Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hörbücher,Podcasts & Mehr
115 Mitglieder
zum Thema
Satisfyer Connect App: Erfahrungsaustausch gesucht76
Guten Abend liebe Joyler. Wir haben vor ca. 2 Wochen einen Satisfyer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie höre ich ein Hörbuch?

****e71 Frau
7.951 Beiträge
Themenersteller 
Wie höre ich ein Hörbuch?
Liebe Gruppenmitglieder,

ich bin bisher Buchleserin gewesen und möchte mich nun auf ein neues Terrain begeben für mich und Hörbücher hören.

Ich habe mir gestern drahtlose Bluetooth-Kopfhörer gekauft dafür. Was muss ich tun, um ein Hörbuch hören zu können? Was muss ich vorab tun, wo gibt es Hörbücher und was könnt ihr mir empfehlen. Brauche ich irgendwo ein Abo oder eine App?

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen *ungeduldig*

Ganz herzliche Grüße
Chloe
Hallo,

ganz klassisch würde ich mit Amazons „audible“ starten. Der erste Monat ist ein Testmonat und damit kostenlos.

Ich habe das gemacht und für mich hat sich heraus gestellt, dass Hörbücher überhaupt nichts für mich sind. Ich höre gerne Interviews und auch Podcasts, allerdings will mein Kopf bei Hörbüchern einfach nicht bei der Sache bleiben und ich bin stetig gedanklich wo anders. Daher kann ich dir audible nur empfehlen, du zahlst nichts und wenn du merkst das ist etwas für dich sind es glaub ich 10 Euro im Monat mit jeweils einem kostenlosen Buch und jedes weitere kannst du meist wesentlich billiger als im Taschenbuch/Hardcover Format erwerben. Aber informier dich einfach selbst nochmal über audible, vielleicht haben sich die Konditionen inzwischen etwas geändert. Einen Amazon Account haben eh die meisten, daher ist es praktisch, weil du dich gar nicht mehr groß neu anmelden musst.

Lg und viel Spaß beim lesen bzw. hören 😊
******sen Mann
248 Beiträge
da hat Borrowedlove absolut recht. ein hörbuch oder das hören an sich, sollte man testen. ein buch is ja einfach, couch , bett, sessel gemütlich und fertig. ein hörbuch is für unterschiedliche situationen geeignet oder auch eben nicht. ich habe angefangen hörbücher zu hören, weil meine leseleidenschaft zeitlich nicht mehr umzusetzen war. und es hat funktioniert. zuerst einmal führt dich ein hörbuch mit einem guten sprecher nochmal auf ganz andere und faszinierende art u weise an das buch heran. du musst halt herausfinden, wie dein "leben" sich da integrieren lässt. ist hören auf der arbeit eine option oder eher nicht. machst du sport und kannst du dort hören. oder bist du eher der typ, der sich in die badewanne sinken lässt oder ein hörbuch auch mit sessel geniessen kann. wie ein klassisches buch. man muss halt seinen punkt finden, an dem man das hörbuch auch konzentriert geniessen kann. für nebenbei hören sind eher kleine podcasts geeignet, wo man auch mal was überhören darf, die man so "wegsnackt". die sind in der regel auch umsonst, bzw . in dem abo inbegriffen. für alles andere ist der testmonat viel wert. finde deinen hörbuchmoment oder lass es halt wieder, wenn du feststellst, das is nix. dann wärs ja schade um die 10 euro im monat. solltest du dich dafür entscheiden, ist audible in der tat erstmal das mass aller dinge. ist allerdings auch meine persönliche meinung. nimm dir die zeit und finds raus. viel spaß jedenfalls
*********nz18 Paar
228 Beiträge
Hi,

du kannst auch bei Thalia, wenn die wieder auf haben(?), ein Abo bzw dir die App holen.
Ist ebenfalls die ersten 30 Tage frei.

Da hättest du den kleinen Vorteil, dass da jemand ist, der es dir Vorort erklärt und gegebenenfalls einrichtet auf deinem Handy.
Falls du Schwirigkeiten hast.

Ob Thalia oder Audible...es bleibt fast gleich....oder bei sonst wo.
Bei Thalia bekommst du pro Monat das Guthaben für ein Hörbuch abgebucht und bei Audible auch.
"Kaufst" du kein Hörbuch bleibt das Guthaben bestehen.

Bei Audible: kündigst du dein Abo, bleibt dein Recht auf die Bücher erhalten.
Du brauchst bloß dein Amazon Account.


Ich mag Hörbücher. Bin oft in Situationen, wo ich nur hören mag oder kann.
Wobei ich Papier bevorzuge.

Und so ganz neben bei....einschlafen bei einem Hörbuch ist nicht so dolle...es läuft weiter. Kann bei der Suche "wo bin ich den eingeschlafen" doof sein, wenn nicht genau aufpasst in welchen Abschnitt man war

LG
Du kannst dir in deiner Stadtbibliothek Hörbücher ausleihen. Ein cd oder dvd spieler reicht
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Zitat von *********nz18:
Und so ganz neben bei....einschlafen bei einem Hörbuch ist nicht so dolle...es läuft weiter. Kann bei der Suche "wo bin ich den eingeschlafen" doof sein, wenn nicht genau aufpasst in welchen Abschnitt man war

LG

Dafür kann man aber eine Zeit einstellen, wenn man weiß, so wie ich, dass man gerne beim Hören einschläft. Dann muss man soviel suchen...
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Oh wow - auf die Abo-Sache wäre ich bei dieser Frage gar nicht gekommen *lol*

Ich kauf mir günstige Hörbücher für 5-8 Euro, wo es sich ergibt, sei es bei weltbild, aldi, unserem Buchhändler. Vorrangig habe ich auf langen Autofahrten gehört.
Zu Hause bin ich oft von anderem abgelenkt und die Gedanken bleiben nicht dabei. Die Muse, mich einfach hinzusetzen, nichts weiter zu tun als nur zu hören, evtl. dabei noch zu handarbeiten, hatte ich bisher nicht. Da mir aber genau das Zur-Ruhe-kommen fehlt, habe ich mir vorgenommen, es zu tun. Starttermin wurde jedoch noch nicht terminiert *floet*

Für ein Abo bei audible o.ä. würde ich mich deshalb nicht entscheiden, weil ich (noch) keinen Platz für Hörzeit im Alltag gefunden habe. Außerdem wüsste ich auch gar nicht, wie mir das gelingen sollte, ein Hörbuch aus dem Internet in mein Ohr zu bringen *tuete*
Nein, mein Handy ist keine Plattensammlung, ich telefoniere und whatsappe damit nur *ja*
****az Mann
4.483 Beiträge
Ich hab gerade mal geguckt. Ich vermute Amazon mit ihrem audible ist schon sehr gut. Aber eine ähnliche Plattform wäre die App "Deezer". Da kann man auch Hörbücher drüber hören, und wenn einem die nicht zusagen, gäbe es immer noch Podcasts und Musik als Alternative.
Da kann man sich einfach mit dem bereits bestehenden Google Account anmelden, man kann 3 Monate kostenlos testen und danach wären es 10 € pro Monat.
********dits Paar
1.684 Beiträge
Ich würde auch die Audiotheken der Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten empfehlen. Dort finden sich viele hochwertige Hörbuch- und Hörspielproduktionen.
Z.B. hier Jane Eyre als Hörbuch:
https://www.ardaudiothek.de/jane-eyre-das-hoerbuch/73820112/alle
****na Frau
193 Beiträge
Ich höre seit 2008 Hörbücher, zuerst hab ich CDs gekauft und seit 2012 hab ich - das hier oft genannte - Abo bei audible und bin sehr zufrieden damit. Du kannst die App auf dein Smartphone runterladen.

Auf der Homepage findest du eine Beschreibung, wie das funktioniert und der Support ist super, immer freundlich und kompetent. Bei Fragen einfach anrufen oder eine Mail schicken. Ich rufe immer an, die Wartezeit in der Schleife beträgt in der Regel unter 5 Minuten.

Das Gute daran ist, dass man auch 2-3 Hörbücher pro Jahr bei Nichtgefallen zurückgeben kann und bekommt dann das Guthaben erstattet. Außerdem ist das Abo monatlich kündbar und man behält trotzdem die bereits erworbenen Hörbücher, es geht nichts verloren.

Toll fand ich die Aktion von audible, dass es wegen Corona eine Auswahl von Hörbüchern kostenlos zum download gab, darunter auch einige Klassiker wie z. B. "Die 3 *musketiere*".

Ich höre auf dem Weg ins Büro, beim Kochen, beim Spazierengehen oder auf dem Sofa. Für mich ist der Zeitfaktor wichtig und zudem gibt es einige wirklich tolle Stimmen, die das Kopfkino bei "Play" starten.

Noch als Tipp: Auf youtube kannst du dir auch Hörbücher verschiedener Genres anhören, dann merkst du schnell, ob das Hören auch wirklich für dich geeignet ist.

Einen schönen 1. Mai *knicks*
*******ell Paar
398 Beiträge
Also da ich recht viel Hörbücher höre folgendes

Der wohl größte Anbieter ist audible.
Man hat ein monatlich Kündbares Abo das 10 Euro kostet. Dafür kann man sich 1 Buch pro Monat kostenlos holen (ab und an gibt es auch Angebote zum halben Preis dann kann man sich 2 Bücher holen). Das Guthaben verfällt nicht wenn man es mal in dem Monat nicht schafft ein Hörbuch zu hören. Selbst wenn man das Abo kündigt, bleiben die Bücher in deinem Besitz und man kann auch ohne Abo die Bücher noch hören. Sollte man mehr als ein Buch hören im Monat kann man sich für weiter 10€ ein weiteres Buch kaufen. Die App ist ganz praktisch und bietet auch Funktionen wie Timer (falls man nur mal 10min hören will zum einschlafen) und man kann zum Beispiel auch die Sprechgeschwindigkeit hoch oder runter Regeln. Ein Vorteil gegenüber z.B. Deezer oder Spotify ist dass er sich in jedem Buch merkt wo man war und beginnt genau dort die Wiedergabe.

Dann hab ich noch Spotify (ich denke Deezer wird da genauso sein). Sind keine klassischen Hörbuchanbieter allerdings bieten sie eine nette Auswahl an Hörbuchern und Hörspielen. Allerdings ist die Auswahl bei weitem nicht dass, wie bei Spotify . Dafür hast du natürlich den Vorteil fast jegliche Musik zu haben. Sie sind keine klassischen Hörbuchanbieter und das ist für die nur "nebenbei Geschäft ". Nur extra für Hörbücher würde ich es mir nicht extra holen. Ein weiterer Nachteil ist dass die App sich nicht merkt wo man war, dafür muss man sich eine kostenlose extra app holen.

Ansonsten empfiehlt sich einfach mal in Hörbücher rein zu hören. Nicht für jeden ist es etwas und bei manchen Büchern die ich zum Beispiel schon gelesen hatte und dann gehört musste ich feststellen dass das Buch an für sich toll ist, aber der Vorleser mir nicht gepasst hat (z.B. Harry Potter der neue Sprecher passt mir nicht... ich mochte lieber Rufus Beck als Sprecher)...

Liebe Grüße
MrHell
*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Würde ich ein Buch kaufen, das ich nur mit einer speziellen Brille eines bestimmten Konzern lesen kann? Wohl kaum! Daher frage ich mich, warum audible überhaupt als "Hörbuchplattform" in Erwägung kommen soll. Die einzige "Einschränkung" die ich akzeptiere, ist ein Buch, weil man ein Medium braucht, in dem die Buchstaben festgehalten werden oder im Falle eines Hörbuch, ein Abspielgerät, dass mir "Daten" in hörbare Töne umwandelt. Aber nie würde ich ein Buch akzeptieren, das mir "vorschreibt (technisch)", wo und wie ich es lesen oder hören kann. Gerade das versucht audible mit dem Format .aax zu erreichen. Ich habe mich in Zeiten der Markteinführung von audible auch von der Werbung blenden lassen, bis ich ganz schnell an die "hausgemachten" technischen Begrenzungen eines Konzern gestoßen bin. Da mag sich mittlerweile das ein oder andere geändert haben, das Interesse an audible liegt bei mir seit dem aber schon sehr tief im Minusbereich. Interessant auch, dass das Tochterunternehmen von Amazon wie die Mutter versucht, seine Marktbeherrschung auszunutzen: https://www.spiegel.de/wirts … e-eingereicht-a-1053668.html Die kleinen Unternehmen bleiben dabei auf der Strecke, die Vielfallt weicht letztendlich einer "Monokultur". Aber das soll hier kein Thread für oder gegen audible sein, erklärt aber das folgende.

Ich war früher auch kein Fan von Hörbüchern. Drei Sachen haben mich "abschrecken" lassen. Zum einen die Stimme des Vorlesers. Manchmal kann es sein, dass man eine Stimme einfach nicht mag - da kann das Hörbuch noch so interessant sein, der Störfaktor ist zu groß. Andererseits kann eine Stimme so verzaubern, dass sie den Stil des Autors "überlagert", d.h. es ist schon ein Unterschied, ob ich die Geschichte lese oder vorgelesen bekomme. Gleiche Texte können unterschiedlich wirken. Der nächste Punkt ist die Hörbuchfassung ansich und da habe ich (wenn auch geringer) das gleiche Problem wie bei der Sache "Buch und Verfilmung". Es kann von einander abweichen. Der dritte Punkt nun liegt an meinem Leseverhalten. Wenn ich abends im Bett noch lese, kann es passieren, dass ich dabei einschlafe. Das Buch rutscht zur Seite, bleibt aber weitestgehend da aufgeschlagen, wo ich eingeschlafen bin. Ein Hörbuch "ließt" allerdings gnadenlos weiter und ich habe dann das Problem, die Stelle wiederzufinden, an der ich "ausgestiegen" bin.

Dann habe ich für mich einen Bereich entdeckt, in dem Hörbücher genial sind - das Autofahren. Gerade bei Langstrecken, die bei mir nicht selten sind, liebe ich Hörbücher. Ganze Romane habe ich so "konsumiert", vollständige Biografien habe ich mir auf Autobahnen schon "reingezogen". Ich habe mir so einen Zugang zu Literatur eröffnet, die ich (zeitlich) nie hätte lesen können. Und erstaunlicherweise bleibe ich wach und konzentriert.

Und dabei bin ich (leider) wieder bei audible: Ich bevorzuge entweder Audio-CDs, die ich in jedem CD-Player (DVD-Player, Blu-ray-Player) abspielen kann. Wenn man will, kann man die auch Online bestellen oder wie gehabt in Buchhandlungen kaufen - wie ein ganz normales Buch. Die andere Variante sind Audiokompressiondateien im mp3 Format (Ogg Vorbis wäre eine Alternative, aber das führt jetzt zu weit). Die gehen dann auch auf einen Stick (mein Autoradio hat einen USB-Anschluss) oder lassen sich ohne proprietäre Software wie z.B. audible ganz einfach von meinem Smartphone abspielen. Das kann man dann auch via Bluetooth mit diversen Geräten verbinden (z.B. Autoradios, externe Lautsprecher oder Kopfhörer, wenn sie Bluetooth unterstützen). Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, ist es auch sehr einfach, seine Audio-CDs in mp3 am heimischen PC umzuwandeln. Mache ich immer, um nicht hunderte von silbernen Scheiben im Auto liegen zu haben.
****89 Frau
771 Beiträge
Ich bin kein Fan von "Hörbuch nebenbei laufen lassen". Ob kochen, bügeln oder Autofahren, bekomm ich schlicht nur die Hälfte mit. Höre es immer in Ruhe, wenn meine Hände beschäftigt sind. Handarbeit, Katze streicheln... Oder auch in der Wanne.

Leider sind für mich viele Sprecher grausam. Die versauen die ganze Geschichte. Frauen als Sprecher z.b. sind gar nicht meins. Und oft steht dran Hörbuchfassung. Was heißt, stark gekürzt. Selbst wenn nichts dran steht, stimmt es nicht Wort für Wort mit dem Buch immer ein. Mir fehlen dann viele kleine Hinweise und Details.
Ich mag keine Abos. Und für zehn Euro im Monat nur ein Hörbuch was in 2 bis 3 Tagen durch ist. Würde ich für jedes weitere wieder zehn zahlen... Ne über hundert Euro im Monat ist mir zu viel. Dazu kommt noch, dass man an einen Anbieter gebunden ist, und außerdem es nicht verleihen kann.
Ich hole mir Hörbücher auf CD. Überall verfügbar in jedem Raum zum Mitnehmen etc. Dafür such ich auf eBay nach Paketen mit mehreren. Sind meist wild zusammen gewürfelt und einfache Literatur. Dann ist es mir egal ob Mal ein Kapitel fehlt. Bei meinen Lieblingsautoren bleib ich eben beim Buch.
Bei gebrauchten Sachen ist mein Limit immer 1 Euro pro Produkt. Finde immer was. Und Hörbücher gebraucht sind in der Regel gut erhalten, anders wie Bücher.
*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Zitat von ****89:
Leider sind für mich viele Sprecher grausam. Die versauen die ganze Geschichte.
*lach* Ich würde es zwar nicht ganz so krass ausdrücken, aber da ist was Wahres dran. Dabei erinnere ich mich an meine Mutter, die begeisterte Hörbuchnutzerin war. Irgendwann fragte sie mich, ob ich Dirk Bach kenne, den "kleinen Dicken" aus dem Fernsehen. Den mochte sie gar nicht - jedenfalls nicht im TV. Sie ließ auch keine "unterirdische" Bemerkung aus, wenn es um Dirk Bach ging. Bis sie seine Begabung entdeckte, Hörbücher zu lesen - sie war begeistert. *smile*

Aber so ergeht es mir auch mit Synchronsprechern - manche gehen gar nicht - jedenfalls für mich nicht.
*****_nw Frau
903 Beiträge
HachJa....HörBücher//Spiele und der etwas andere Genuss
Den Tipp mit den ProbeAbo habe ich mir jetzt notiert. (Mich schrecken sonst Abos ab *nixweiss**gruebel*)
Letzter Zeit bin ich wieder auf dem Geschmack des Hörens gekommen. Ob ich im Garten auf meinem MP3 mir die Bücher vorlesen lasse oder wie letztes Jahr im Zug auf längere Fahrt, es hat was.

Letztes Jahr habe ich beim grossen ElektroFachMarkt (nach dem Planeten benannt) in einer "WühlKiste" HörBücher//Spiele für mich entdeckt. Für wenige €.

Die CDs habe ich mir auf MP3 Player und USBStick geladen.
*wolke7* Mark Waschke liest mir LoveStory vor
MonikaB die Bücher von bbp *wolke7*
Katharina Thalbach ......
Mir fehlt nur noch Ben Becker *zwinker* unter anderem


*kaffee**popcorn*
******ust Mann
426 Beiträge
AMAZON und CO. habe ich ja schon genug kritisiert *panik*
jetzt kommen mal ein paar lösungsorientierte anmerkungen *zwinker*

1. immer auf den hinweis "komplette lesung" o.ä. achten
2. es gibt unmengen gebrauchter hörbücher auf CD die sich danach auch wieder weiterverkaufen lassen , zb bei booklooker.de, ebay .... (am besten nach sammlungen suchen)
3. das gute alte radio bietet so einiges an lesungen (Deutschlandfunk zB auch andere spannende sendungen) , auch zum nachhören usw ... ein weites feld ...
4. fast alle handys haben ein "antennenradio" das ohne wlan funktioniert und manche handys bieten internes aufnehmen an !! Auf eine 32 GB Karte passen über 600 Stunden
*lalala*
**********erfly Frau
4.113 Beiträge
Schau mal bei Youtube. Das gibts auch jede Menge Hörbücher
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Ich kann mich auf Hörbücher nur im Auto konzentrieren, hat mir früher als ich beruflich noch viel mit dem Auto unterwegs war so manche Strecke versüßt. Jetzt lese ich fast nur noch abends im Bett (Tolino) wie schon hier ein paarmal erwähnt weiss man wenigstens wann man eingeschlafen ist. Ich habe mir auch ein Passwort in der Stadtbücherei geholt damit ich mir Bücher online leihen kann und die Bibliothekarin meinte das ich mit Handy auch Hörbücher ausleihen könnte...habe ich aber noch nicht ausprobiert, müsstest du dich mal erkundigen. Bin dafür aber in den nächst größeren Ort, die kleineren haben das oft nicht im Angebot.

medea
Die Onleihe der Bibliotheken ist ein guter kostengünstiger Einstieg, falls du schon bei einer Bibliothek angemeldet bist. Ansonsten ist ein Ausweis auch nicht teurer. Es gibt eine App, so dass die Hörbücher über das Smartphone angehört werden können.

Die Hörspiele der verschiedenen ARD Sender sind ebenfalls kostenlos, meistens Krimis und Literatur. Je nachdem welche Autoren, Genre man bevorzugt, kommt man um Audible nicht herum, da es Produktionen gibt, die man sonst nirgends erhält.

Alle genannten Angebote kann man online über Apps anhören und somit per Bluetooth Kopfhörer.
****e71 Frau
7.951 Beiträge
Themenersteller 
*knicks* so viele Beiträge und Anregungen, damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet, vorab erstmal vielen vielen Dank an euch

*diegroessten*

hab noch nicht alles ganz geschafft zu lesen *les* aber scheint schon jetzt vieles Brauches dabei *ja*

herzliche Grüße
Chloe
******a_W Frau
1.831 Beiträge
Ich bin erstaunt, dass noch niemand den Anbieter Bookbeat erwähnt hat. https://www.bookbeat.de/
Es gibt eine gratis Testphase und anschließend verschiedene Arten von Mitgliedschaften. Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass in Stunden "abgerechnet" wird bzw. beim Premium unbegrenzt gehört werden kann. Zudem ist es jederzeit kündbar.
Ausserdem lässt sich die Abspielgeschwindigkeit ändern, ohne dass die Stimme dabei massiv verzerrt wird. Oftmals bin ich bei Hörbüchern eingeschlafen, weil mir der Sprecher schlicht zu langsam gesprochen hat. Erhöht man die Abspielgeschwindigkeit, kann man somit auch schneller hören. Das ist beim Standard-Account ebenfalls ein Vorteil, da man somit mehr Bücher hören kann.
**********pioGJ Mann
783 Beiträge
Als ich mir vor zwei Jahren doch mal ein Smartphone zulegen wollte habe ich mir den Hersteller mit dem angebissen Apfel empfehlen lassen.
Beim zugehörigen Musik-Streaming-Dienst höre ich seither Hörbücher und habe deswegen das Abo dann doch behalten.
Gibt dort jedoch nicht alles. Aber die Auswahl ist groß.

Ansonsten habe ich auch „Schatzkisten“ voller CD‘s. Dabei stören mich mittlerweile die Abspiel-Geräusche. Bei MP3-CD‘s ist da auch Obacht geboten. Wenn mitten im Dialog der Trek geräuschvoll wechselt stört dies ungemein.


Die öffentlich-rechtlichen wurden schon genannt. Ich nutze die App „ARD Audiothek“.
Liebe Chloe,

ich persönlich mich vor knapp 5 Jahren nach gewissen Recherchen, für "Audible" von Amazon entschieden.
Es wurde hier ja schon ausführlich erläutert, welche Möglichkeiten noch bestehen.

Ich persönlich höre sehr viel Hörbücher, während längerer Autofahrten und der Arbeit. Deswegen liegt mein durchschnittliches Hörvergnügen durchschnittlich bei 160 Std./Monat. Aktuell bin ich bei 330 Hörbüchern. Diese Auflistung dient einfach nur dazu, um Dir eine gewisse Hörbucherfahrung zu vermitteln.

Finde Audible sehr einfach zu bedienen, unkompliziert, guter Kundenservice, viel Auswahl etc.
Man kann sehr unkompliziert Guthaben käuflich erwerben (3 Guthaben für knapp 25 €) und dann in Bücher einlösen. Da ich viel höre und natürlich auch außerhalb meines Abos, zusätzlich viel Guthaben kaufe, hatte ich bisher keine Probleme gewisse Hörbücher umzutauschen. Völlig unkompliziert und schnell

Was das Hören anbetrifft, kannst Du die App auf Smartphone, Tablet und dem Pc hören.
Kannst es herunterladen und auf dem PC kannst Du das .aax Format auch kostenlos in mp3 umwandeln. Aber das führt jetzt zu weit.

Falls Du Fragen hast, einfach anschreiben !

Liebe Grüße, Peter *hutab*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *********Photo:
Aber nie würde ich ein Buch akzeptieren, das mir "vorschreibt (technisch)", wo und wie ich es lesen oder hören kann. Gerade das versucht audible mit dem Format .aax zu erreichen.

Toller Beitrag von dir, ich bin größtenteils ganz bei dir. Bis auf das Zitat oben: Man kann ja auch das aax-Format in mp3 umwandeln (einfach mal googeln, gibt diverse Apps, die das können) und schon kannst du das auch überall hören...
*********Photo Mann
1.104 Beiträge
Toller Beitrag von dir, ich bin größtenteils ganz bei dir. Bis auf das Zitat oben: Man kann ja auch das aax-Format in mp3 umwandeln (einfach mal googeln, gibt diverse Apps, die das können) und schon kannst du das auch überall hören...

Das kann gut sein, am Anfang war es das nicht und dann ist audible eben aus genannten Gründen aus meinem Focus geraten. D.h. ich beschäftige mich auch nicht weiter mit einem Produkt, dass ich nun wirklich für komplett überflüssig halte. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.