! bücher von lieblingsautoren die schon älter sind versuch ich meist über internet oder ebay noch zu bekommen!
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Mein Favorit ist das Antiquariat um die Ecke,
da kann man herrlich stöbern und geht immer mit was feinem raus und das zu nem sehr guten Preis.
Dann noch die üblichen Großbuchhandlungen die Hannover so zu bieten hat.
Ebay habe ich vor langer Zeit mal gemacht ansosnten habe ich noch nicht im Internet bestellt, ich brauche einfach das stöbern.
Lesestoff
Am liebsten kaufe ich meine Bücher in einem Buchladen.....
Aber auch gerne bei Amazon, Tauschticket, ebay.

Ich bin nicht wirklich eine Flohmarkt-Gängerin.......aber wenn ich da was schönes finde.............

Ach ja....meine familiären Buchtauschpartner nicht zu vergessen: Mama, Bruder, Schwägerinnen, Tante, und und und.......

In diesem Sinne

Frau Just
-
Ich kauf meine Bücher eigentlich nirgends *g* Ein Bekannter von mir hat ein Antiquariat und wenn der Nachlässe aufkauft sind da immer jede Menge Bücher dabei die er für seinen Laden nicht brauchen kann. Bevor die ins Altpapier gehen guck ich dann lieber mal durch *g*
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Wir kaufen fast alle Bücher bei Weltbild (da gibt es oft günstige Sonderausgaben) und Amazon.
Alles was nicht mehr so brandaktuell ist, bei booklooker oder ebay. Und haben da übrigens auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!
In der Buchhandlung wird höchstens mal bei Restposten oder Mängelexemplaren zugeschlagen... *gg*
******ana Frau
1.994 Beiträge
überall wo meine selbstbeherrschung versagt...
wird buch gekauft.
meistens versuch ich ja mich zu bremsen...

am liebsten kaufe ich natürlich beim buchhändler meines vertrauens, aber ich surf auch gern auf amazon von empfehlung zu empfehlung und da liest sich das schon so "haben will" dass der bestellbutton angeklickt wird....seufz

ich hab auch viel zu viel bücher grade, weil sich mein geschmack geändert hat etc. und ich grade tatsächlich in der lage bin mich von einigen büchern zu trennen. selten, aber diese phase sollte ich nutzen...

lg su
*******aar Paar
77 Beiträge
eigentlich überall
aber einmal im Quartal bei Bertelsmann im Club
überall wo es günstig ist, flohmarkt und jeder tisch in den läden, auf denen mängelexemplare angeboten werden, da sind oft richtige schnäppchen dabei....
********sure Paar
347 Beiträge
überall und viel
Ich komme an keinem Buchladen vorbei ohne zu schmökern. Am liebsten mag ich kleine Buchläden mit Platzmangel wo ich aufpassen muss, dass ich keinen Bücherstapel umschmeiße. Das sind meist Inhabergeführte Läden; da lässt es sich auch gut über Bücher diskutieren. So habe ich schon manche Perle entdeckt. Auch bei Amazon bestelle ich gerne vor allem wenn ich bei einem Buch nicht sicher bin, sind die Rezensionen hilfreich. Öfters leihe und verleihe ich auch Bücher.

lg soultreasure
****iva Mann
113 Beiträge
eigentlich immer bei dem kleinen buchladen um die ecke.... und wenn ich woanders was sehe, auch bei amazon z.b., dann schreibe ich mir das auf und hole es bei "meinem" buchhändler.

ich liebe den charme dieser kleinen läden, die noch nicht der uniformität und marktmacht der großen ketten und internetversandhäuser erlegen sind.

schon alleine um ein klein wenig dazu beizutragen, dass diese läden erhalten bleiben, kaufe ich so lange und so oft es geht dort ein. denn wenn sie erst einmal verschwunden sind , weil sie trotz ihres aufopferungsvollen einsatzes gegen die großen keine chance mehr haben, dann werden sie nie wieder kommen und mein leben wäre um einige farbtupfer ärmer...

ich freue mich über jeden, den ich dazu überzeugen kann, es mir nachzutun... *zwinker*
...fast überall...

aber am liebsten in einem buchladen...ich liebe es in neuen büchern zu schmökern und die netten buchhändler sind ja auch nicht ohne wissen.die können einen schon ganz gut beraten.

zweimal im jahr gibts bei uns in der bücherei einen bücherflohmarkt.da kann man auch immer sehr gut bücher für niedrigen kilopreis bekommen *g*

und wenn weihnachten oder geburtstag vor der tür steht,lasse ich mich auch gern mit büchern beschenken *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.