„Verkauffsstellen FSK18 Buch
Hallo ihr lieben,
ich bin Autorin und Model des BDSM Text- und Bildbandes >>enthüllt<<.
Bis jetzt verkaufe ich mein Werk ausschließlich über meine Model Homepage und hauptsächlich an meine "Fans".
Nun würde ich gerne einen Schritt weiter gehen und bin daher auf der Suche nach neuen Verkaufsstellen.
Vielleicht sogar einen Verlag?
Allerdings gestaltet sich das bei einem FSK18 Buch leider sehr schwierig und Google konnte mir nicht wirklich weiter helfen.
Habt ihr Tips für mich?
Liebe Grüße,
Steffy / Model Desty.
Der BDSM-Bildband >>enthüllt<<
Moin Steffy,
ich lege dir nahe als Selfpublisher dein Werk zu publizieren.
Das hat den entscheidenen Vorteil: du behältst deine Recht (die meisten Verlage wollen die nämlich abgetreten haben)
• du verdienst wesentlich höhere Tantieme, als bei einem Verlag
• du hast ebenso eine Kontrolle über die Verkäufe, als würdest du es selber machen
TIPP: BOD und Amazon
Vorteil BOD: geringe Jahreskosten, schnell und gelistet über den Großhandel, sodass es überall verfügbar ist
Nachteil BOD: Hohe Preise für Druckkosten für den Eigenbedarf, Keine Einsicht, wenn nicht um 20% Zweifel, Quartalsweise Abrechnung und im vierten Monat folgt erst das Geld, sofern ein Mindestguthaben erreicht wurde.
Amazon Vorteil: kostenfrei und sofort Nachteil: kein Großhandel
Eines solltest du auf jeden Fall: dein Werk nicht zum Dumpingpreis anbieten, wie es so viele Autoren machen.
Wer sen Werk: lektoriert, korrigiert hat lassen, einen Grafikdesigner beauftragt hat, der sollte entsprechend einen Preis aufrufen.
Es gibt außerdem zwei Verlage für Erotikbücher die ich empfehlen kann. Unter anderem der Blue Panther Verlag. Allerdings Vorsicht!!! Geringe Tantieme und die Vorschüsse, sind zurückzuzahlen, wenn der Verkauf nicht läuft.
In Ostfriesland ist eine Verlegerin, die Erotik verlegt und seit Jahren mehrere Bestseller auf dem Markt hat. Vielleicht wäre das eher eine Anlaufstelle.
Beste Grüße und einen schönen Montag
Frau_Lust