Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2411 Mitglieder
zum Thema
Am Strand4
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Murakami read-alike gesucht

Murakami read-alike gesucht
Hallo zusammen,
die Bücher von Haruki Murakami ( z.B. Kafka am Strand, Sputnik Sweatheart, Hallo Mister Aufziehvogel ) haben mich durch ihre ganz eigen(artige)e Atmosphäre fasziniert - jetzt würde ich von der geneigten Leserschaft dieser Gruppe gerne erfahren ob jemand mir ähnlich gearteten Lesestoff anderer Autoren empfehlen kann...
Vielen Dank im Voraus vom
Blubb *g*
******ehr Mann
354 Beiträge
ganz anders
und doch irgendwie ähnlich fand ich ja "Der Gott der kleinen Dinge"... ich weiß nicht ob Du damit was anfangen kannst- ist auch irgendwie ziemlich speziell...
LG Iris
danke für den tipp...
... werd ich mal probieren *g*
ich las fast alles,
was herr murakami geschrieben habe, der aufziehvogel hat mich in seine welt gezogen. die wilde schafsjagd und kafka am strand meine lieblinge. nur die kurzgeschichten mag ich nicht so sehr, sie sind eben zu kurz, um mich in die welt zu lassen, die so anders ist. manchmal habe ich beim lesen von paul auster ähnliche gefuehle entwickelt wie bei murakami. erklären kann ich dies nicht, emotionen eben...
würde mich auch sehr über einen neuen wirklich lesenswerten stoff freuen...
r.madame
****lon Mann
23 Beiträge
die bücher von banana yoshimoto
Namensvetter
Die Romane von Ryu Murakami (z.B. "In der Misosuppe") sind um einiges brutaler als die Werke von Haruki Murakami, aber die Schreibstile der Autoren ähneln sich.
Versuch doch mal ...
... John Irving, auch wenn sie einen anderen Kulturkreis haben, finde ich, dass beide recht viel gemeinsam haben.
Mr. Vertigo von Paul Auster ist die Geschichte eines Jungen, der gezwungen wird, Fliegen zu lernen.
Das Buch ist voller skurriler Personen und Begebenheiten, was mich schon etwas an Murakami erinnerte.
ich finde es...
..gerade sehr schön, dass Murakami einen ganz eigenen Stil hat und ich habe die Atmosphäre seiner Bücher bisher bei keinem anderen Autor gefunden.
ja..vielleicht kommt manchmal bei Irving eine ähnlich Stimmung rüber. Am ehesten noch im "zirkuskind"

Ich mag Murakami *g* ..manchmal ist er ein bisschen verrückt. Bei ihm ist die Liebe etwas magisches... und der sex hat manchmal etwas übersinnliches. Und spannend wir sinnlich ein Mann über lesbische liebe schreibt *g*

ich muss auch mal wieder einen lesen... achja...

LG,
sval
********er70 Paar
56 Beiträge
Eine ganz eigene Atmosphäre haben auch die Bücher von Zoran Zivkovic.

Die Stories spielen zwar in der Realität, aber es gibt auch die darin eingebundenen schrägen und dezent phantastischen Aspekte. Vorallem "Das letzte Buch" von ihm ist empfehlenswert.

Der Strolch
*******ueis Frau
152 Beiträge
... oh ja - Banana Yoshimoto würde ich auch empfehlen - und zwar insbesondere "Dornröschenschlaf" und "Sly". Eine seltsame Atmosphäre, gleichwohl wenig mystisch-japanisch vermag auch zu schaffen A.L. Kennedy.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.