Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1321 Mitglieder
zur Gruppe
Hörbücher,Podcasts & Mehr
114 Mitglieder
zum Thema
Hörspiele22
Kennt jemand schöne erotische Hörspiele? Ich finde ja die akustischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Podcast Empfehlungen und Hörspiele

*****ida Frau
17.847 Beiträge
Themenersteller 
Podcast Empfehlungen und Hörspiele
Immer wieder gibt es auch informative, unterhaltsame und/oder interessante Podcasts oder Hörspiele.
Gerne könnt ihr hier auf all diese Features hinweisen und euch darüber austauschen.
**********ede56 Mann
6.311 Beiträge
Sag mal du als Physiker
Sehr unterhaltsamer Podcast zu den unterschiedlichsten Themen. Quanten hat mich am meisten interessiert.
Wusstet ihr, daß Quanten sich anders verhalten, wenn sie merken, daß sie beobachtet werden?
50% aller heutigen Erfindungen wären ohne Quantentheorie nicht möglich gewesen.
*********nson Mann
337 Beiträge
Jocko Podcast

wenn jemand sein Leben auf die Reihe bringen will ob beruflich oder privat DER Podcast überhaupt, wenn man sich denn drauf einlassen will ...
*******a84 Frau
362 Beiträge
Ich mag den Podcast von Michael "Curse" Kurth über Meditation und Coaching. Er hat ein paar interessante Ideen und Gedankengänge.

Bei "Eine Stunde Liebe" gibt es auch manchmal interessante Themen rund um Liebe, Sexualität und Beziehungen.
• " Paardiologie " von Charlotte Roche und ihrem Ehemann Martin Kess-Roche! Einer meiner absoluten Lieblings-Podcasts😊
-NDR-Infopodcast zum Thema Corona mit Prof. Christian Drosten. Sehr informativ und sachlich!
• "Fest und flauschig" von Jan Böhmermann und Olli Schulz ... einfach herrlich!
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
Die Pochers hier! (nur bei Audi now)

Beste Freundinnen (2hetero Kerle ..Beziehung Krisen Sex und was Männern sonst so durch den Schwa.. ähh Kopf geht )

Herrengedeck ( 2Mädels )

Früher : "Besser als Sex" (das war der weltbeste Podcast (Tränen gelacht)
****eR Mann
7 Beiträge
• Ottoman History Podcast
zur Geschichte des osmanischen Reiches und angrenzende Themen
• Talking Politics
Politikwissenschaftler (und Vertreter von Nachbarfächern) reden über das Zeitgeschehen
Des “tastenfickers” Podcast , flake von Rammstein erzählt über sonstiges und Musik
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
• "Und bei euch so?" Ein Podcast der eher für junge Leute und Jugendliche gedacht ist, aber ich höre den dreien unfassbar gerne zu. Ich folge ihnen auch auf ihren YouTube Kanälen schon ziemlich lange. Dort geht es um die verschiedensten Themenbereiche.

• "Mysteriumsabteilung - der Podcast für Harry Potter Fans" Ich liebe diesen Podcast. Vor allem für die Buchliebhaber und Liebhaber vieler Hintergrundinformationen und kleine "Diskussionen" über Ansichten der Geschichte.

Doch nichts, aber auch gar nichts, geht über den
"5 Minuten Harry Podcast" von der lieben Coldmirror! Dort nimmt sie in jeder Folge 5 Minuten vom Film Harry Potter und der Stein der Weisen komplett auseinander. Man erfährt spannende Facts über Eulen und Muster von Schlafanzügen und auch die Unterschiede von den Filmen zu den Büchern werden aufgegriffen. Es lohnt sich auf jeden Fall dort mal reinzuschauen bzw. zu hören (Gibt es auf YouTube und Spotify). Dafür sollte man aber Kaddis Art und Weise mögen *zwinker*
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Zitat von ****a03:
- " Paardiologie " von Charlotte Roche und ihrem Ehemann Martin Kess-Roche! Einer meiner absoluten Lieblings-Podcasts😊
-NDR-Infopodcast zum Thema Corona mit Prof. Christian Drosten. Sehr informativ und sachlich!

*dafuer* die beiden Podcasts mag ich auch sehr!

Außerdem liebe ich "Zeit Verbrechen" (da wird immer ein Kriminalfall von Sabine Rückert und Andreas Sentken besprochen, großes Suchtpotenzial!) und "Eine Stunde History" von DLF nova, da hab ich schon viele spannende Hintergrundinfos her.

Kennt noch jemand tolle Crime-Podcasts?

http://www.youmustrememberth … /episodes/tag/Charles+Manson

über die Manson-Morde in der 60ern hab ich ganz schnell weggehört...
**********pioGJ Mann
788 Beiträge
Neben Hörbüchern höre ich mir einige Podcast an.

Darunter:
Der achte Tag
Deutschland neu denken

In Teil 40 - Darum Zuversicht! - spricht der Journalist Gabor Steingart mit Simone Bagel-Trah.
Hintergrund des Podcast ist die Corona-Krise. Die Gastgeber teilen den Hörern ihre Gedanken dazu mit. Die Grundthese lautet diese Krise als Chance sehen.
Während die vorherigen Teile Monologe waren ist Teil 40 ein Dialog. In diesem werden drei Buchtitel genannt und das Gespräch gründet darauf.

Das unendliche Spiel
von Simon Sinek

The Second Machine Age
von Erik Brynjolfsson und Andrew McAfee

Wir sind das Klima
von Jonathan Stefran Foer

Alle Drei gibt es auch als Hörbuch.
Mich interessieren besonders die ersten beiden Titel. Doch da mein Englisch für den Zweiten nicht ausreicht, werde ich auf diesen wohl verzichten.
"Gemischtes Hack" ist total gut! Wer jeden Mittwoch ne gute Stunde Unterhaltung über das aktuelle Zeitgeschen oder Dinge aus dem Alltag sucht ist hier richtig.

"Alles gesagt" von der Zeit. Episch lange Interviews mit Grönemeyer, Wickert und weiteren interessanten Personen. Kann ich nur empfehlen sehr tiefgründig und persönliche Gespeäche, aber auch tolle Anekdoten.
*********ffee Frau
30 Beiträge
Zitat von *********woman:

Außerdem liebe ich "Zeit Verbrechen" (da wird immer ein Kriminalfall von Sabine Rückert und Andreas Sentken besprochen, großes Suchtpotenzial!) und "Eine Stunde History" von DLF nova, da hab ich schon viele spannende Hintergrundinfos her.

Kennt noch jemand tolle Crime-Podcasts?

Jaaa, "Zeit Verbrechen" finde ich auch super. Dazu mag ich auch "Verbrechen der Vergangenheit" von GEO Epoche
******ust Mann
426 Beiträge
jetzt LIVE stream bis 16.00 https://www.3sat.de/programm/
Ingeborg Bachmann Preis Lesung ohne FSK 18 *zwinker*
denn Bücher erreichen Stellen im Gehirn, da kommt der joyclub gar nicht hin *undwech*
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Themenersteller 
*top*
****or Paar
5 Beiträge
Frau Bauerfeind hat Fragen (Superlustige Interviews mit allen möglichen Leuten,z.b. Linda Zervakis, Jürgen Vogel, Annette Frier) bei Audible ist mega, außerdem Ben's Couch (Mann über Männer, Frauen und Erotik) gibt's bei Spotify. Wer sich als Frau mal langsam Gedanken machen will (muss!!!) zur finanziellen Absicherung/ Freiheit: Madame Moneypenny. Auch Spotify und for free!
*********irty Frau
1.382 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss zugeben, noch nie ein Podcast gehört zu haben *augenzu*

Aber.... So nachdem was ich hier lese, wird dies wohl dringend einmal Zeit *lach*
*********ffee Frau
30 Beiträge
Ich glaube, der ist noch nicht genannt worden:

Long Story Short - der Buchpodcast mit Karla Paul und Günter Keil. Da gibt es in jeder Ausgabe vier Titel (2 Novitäten und zwei Backlist-Titel), die in jeweils 60 Sekunden präsentiert werden. Plus Interviews und Auszüge aus den Büchern, hab da schon viele tolle Tipps bekommen. Sind allerdings jetzt in der Sommerpause *liegestuhl*

Und „Ist das normal?“, der Sex-Podcast von ZEIT online, das sind zwei sehr angenehme Podcaster*innen, und sie haben auch sehr oft interessante Themen.
********_sub Frau
71 Beiträge
Ich hab' mit Podcasts so meine Schwierigkeiten, nur "Eine Stunde History" vom Deutschlandfunk läuft bei mir auf spotify regelmäßig. Eine Stunde (eher so 40 Minuten), ein historisches Thema mit modernen Bezügen - ich fühle mich danach immer ein kleines bisschen schlauer als vorher *klugscheisser*
*********tuete Frau
27 Beiträge
Mordlust , puppis and crime, beste Freundinnen, verbrechen von neben an ,die Zeichen des Todes. ..
******ust Mann
426 Beiträge
Charles Bukowski hören ? gleich 23.05 Uhr im Deutschlandfunk, 3 Stunden zum 100. Geburtstag !
*********sing Frau
442 Beiträge
Wer auf Grusel und altmodische Sprache steht, der möge sich das "Gruselkabinett" (ich habe es in der Apple Mediathek gefunden) anschauen. Viele Klassiker wie Dracula, Frankenstein, Das Phantom der Oper.. als Hörspiele. Spannend und sehr gut eingespielt.
"Paula kommt" von Paula Lambert
Im Gespräch mit Gästen über Beziehungen, Liebe, Sexueller Erfahrungen und Ausleben desselben. Mal mit Leichtigkeit, mal mit schmerzhaften Erlebnissen.

Bekannt wurde Paula Lambert über ihre Sendung auf sixx "Paula kommt - Sex und gute Nacktgeschichten". Daraus entstand der Podcast, der ein intensiveres Thematisieren mit jeweils 1 Gast ermöglicht.

Der Podcast läuft auf verschiedenen Portalen wie podtail, spotifiy, podcast apple u.a.
**********pioGJ Mann
788 Beiträge
Ich möchte mich heute nach Längerem hier in der Gruppe melden und einen Podcast vorstellen:
Heute wurde das Interview von Journalist Gabor Steingart mit der Medizinethikerin Prof. Dr. Christiane Woopen veröffentlicht.
„Wir hatten das Innehalten vergessen.“
Wer innehalten möchte und Gedanken zu Zuversicht, Halt, Ethik, Glauben und Vernunft hören mag ist „auf das Herzlichste“ eingeladen.

https://www.gaborsteingart.com/podcast/

Besinnliche Weihnachten

MSGJ
Profilbild
********wood Frau
105 Beiträge
Ich liebe den Gyncast vom Tagesspiegel. Der Name ist Programm, es geht um Gesundheit, Kinder (nicht) kriegen und um Sex. Meine Lieblingsfolge ist die vom 6.1.2021 über Sexunfälle - neben zwei Tagesspiegel-Redakteurinnen ist eine Gynäkologin an Bord.
Meine Lieblingsanekdote: Die Notaufnahme des Urban-Krankenhauses in Berlin (in der Nähe einiger Clubs) hat von der Feuerwehr eine Flex geschenkt worden. Die war es leid, ständig gerufen zu werden, um Cockrings aus Metall aufzuflexen, weil sie wegen zu viel Erektion zum Gesundheitsproblem geworden waren...
Ich mag auch den Respekt der drei Macherinnen. So sagt die Ärztin in der Folge über Sexunfälle, dass es ihr sehr leid tut, wenn die Leute voller Scham versuchen zu erklären, wie die Billardkugel oder anderes im Rektum verschwunden sind, so ganz aus Versehen... https://open.spotify.com/show/5emE9WkGJD5rEzrWW3UfQF
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.